Die Suche ergab 6 Treffer

von bezz
Sonntag 16. September 2018, 14:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: HSS (FP) Blitzen mit GX8

Ich nutze einen Godox TT685o Blitz an meiner GX8.Geht das Aufhellblitzen bei Blendenvorwahl und kurzen Belichtungszeiten mit Lumix-Blitzen oder anderen? Nein, in Zeitautomatik geht automatisches Aufhellblitzen auch mit anderen Geräten nicht. Ich komme ursprünglich von Canon und das ist ein Feature,...
von bezz
Sonntag 16. September 2018, 14:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: HSS (FP) Blitzen mit GX8

So wie ich dich verstanden habe, hast du gerade den Blitz im HSS Modus, dieser muss nun auf den TTL Modus gesetzt werden. Ob du da auch im Kameramenü umgestellt hast das es auch HSS Blitzen unterstütz weiß ich natürlich nicht, wenn ja, dann auch dort das HSS deaktivieren. HSS kann ich sowieso nur i...
von bezz
Donnerstag 13. September 2018, 14:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: HSS (FP) Blitzen mit GX8

Lenno hat geschrieben:
Donnerstag 13. September 2018, 13:02
Aufhellblitzen würde ich in der TTL Einstellung machen.
Aber wo ist das einzustellen? Am Blitz und an der Kamera bin ich alle Menüpunkte durchgegangen. Da ist nichts weiter einzustellen.
von bezz
Donnerstag 13. September 2018, 12:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

HSS (FP) Blitzen mit GX8

Ich nutze einen Godox TT685o Blitz an meiner GX8. Das HSS-Blitzen funktioniert problemlos bei Zeitvorwahl (S) und manueller Einstellung (M), also er löst bei jeder Belichtungszeit bis 1/8000 richtig aus. Aber bei Blendenvorwahl (A) und Langzeitblitzsynchronisation (Blitzzeichen und 'S') löst der Bli...
von bezz
Sonntag 12. Januar 2014, 19:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Belichtungskorrektur an der GX7 bei Fremdobjektiven
Antworten: 16
Zugriffe: 3399

Re: Belichtungskorrektur an der GX7 bei Fremdobjektiven

Erst einmal ganz herzlichen Dank, allen, die geantwortet haben, denn es hat mir geholfen!!! Warum es allerdings beim ersten Mal bei mir nicht geklappt hat, ist mir ein Rätsel. Das Einstellrad hat bei der GX7 eine Doppelfunktion, wie zu Recht schon oben erwähnt wurde. Beim ersten Drücken ist man in d...
von bezz
Samstag 11. Januar 2014, 00:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Belichtungskorrektur an der GX7 bei Fremdobjektiven
Antworten: 16
Zugriffe: 3399

Belichtungskorrektur an der GX7 bei Fremdobjektiven

Hallo Lumixer, wenn ich über einen Adapter ein M42-Objektiv an meine Lumix GX7 anschliesse (Betriebsart A), kann ich keine Belichtungskorrektur einstellen. Wenn ich das Rad für die Korrektur drücke, wird die Lupenfunktion im Display angezeigt, die dann auch verstellbar ist. Mit MFT-Objektiven klappt...

Zur erweiterten Suche