Die Suche ergab 8439 Treffer

von Horka
Donnerstag 21. Januar 2021, 10:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1631
Zugriffe: 126797

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

lomix hat geschrieben:
Mittwoch 20. Januar 2021, 19:23
2-3x , hielt sich in Grenzen
Kennst Du das? Die anderen: Immer. Un uns Marie? Eimol!

Mein Geldbaum hat 1 x Frost bekommen, da war er kaputt. :x

Horst
von Horka
Mittwoch 20. Januar 2021, 20:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 880
Zugriffe: 75235

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Herbert, mit der Zeit wiederholen sich die Spiegelungsmotive. Um so schöner, dass Du kreativ geworden bist und etwas ganz anders zeigst.

Horst
von Horka
Mittwoch 20. Januar 2021, 20:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: An der Futter und Trinktheke
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: An der Futter und Trinktheke

Habe schon mehrmals probiert,hinter der Scheibe zu fotografieren,aber vermutlich durch die Scheibe fehlt etwas die Schärfe. Es hat mich bei einer neuen Kamera einige Stunden verlorene Arbeit gekostet, bis ich festgestellt habe, dass die Unschärfe tatsächlich durch das Fotografieren durchs geschloss...
von Horka
Mittwoch 20. Januar 2021, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 149
Zugriffe: 12182

Re: vorher vs. nachher [offen]

Für mich ist die Fragestellung nicht: Geht das auch in SW, sondern geht es in SW besser? Bei Deinen beiden Bildern finde ich letzteres nicht. Du hast recht, es geht keine Information verloren, jeder weiß, dass die See bei Sonne blau ist. Aber es geht Emotion verloren, die Freude an einem Sonnentag a...
von Horka
Mittwoch 20. Januar 2021, 15:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3942
Zugriffe: 249668

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ich bin heute radgefahren. Endlich ohne die blöden Handschuhe, die verhindern, das Taschentuch rauszuziehen, das Navi zu bedienen, auf die Uhr zu gucken, die Maske aufzusetzen. Ohne die lästige Mütze, die verhindert, die Brille abzunehmen und die Augen zu wischen. Die die Frisur bei Corona-Friseur-L...
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 22:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1631
Zugriffe: 126797

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Wenn ich Euch recht verstehe, haben wir Schnee- und Eismangel-Rheinländer keinen Anlass, uns auf die faule Haut zulegen? :( :)

Horst
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 15:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 324
Zugriffe: 26391

Re: Eisenbahn - offen

In Peking "ist die Schranke runter"

Bild

Hier kommt der Zug

Bild

Horst
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 14:45
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18317
Zugriffe: 760749

Re: RätselEi

Das ist ein Geben und Nehmen, je nachdem, wer gerade Idee oder Lust oder Ungeduld hat.

Die Rater fragen, der Einsteller antwortet oder gibt Tipps zum Weitermachen bzw. stellt ein deutlicheres Bild ein, wenn die Fragen ausbleiben.

Horst
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 10:20
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18317
Zugriffe: 760749

Re: RätselEi

Immer diese Ungeduld! :o :)

Bernd war dicht dran, mit ein bisschen weiterer Hilfe hätten kluge Forumer gelöst.

Horst
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 10:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1631
Zugriffe: 126797

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Also genaugenommen hast Du Coronaempfehlungen akkurat umgesetzt Nee, hat Horst nicht! Schau Dir mal den Abstand zwischen den Schneemännern an! Und Masken tragen die auch nicht. Haben die Kinder wohl! Die Schneemänner stehen Rücken an Rücken, niesen sich also nicht an und sie hatten Schneemasken um....
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 10:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?
Antworten: 17
Zugriffe: 943

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Ich habe einige ausprobiert, sie können z. T. auch viel, haben aber für mich Mängel: Ich möchte gelegentlich RAW bearbeiten, das können die wenigsten. Und das bearbeitete Bild als TIFF abspeichern, um es evtl. verlustfrei am PC weiter bearbeiten zu können. Auch das habe ich bisher noch nicht entdeck...
von Horka
Dienstag 19. Januar 2021, 10:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 453
Zugriffe: 23867

Re: Herbstttt offen

Also doch wie beim Abitur. Alles unter 1,8 ist mangelhaft. :P

Horst
von Horka
Montag 18. Januar 2021, 23:06
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: U 995 Das U-Boot in Laboe
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

ich hab, vor vielen Jahren, mal vom u-Boot Denkmal auf das Teil runtergesehen und ärgere mich immer noch das ich mir das nicht von innen angesehen habe Das Los der Techniker ist, dass sie sich jedes U-Boot von innen ansehen müssen, sei es in Wilhelmshaven, in Laboe in... Das Ansehen macht Spaß, man...
von Horka
Montag 18. Januar 2021, 23:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1631
Zugriffe: 126797

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Jürgen, das Putzen hat der "warme" Regen besorgt. Das schöne Erleben sehen die Kinder, die gestern früh vor meinem Aufstehen im frischen Schnee die Schneemänner gerollt haben (alle Kinder unserer drei Häuser zusammen) vermutlich anders. Kästner hat sich in "Drei Männer im Schnee" Gedanken über tauen...
von Horka
Montag 18. Januar 2021, 22:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 453
Zugriffe: 23867

Re: Herbstttt offen

Also von mir volle Punktanzahl, Berthold ! ;) 9 von 10 ist ein tolles Ergebnis. Wenn nichts mehr zu verbessern ist, ist der Fotograf hier unter meist Amateuren falsch. Wir sind doch hier nicht bei der Abiturprüfung, wo es eine glatte 1 sein muss, damit das Medizinstudium gelingt. :) Im Übrigen wart...