Die Suche ergab 10811 Treffer

von Horka
Freitag 26. April 2024, 14:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Menschen ferner Länder
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Menschen ferner Länder

Wenn man es denn als Absolvent arabischer Schulen lesen kann. :)

Horst
von Horka
Freitag 26. April 2024, 14:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: TEN YEARS LATER / ZEHN JAHRE SPÄTER (offen)
Antworten: 221
Zugriffe: 9440

Re: TEN YEARS LATER / ZEHN JAHRE SPÄTER (offen)

Das Tierbild wirkt durch schwarzweiß symbolhaft, abstrakt, allegorisch. Verstärkt wird der Eindruck durch die helle, aufstrebende "Fahne". Hier sagt mir auch der dunkle Grundton zu. Eins der wenigen Bilder, die mir sw besser gefallen als in Farbe.

Hast Du es kürzlich umgewandelt?

Horst
von Horka
Freitag 26. April 2024, 14:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 708
Zugriffe: 44081

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Die Relationen sind wichtig. Aus den 3000 Jahren Pharaonengeschichte sind uns nur fünf oder sechs große Pyramiden überliefert. Da sind die kleinen Pyramiden (drei Stück stehen für Königinnen neben der großen) doch auch etwas. Übrigens: Viele hundert km nilaufwärts steht „eine der bedeutendsten und e...
von Horka
Freitag 26. April 2024, 14:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Menschen ferner Länder
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Menschen ferner Länder

Bild

Kairo

Horst
von Horka
Freitag 26. April 2024, 08:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 708
Zugriffe: 44081

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Im Hintergrund die Cheops-Pyramide, im Vordergrund die Pyramide der Königin Henutsen, Cheops' Frau.

Das Teleobjektiv verdichtet die Stufen der großen Pyramide und lässt sie verschwinden.

Horst
von Horka
Donnerstag 25. April 2024, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 708
Zugriffe: 44081

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Bild

Horst
von Horka
Donnerstag 25. April 2024, 11:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3720
Zugriffe: 224817

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Maico, nicht immer diese Logik, wenn hier geträumt wird! :)

Horst
von Horka
Mittwoch 24. April 2024, 22:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 1273
Zugriffe: 107696

Re: Straßenfotografie (offen)

Die Smartphone-Dame macht mMn. aus einem Musikanten-Bild eine Straßenfotografie.

Horst
von Horka
Mittwoch 24. April 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 625
Zugriffe: 64480

Re: Eisenbahn - offen

Wenn man bedenkt, dass die Bahnen einen Kilometer Bremsweg haben, werden sie sich ungebremst über viele Felder hinweg retten können.

Horst
von Horka
Mittwoch 24. April 2024, 13:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6880
Zugriffe: 158811

Re: BNIF 2.0 (offen)

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 23. April 2024, 22:11
Wenn ich die Bilder sehe, hadere ich mit dem Schicksal... wo ich stecke ist das falsche Ende der Wurst !
Du Ärmster!

Übrigens, ich habe von Großstadtmenschen tolle Fotos mit Großstadtthemen gesehen. Musst Du Dir mal angucken. Notfalls lässt sich darüber ein eigener Thread eröffnen. :P

Horst
von Horka
Montag 22. April 2024, 13:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111445

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Das klingt nicht gut für einen, der 1955 als jugendlicher Wessi das Ostseestadion besucht hat und sehen wollte, welche Steine seine Verwandten im Rahmen des Nationalen Aufbauwerks fast freiwillig eingebaut haben. :)

Horst
von Horka
Montag 22. April 2024, 11:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111445

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Dann drücken wir beide wohl Rostock die Daumen.

Horst :)
von Horka
Montag 22. April 2024, 09:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111445

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

]....Jetzt aber kann ich mir vorstellen, dass die Kölner Fans etwas mucksch sein könnten, sollten die "netten" Nachbarn aus Düsseldorf aufsteigen..... Jein. Einerseits reiben sich die Kölner Fans an den konkurrierenden Leverkusenern, andrerseits freuen sie sich jetzt mit ihnen. Das geht wohl mit Dü...
von Horka
Sonntag 21. April 2024, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111445

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Und Köln steigt mal wieder ab. Sie wollen wohl mit dem HSV in einer Liga spielen. :)

Horst
von Horka
Sonntag 21. April 2024, 08:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1663
Zugriffe: 137238

Re: Landschaften.......offener Thread

Rechts und unten kann durchaus etwas abgeschnitten werden. Wenn rechts die Bäume an den Rand grenzen, geht ein bisschen Symmetrie verloren, die das Bild belebt.

Horst

Zur erweiterten Suche