Die Suche ergab 50 Treffer

von aditt
Freitag 9. Mai 2014, 08:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nachfolger für die G6 in Sicht?
Antworten: 80
Zugriffe: 10350

Re: Nachfolger für die G6 in Sicht?

Ich habe mir in den letzten Tagen Eure Beiträge angesehen und muss feststellen, dass es mir wie vielen anderen hier geht. Ich habe seit Ende 2011 eine G3 mit einer entsprechenden Ausstattung (siehe Signatur). Seitdem habe ich mich ständig verbessert und bin mit meinen bisherigen Fotos sehr zufriede...
von aditt
Donnerstag 1. Mai 2014, 12:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nachfolger für die G6 in Sicht?
Antworten: 80
Zugriffe: 10350

Re: Nachfolger für die G6 in Sicht?

Leute, Leute, ich würde vorschlagen einfach mal den Ball flach zu halten... Oder hat etwa irgendjemand von euch eine offizielle Verlautbarung seitens Panasonic gelesen/gehört? Die "geschäftsschädigende Äusserung" stammt aus ungenannten Quellen einer Gerüchteseite und ich gehe fest davon aus, dass d...
von aditt
Donnerstag 1. Mai 2014, 08:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nachfolger für die G6 in Sicht?
Antworten: 80
Zugriffe: 10350

Re: Nachfolger für die G6 in Sicht?

[Den Vergleich mit Microsoft Windows finde ich unpassend. Dem einen Windows OS steht eine ganze Palette an G/GF/GH/GM/GX Produkten gegenüber. Vor allem steht der G6 mit ihren verschienden Kit-Objektiven auch noch aus dem eigenen Hause die G3 und G5 in verschiedenen Farben und Objektiv-Kits zur Seit...
von aditt
Dienstag 29. April 2014, 13:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nachfolger für die G6 in Sicht?
Antworten: 80
Zugriffe: 10350

Re: Nachfolger für die G6 in Sicht?

4/3 Rumors (http://www.43rumors.com/ft5-there-will- ... this-year/) meldet gerade das Gerücht dass es dieses Jahr keinen Nachfolger der G 6 mehr geben wird da sich die G 6 angeblich schlecht verkaufe.....


Gruss und gut Licht,

Achim
von aditt
Dienstag 22. April 2014, 18:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH4
Antworten: 401
Zugriffe: 65417

Re: Lumix GH4

Ich kenne all diese Tests bei DxOMark. Da die GH 4 im DxOMark - Test aber nur minimal besser abgeschnitten hat als die EM-1 (74 : 73 Punkte) und die Objektive an der EM-1 um ca. 10 % bessere Ergebnisse erzielt haben als an der GH 3 halte ich signifikat über 10 % für die GH 4 für ziemlich unwahrschei...
von aditt
Dienstag 22. April 2014, 09:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH4
Antworten: 401
Zugriffe: 65417

Re: Lumix GH4

Obwohl die GH4 auf Platz 1 der mfT-Bestenliste gelandet ist (bester bisher von DxO getesteter FT-Sensor) erwarte ich keine revolutionär bessere Bildqualität im Vergleich zu den anderen Spitzenmodellen. Ich wäre schon froh, im Vergleich zur GH3 überhaupt einen Unterschied feststellen zu können (?). ...
von aditt
Donnerstag 23. Januar 2014, 19:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle
Antworten: 22
Zugriffe: 4014

Re: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle

.... Da die GH2 Bilder mit einem merklichen Grünstich produziert, ... Sowas gibt's noch ? Ich dachte, das kann man in der Kamera einstellen. ...kann man nicht. Man kann es nur nachträglich per Bildbearbeitung versuchen zu korrigieren. Und je nachdem was für einen Grundton das Bild hat, stört das Pr...
von aditt
Sonntag 19. Januar 2014, 18:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle
Antworten: 22
Zugriffe: 4014

Re: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle

Hallo WaK, ich bin Ende 2012 von der GH2 auf die GH3 umgestiegen undbin mit der GH3 in Bezug auf die Bildqualität deutlich zufriedener. Der Dynamikumfang (ca. 11 statt ca. 9 Blendenstufen) und die effektive Auflösung sind bei der GH3 besser als bei der GH2 aber es ist vor allem die deutlich bessere ...
von aditt
Sonntag 27. Oktober 2013, 20:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 150mm f/2.8 to come: Spezifikationen, Termin?
Antworten: 14
Zugriffe: 2442

Re: 150mm f/2.8 to come: Spezifikationen, Termin?

