Die Suche ergab 10716 Treffer

von Horka
Montag 18. März 2024, 19:58
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83604

Re: Lumix-Lounge

Hast Du auf dem Balkon zwei Gläser Rotwein stehen? Einen leichten, delikaten für den Anfang, einen kräftigen, derben, wenn Wein und Zigarillo um die Gechmacksknospen und Riechnerven konkurrieren? :P

Horst
von Horka
Montag 18. März 2024, 12:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1635
Zugriffe: 133549

Re: Landschaften.......offener Thread

Ich habe mal altes Liedgut zugrunde gelegt. "Im Wald und auf der Heide", "Auf der Heide blühn die letzten Rosen", "Sah ein Knab' ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden". :lol: Mir scheint, Du hast die Auswahl einseitig gesucht. Ich habe gestern Abend auch geinternettet und bin auf ebenso viele V...
von Horka
Montag 18. März 2024, 12:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 449
Zugriffe: 26290

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Deine Frau hat sich offensichtlich praktischerweise keinen Bauernsohn, sondern einen Handwerker gesucht, als sie noch nicht Deine Frau war. ;)

Horst
von Horka
Sonntag 17. März 2024, 23:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65588

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Krähen oder Elstern würden sie vermutlich auspacken.... :)

Horst
von Horka
Sonntag 17. März 2024, 20:05
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83604

Re: Lumix-Lounge

Stimmt, Peter. Bei uns ist verkaufsoffener Sonntag mit Buden. Mir war nach den Reibekuchen nach Glühwein. Nix, keiner zu haben. :(

Horst
von Horka
Sonntag 17. März 2024, 15:11
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bin frustriert.
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Bin frustriert.

videoL hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 14:02
Heute habe ich wieder einen Eisi entdeckt..
Wenn Du nur das geschrieben hättest, hättest Du Dir Arbeit erspart und wir hätten Dir selbstverständlich geglaubt. :)

Horst
von Horka
Sonntag 17. März 2024, 15:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen
Antworten: 131
Zugriffe: 6659

Re: Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen

Beschränkung auf das Pärchen, evtl. noch die Rollerfrau, das könnte verbessern.

Horst
von Horka
Sonntag 17. März 2024, 12:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schafe und noch mehr Schafe
Antworten: 83
Zugriffe: 6807

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Das ist so ein alltäglicher Blick, dass ich gar nicht mehr hingucke, wenn ich an einer Schafherde vorbeikomme. Und auf ein Foto ohne Blickfang.

Horst
von Horka
Samstag 16. März 2024, 19:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Artikel zur SD-Entwicklung, Rück- und Ausblicke
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Artikel zur SD-Entwicklung, Rück- und Ausblicke

Wurde nicht auch JPG von Wissenden schon totgesagt? Es gibt mit Sicherheit Besseres, aber nichts Verbreitertes. Ähnlich ist es mit SD, schätze ich, auch. Beide leben noch lange.

Horst
von Horka
Samstag 16. März 2024, 09:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 866
Zugriffe: 50676

Re: Selfi [offen] ....

Ich danke Euch.

Jürgen, die Unschärfe ist nicht (allein) den hohen ISO zu danken, der erste Spiegelrand ist einigermaßen scharf. Vor 200 Jahren kannte man noch nicht das Zinnbad, auf dem das Glas schwimmt. Die unregelmäßige Oberfläche der vielen Gläser haben ihren Anteil daran.

Horst
von Horka
Freitag 15. März 2024, 10:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6645
Zugriffe: 151203

Re: BNIF 2.0 (offen)

Damit wir wieder in normales Fahrwasser kommen: Eine in die Mitte gesetzte arabische Schleiereule.

Bild

Horst
von Horka
Freitag 15. März 2024, 10:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der oberbayer ist unterwegs...
Antworten: 891
Zugriffe: 44615

Re: Der oberbayer ist unterwegs...

Und natürlich Kreativität, um Ideen zu haben und sie umzusetzen.

Horst
von Horka
Freitag 15. März 2024, 08:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gebirgige Landschaften – offen
Antworten: 95
Zugriffe: 4393

Re: Gebirgige Landschaften – offen

Da hat sich einer viel Mühe gemacht und ein Band eingemeißelt. Leider ist es schief geworden. :D

Horst
von Horka
Donnerstag 14. März 2024, 10:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6645
Zugriffe: 151203

Re: BNIF 2.0 (offen)

Setzt Eure Piepmätze doch mal bildwirksam an den Rand oder in den Goldenen Schnitt oder.... Wir sind doch ein Fotoforum, wo die Gestaltung mindestens genauso wichtig ist, wie der Bildinhalt und die technische Qualität.

Horst
von Horka
Donnerstag 14. März 2024, 10:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Verhältnis von Blende zu ISO-Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Verhältnis von Blende zu ISO-Wert

Auf die Bildgestaltung wirkt sich nur die Blende aus (andere Tiefenschärfe, ggf. wird das Objektiv beim Abblenden schärfer). ISO hat keinen Einfluss. Das Spiel mit der ISO ermöglicht Dir, besser die passende Blende zu wählen. Wenn die ISO höher werden, steigt allerdings das sichtbare Rauschen im Bil...

Zur erweiterten Suche