Die Suche ergab 1258 Treffer

von BlueSun
Mittwoch 27. März 2024, 07:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlichtblende auf Partys?
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Re: Gegenlichtblende auf Partys?

Ich bin mir sicher wir meinen das gleiche, nur das ich das Pferd von hinten aufzäume ;-)
von BlueSun
Dienstag 26. März 2024, 19:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Farben flau
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: FZ 300 - Farben flau

Ich würde behaupten, klassisch überbelichtet… wenn ich mir das weiße Gefieder am Po anschaue, da ist so gar keine Struktur mehr sichtbar. Da hat die Automatik es etwas zu gut gemeint. Ggf. kannst du dir das histogram einblenden, dann siehst du zumindest wenn es in die ein oder andere Richtung auszur...
von BlueSun
Dienstag 26. März 2024, 09:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlichtblende auf Partys?
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Re: Gegenlichtblende auf Partys?

Je grösser der Bildwinkel, desto weniger „seitliche Lichtquellen“ außerhalb des Bildes gibt es ;-) Edit: Da werden ungewollte Lichtquellen die außerhalb des Bildes Licht einstreuen könnten, nämlich schnell zum Teil des Bildes. Wenn wir mal von Kugelobjektiven absehen ist ja irgendwo vor 180Grad Schl...
von BlueSun
Dienstag 26. März 2024, 07:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 944
Zugriffe: 90038

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Plätze gibt es tatsächlich jede Menge in dem Dorf… problematisch könnten Laternen sein… aber ich lasse mich überraschen, die konkrete FeWo kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp mit dem aklimatisieren, ich wär tatsächlich einfach so raus gegangen :roll: Der Touran hat viele Fächer und Abdeckungen,...
von BlueSun
Dienstag 26. März 2024, 07:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Oh bitte, helft mir....
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Oh bitte, helft mir....

Wenn gar nichts hilft, einfach mal einen Kamera-Reset machen, um die Kamera in den Auslieferungszustand zu bringen und dann noch einmal probieren. Halte ich aus Erfahrung auch für die beste Lösung, auch wenn dabei erstmal nützliche/geliebte Einstellungen für den Moment weg sind. Ich weiß das es ein...
von BlueSun
Dienstag 26. März 2024, 00:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 944
Zugriffe: 90038

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Stativ hat noch Platz beim Gepäck oder stößt Du da schon an Grenzen ? Dürfte relativ entspannt sein, fahren mit dem Auto… wenn ich geschickt packe, dürfte die Kamera inkl. Stativ noch irgendwo nen Platz finden. Hab die sonst eher selten mit im Skiurlaub gehabt, für die Piste reicht das Handy, und N...
von BlueSun
Montag 25. März 2024, 18:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 944
Zugriffe: 90038

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Oh weh, na das wär’s noch :shock: Es wird langsam, Schreibtisch ist eingepasst… Mittwoch werd ich wohl meinen Arbeitsplatz grob einrichten… aber dann steht erstmal der Skiurlaub an… was meint ihr, ist das ne gute Chance Mond und Sterne zu knipsen… Wir fahren nach Livigno (Italien)… würde denken das ...
von BlueSun
Montag 25. März 2024, 18:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlichtblende auf Partys?
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Re: Gegenlichtblende auf Partys?

Je weitwinkliger desto unkritischer ist die GeLi, denn man will ja möglichst viel drum herum einfangen, dazu gehören dann nunmal auch die Lichter. Das da von der Seite noch so viel mehr dazu kommt was störender ist als ne Partybeleuchtung, bezweifle ich sehr.
von BlueSun
Mittwoch 20. März 2024, 07:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220079

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Alles gut ;-) versteh ja was du meinst… aber letztlich ist das auch Preisgejammer… Von der TZ202 oder der LX100 gibt es auch entsprechende Leica Modelle mit entsprechenden Preisuafschlag für den roten Punkt… ist nicht viel anders. Und OMD versucht sich eben oberhalb von Panasonic zu positionieren… u...
von BlueSun
Mittwoch 20. März 2024, 06:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220079

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

… Dieses Preisgejammere nervt mich (mit Ausnahmen) allerdings auch. Es ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen. Wer meint es sei zu teuer, kann ja bei der Konkurrenz schauen. Eine der o.g. Ausnahmen ist OMDS. Die überspannen den Bogen gerade. DAS nenn ich mal mit zweierlei Maß gemessen :-D Viellei...
von BlueSun
Dienstag 19. März 2024, 19:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220079

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Keine Ahnung, wird nicht meine Kamera… nen Ibis wäre toll, etwas schrumpfen auch… aber keine Ahnung was ich von dem Zusatz D erwarten soll. Leica ist leider komplett außerhalb meines Preisgefüges… dazu gibt es zu viele wichtigere Kostenstellen… vielleicht mal wenn die Kids aus dem Haus sind und das ...
von BlueSun
Dienstag 19. März 2024, 18:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220079

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich frag mal ohne jetzt zu recherchieren, irgendwas dolles was hinzu gekommen ist?
von BlueSun
Samstag 16. März 2024, 11:25
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 667

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Ich bin irgendwie schockiert… aber weiß gar nicht ob ich dem Laden nachtrauern soll. Früher als es keine Apple Stores gab, da waren die das Flaggschiff was Service und Präsentation angingen… da gab es auch noch keine Macs in Elektromärkten… da gab es bei gravis noch kostenlose leihgeräte während der...
von BlueSun
Donnerstag 14. März 2024, 15:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 454
Zugriffe: 37738

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Na da bin ich gespannt ;-)

Bin selber auch ewig drum herum geschlichen… nun hab ich es, aber hab seit dem blöderweise noch keinen für mich typischen einsatzzweck gehabt. Neulich in der Kirche war mir das sogar mal zu weit, das kannte ich gar nicht.
von BlueSun
Donnerstag 14. März 2024, 11:58
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 667

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Bald habe ich zumindest wieder einen (provisorischen) Schreibtisch… Aber ob ich dazu komme diesen einzurichten weiß ich auch noch nicht…

Zur erweiterten Suche