Hallo Markus, ich bin mir bewusst dass es sehr gute FT - Objektive von Olympus gibt aber es sind bei den Brennweiten die mich interessieren auch ganz schöne Schwergewichte und der Autofokus soll im Zusammenspiel z. B. mit einer GH3 auch nicht gerade schnell sein. Für einen Kompromis sind sie mir dan...
von aditt
Samstag 26. Oktober 2013, 11:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 150mm f/2.8 to come: Spezifikationen, Termin?
Antworten: 14
Zugriffe: 2442

Re: 150mm f/2.8 to come: Spezifikationen, Termin?

Hallo Markus, freut mich dass Du Dich momentan gut ausgerüstet fühlst. Mir geht es im Tele - Bereich nicht so denn das 100 - 300er liefert für mich da wo ich es am meisten brauche - im Bereich von 250 - 300 mm Brennweite nicht die Auflösung und schon gar nicht die Schärfe die ich mir wünschen würde....
von aditt
Freitag 25. Oktober 2013, 18:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 150mm f/2.8 to come: Spezifikationen, Termin?
Antworten: 14
Zugriffe: 2442

Re: 150mm f/2.8 to come: Spezifikationen, Termin?

Hallo Markus, das Objektiv ist vor kurzem von der Lumix Objektiv - Roadmap verschwunden. Allerdings findet sich unter der Roadmap der Kommentar " Please note that we have revised the product details and development schedule for the 150mm / F2.8 Micro Four Thirds System digital interchangeable lens t...
von aditt
Freitag 18. Oktober 2013, 18:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Umfrage: Welche Objektive wünscht Ihr Euch von Panasonic?
Antworten: 268
Zugriffe: 53789

Re: Umfrage: Welche Objektive wünscht Ihr Euch von Panasonic

Das 300er FT-Objektiv ist ja leider nur für absolute Profis und Grossverdiener bezahlbar, obwohl ich's ja gerne hätte. ;) Nun das 150mm mft anscheined wohl auch, ok alles ist relativ... Das es teuer wird, habe ich ja erwartet.. die Preisvorstellungen auf den rumorseiten (um 3000$) übertreffen dann ...
von aditt
Sonntag 29. September 2013, 16:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Umfrage: Welche Objektive wünscht Ihr Euch von Panasonic?
Antworten: 268
Zugriffe: 53789

Re: Umfrage: Welche Objektive wünscht Ihr Euch von Panasonic

@Andreas Ich hab ja nicht geschrieben dass mein 45-150 mein Immerdrauf ist. Mein Objektivpark beinhaltet schon auch eine lichtstarke Festbrennweite. Die Voigtländer eignen sich meiner Meinung nach nicht für bewegte Objekte. Ich kann mir nicht vorstellen sie ausreichend schnell zu fokussieren. Die 1...
von aditt
Freitag 20. September 2013, 17:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Umfrage: die beliebtesten Objektive
Antworten: 32
Zugriffe: 6589

Re: Umfrage: die beliebtesten Objektive

Bei mir richtet sich die Objektivwahl ausschliesslich nach dem Einsatzzweck. Da ich in letzter Zeit viele Makroaufnahmen und eher weniger Landschaftsaufnahmen gemacht habe sieht die momentene Verwendung in etwa folgendermassen aus: 1. Oly 60 mm für Makroaufnahmen 2. Pana 100 - 300 mm für Tieraufnahm...
von aditt
Sonntag 15. September 2013, 15:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Da kann Panasonic mal nachlegen ;-)
Antworten: 156
Zugriffe: 17342

Re: Da kann Panasonic mal nachlegen ;-)

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: ein weiterer Aspekt bei dem Olymus mit der E-M1 gegenüber Panasonic vorgelegt hat und der hier noch nicht zur Sprache gekommen ist, ist der Service speziell für die E-M1, den Olympus "Service Plus" nennt ( http://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/s...

Zur erweiterten Suche