Die Suche ergab 6997 Treffer

von Horka
Samstag 24. August 2019, 14:04
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2533
Zugriffe: 116310

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Werden sie mit Meerwasser gespeist?

Horst
von Horka
Samstag 24. August 2019, 14:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Lumix LX 100 II oder LX 15
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Lumix LX 100 II oder LX 15

Ich habs noch nicht ausprobiert, werde es aber, angeregt durch Axels Fragen, versuchen. iA+ kann einige schöne Sachen. Z. B. mit Kombination mehrerer Aufnahmen: Nachtporträt, Nachtlandschaft, iHDR...Warum nicht, auch in RAW, versuchen? Außerdem: Jeder schreibt hier, RAW sei das einzig Wahre. Warum s...
von Horka
Samstag 24. August 2019, 13:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica 8-18 Farbirritationen bei den Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Panasonic Leica 8-18 Farbirritationen bei den Bildern

Man kann es aber auch so lassen. Immerhin haben die Lichtgestalter es so gewollt. Vielleicht ein bisschen entsättigen.

Horst
von Horka
Samstag 24. August 2019, 13:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G2 schläft mit ext. Stromversorgung ein
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: G2 schläft mit ext. Stromversorgung ein

Bilder kosten nix, SD-Karten wenig. Kannst Du Deine Zeiten so kurz einstellen, dass innerhalb der Wartezeit Aufnahmen gemacht werden und dann nur jede 10. behalten?

Horst
von Horka
Samstag 24. August 2019, 11:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Lumix LX 100 II oder LX 15
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Lumix LX 100 II oder LX 15

Die LX100II kann bei iA+ jede Bildqualität nutzen, also auch RAW.

Das sind in Format, Größe, Bedienung, Ausstattung, Preis zwei sehr unterschiedliche Kameras!

Horst
von Horka
Samstag 24. August 2019, 10:58
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 23
Zugriffe: 1119

Re: Konzentration auf das Wesentliche

Ich habe sogar (ausnahmsweise) den langen Text gelesen, David, und stimme Dir zu.

Hnzufügen möchte ich noch, dass die Leute, die sich für die Kamera und bewusstes Fotografieren entschieden haben, nicht auf die "Knipser" heruntergucken sollten, weil die andere Ziele mit ihren Bildern haben.

Horst
von Horka
Samstag 24. August 2019, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: only for Winterhexe---offener Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 2892

Re: only for Winterhexe---offener Thread

Ja, Deine kleinen Dicken!

Früher habe ich gedacht: Was für komische Figuren, wenn ich die Madams sah, heute denke ich: Guck, das wär' was für Hermine. :)

Horst
von Horka
Samstag 24. August 2019, 08:36
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kaufberatung: Gorillapod
Antworten: 13
Zugriffe: 267

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Ich bin auch an eigenen praktischen Erfahrungen zum Gorillapod interessiert. Haltbarkeit ist kein vorwiegendes Thema. Das Ding wird ja nicht jeden Tag bewegt und kommt nur gelegentlich zum Einsatz. Aber er muss in die Hosen- oder Jackentasche passen, das ist bei den vorgeschlagenen Alternativen nich...
von Horka
Freitag 23. August 2019, 20:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 22
Zugriffe: 943

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Panorama von Architektur würde ich durch waagerechtes Verschieben nicht versuchen. Warum nicht ? Man kann mehr Details / Bildwinkel rausquetschen: https://youtu.be/gvV5sINKnT8?t=125 Versuch' macht ja wie bekannt immer kluch ... oder stimmt ja eigentlich nicht, wie der olle Yoda gesagt hat "Nein. Ve...
von Horka
Freitag 23. August 2019, 17:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 22
Zugriffe: 943

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Es ist kein Verkippen, sondern ein Verschieben des Objektivs gegenüber der Sensorebene. Dudurch ändert sich nichts an der Schärfeebene und -tiefe.

Panorama von Architektur würde ich durch waagerechtes Verschieben nicht versuchen.

Horst
von Horka
Freitag 23. August 2019, 09:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Begrenzung bei GX80 weiter vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: ISO Begrenzung bei GX80 weiter vorhanden?

Und guck' ins Handbuch. Bei meiner GX7 ist laut BA Auto-ISO auf 3200 begrenzt, bei Blitz auf 1600.

Horst
von Horka
Freitag 23. August 2019, 08:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G2 schläft mit ext. Stromversorgung ein
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: G2 schläft mit ext. Stromversorgung ein

Schläft sie wirklich ein oder geht nur der Monitor aus? Stichwort LCD-Monitor Ruhe. Hast Du das Problem nur bei ext. Stromversorgung? Die Kamera weiß ja nicht, dass ihre Spannung nicht von einer Batterie kommt. Da könnte Schwarzvogels Vermutung stimmen.

Horst
von Horka
Donnerstag 22. August 2019, 08:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sportfotos...offener Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Re: Sportfotos...offener Thread

Beim ersten Bild sieht man, warum die Profifotografen mit schweren, lichtstarken Objektiven an den großen Formaten die Zuschauer entstören. Und bei den anderen, wie der gewiefte MFTler das Problem geschickt löst. Gut gemacht!

Horst
von Horka
Donnerstag 22. August 2019, 08:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 4 1/2 kg.......
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: 4 1/2 kg.......

videoL hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 08:29
Auch ich würde heute keine Videokamera über 1,000 kg max. 1,500 kg nehmen.
Wenn Du Dein Geld damit verdienen würdest, schon.

Horst

PS: Womit hast Du Deine Kameras gewogen, dass du auf Gramm genau Bescheid weißt? ;)
von Horka
Mittwoch 21. August 2019, 18:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 82
Zugriffe: 6123

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Rapidix hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 14:44
Aus der Stadt mit K , und von der richtigen Rheinseite fotografiert :-)
Und ohne die zwei Türme. So etwas macht man nicht! ;)

Horst