Die Suche ergab 91 Treffer

von Gerhard61
Sonntag 24. Januar 2016, 12:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: meine Bilder mit der G70
Antworten: 85
Zugriffe: 13815

Re: meine Bilder mit der G70

Hallo Hans,

sehr schöne Aufnahmen. Ich werde mich mal mit der G 70 beschäftigen.

Besten Gruß
Gerhard
von Gerhard61
Samstag 20. Juli 2013, 05:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Eine neue Ära hat begonnen! Hallo Zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Eine neue Ära hat begonnen! Hallo Zusammen

Biggi 61 hat geschrieben:Auf die Genussbilder freue ich mich schon
Dito.

Du scheinst ja einiges erlebt zu haben mit deinem orangenen Bulli...gibts da keine Webseite zu deinen Abenteuern? Würde mich sehr interessieren.
von Gerhard61
Mittwoch 26. Juni 2013, 12:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?
Antworten: 595
Zugriffe: 174801

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Herzlich Willkommen im Lumix Forum. Viel Freude mit deiner lichtstarken FZ 200.
von Gerhard61
Samstag 13. April 2013, 07:18
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48159
Zugriffe: 1836520

Re: Foto-Wörterkette

Bereitstellung(s) - Zinsen
von Gerhard61
Freitag 12. April 2013, 09:22
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48159
Zugriffe: 1836520

Re: Foto-Wörterkette

Ergebnis - Korrektur
von Gerhard61
Mittwoch 13. März 2013, 11:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Impressionen eines Zugreisenden
Antworten: 49
Zugriffe: 5273

Re: Impressionen eines Zugreisenden

Ich bin ein riesen Fan von Bahnhöfen, Lokomotiven, ICE´s...eben von allem was mit Eisenbahn zu tun hat. Von daher fine ich deine Fotos wirklich gelungen.

Favorit, und damit sage ich ja nicht neues, ist für mih Bild 2, da muss man erstmal drauf kommen.
von Gerhard61
Dienstag 15. Januar 2013, 13:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PSE vs. LR
Antworten: 13
Zugriffe: 1711

Re: PSE vs. LR

. Die letzte Version wird immer am heftigsten kritisiert. Es macht keinen Sinn, eine ältere Version als die aktuelle zu installieren. Software altert schneller als Tomaten. Ok Veo, ist natürlich auch ein Argument für die aktuelle PSE 11 Version. War nur überrascht, wie die abgewatscht wurde von Leut...
von Gerhard61
Dienstag 15. Januar 2013, 13:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PSE vs. LR
Antworten: 13
Zugriffe: 1711

Re: PSE vs. LR

@ Dieter

danke für deinen Tipp. Preislich ist das ja absolut ok und steckt ja auch einiges drin im Paket. Frage ist halt, ob ich als LR Anwender nicht besser bedient bin mit PSE...aber ich werde mich mal einlesen...wenn ich Feierabend habe :D :D :D
von Gerhard61
Dienstag 15. Januar 2013, 12:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zwischenringe und Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Zwischenringe und Makro

Danke Wolfgang für deine super Erklärungen auf meine Fragen.
von Gerhard61
Dienstag 15. Januar 2013, 11:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PSE vs. LR
Antworten: 13
Zugriffe: 1711

Re: PSE vs. LR

Hallo, hoffe ich darf diesen Thread nutzen um eine kurze Frage zu stellen in Sachen Photo Elements. Es geht mir persönlich um die Bearbeitungsmöglichkeiten die LR nicht bietet. Ich nutze LR 3 und bin zufrieden damit, denke allerdings, ich nutze nicht annähernd die gebotenen Möglichkeiten. Jetzt hatt...
von Gerhard61
Dienstag 15. Januar 2013, 11:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zwischenringe und Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Zwischenringe und Makro

Danke Wolfgang für die Info. Kannst du mir noch deine Einschätzung mitteilen ob so ein Zwischenring Sinn macht oder ob es da bessere Lösungen gibt anstelle einer Makrolinse. Z.B. Achromaten mit entsprechendem Gewinde für das Objektiv...oder vielleicht geht sogar beides in Verbindung miteinander, als...
von Gerhard61
Dienstag 15. Januar 2013, 08:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zwischenringe und Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Zwischenringe und Makro

Hallo Lumix Freunde, ich habe gestern in einer Fotozeitschrift einen Bericht über Makrofotografie entdeckt wo die Rede war, von Zwischenringen als preisgünstige Alternative zu teuern Makroobjektiven. Meine Fragen dazu: Was hat es auf sich mit diesen Zwischenringen? Wo werden denn diese oder dieser Z...
von Gerhard61
Samstag 5. Januar 2013, 16:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Buch zur Lumix GH 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Welches Buch zur Lumix GH 1?

Super. Vielen Dank für die Info.
von Gerhard61
Samstag 5. Januar 2013, 13:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Buch zur Lumix GH 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Welches Buch zur Lumix GH 1?

Still ruht der See.... :lol:
von Gerhard61
Freitag 4. Januar 2013, 11:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Buch zur Lumix GH 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Welches Buch zur Lumix GH 1?

Ich bin auf der Suche nach der geeigneten Lektüre zu meiner GH 1 Kamera. Nachdem ich mit der Fotoschule von Frank für Superzoom Kameras viel lernen konnte, suche ich das entsprechende Buch für die Lumix GH 1. Die GH 1 ist, zumindest in den Büchern die ich gefunden habe, nicht erwähnt (Lumix G System...

Zur erweiterten Suche