Die Suche ergab 3375 Treffer

von jessig1
Montag 20. Januar 2020, 18:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Spritzwasserschutz - meine Erfahrung (eine Warnung)
Antworten: 14
Zugriffe: 593

Re: G9 Spritzwasserschutz - meine Erfahrung (eine Warnung)

Hallo,

zum Spritzwasserschutz gehört auch, daß ein entsprechendes Objektiv benutzt wird.
Spritzwasserschutz an der Kamera, aber nicht am Objektiv bringt eine entsprechende Schwachstelle.
von jessig1
Samstag 18. Januar 2020, 23:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Aktivierungscode für Fotobuch
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Aktivierungscode für Fotobuch

Hallo,

das wird dir niemand beantworten können, außer Frank.
Schick ihm doch eine PN.
von jessig1
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Halterung für Alu-Dibond Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Halterung für Alu-Dibond Bilder

Hallo, dann vielleicht so was? https://www.ebay.de/itm/Spiegelaufhanger-set-Bilder-Bildaufhanger-Haftbleche-Wandbefestigung-Aufhanger/182677227915?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2a8869498b:m:mU5TDXiG1fTft04ZSoKmC4w&enc=AQAEAAACUBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qUB6maHAdyY3z6IWnuuknsW4b4t77QY7lOAlD0g4usATc15YRJoxi...
von jessig1
Dienstag 14. Januar 2020, 10:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Halterung für Alu-Dibond Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Halterung für Alu-Dibond Bilder

Hallo, ich benutze für meine, auf Kapa Fix aufgezogenen Bilder diese Magnethalter: https://www.ebay.de/itm/1-100-Stck-Magnet-Magnethalterung-3M-Brandmelder-fur-REV-Ei-Nemaxx-Rauchmelder/323970788829?hash=item4b6e29eddd:m:mcGJWqaanEGShxGcPXph4uA Kapa Fix dürfte in etwa so schwer wie Dipond sein. Und ...
von jessig1
Sonntag 12. Januar 2020, 17:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - ND-Filter mit 52mm passt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 764

Re: FZ300 - ND-Filter mit 52mm passt nicht

Hallo,

bei Filtern bzw Objektivgewinden gibt es keine unterschiedlichen Gewindesteigungen.

Passt 52 micht auf 52, dann ist ein Gewinde davon vermackt.
von jessig1
Sonntag 12. Januar 2020, 10:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hundesport - ich bitte um Kritik
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Hundesport - ich bitte um Kritik

Hallo, bei dem Bild war einfach dein Standort falsch. Du stehts auf der Schattenseite des Hundes. Hättest du auf der anderen Seite gestanden und somit das Licht im Rücken gehabt, wäre der Hund nicht "abgesofffen. Bei Gegenlichtaufnahmen hast du grundsätzlich nur die Möglichkeit das Hauptmotiv richti...
von jessig1
Montag 6. Januar 2020, 17:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Eine Russentonne an die GX80?
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Re: Eine Russentonne an die GX80?

Hallo,

um dir einen Adapter zu empfehlen muss man wissen welchen Anschluss die Tonne hat. Solltest du den Anschluss nicht kennen, stelle mal ein Bild davon ein.
von jessig1
Montag 30. Dezember 2019, 18:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 227
Zugriffe: 11815

Re: Luminar 4

... https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360006880579-Download-luminar-4-1 Vor 6 Tagen hieß es also: Luminar 4.1.0 wird später in diesem Jahr veröffentlicht. Bitte bleiben Sie dran. Ich habe Skylum angeschrieben und einen Tag später einen Link für das Update bekommen, das es offizi...
von jessig1
Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 227
Zugriffe: 11815

Re: Luminar 4

Hallo, 89 Euro ist der Normalpreis. Dazu gibt es,wie jetzt zu Weihnachten, immer wieder Angebote. Schau Mal in YT. Dort gibt es einige Tutorials bei denen man dann auch einen Downloadlink findet über den es dann 10 Euro Rabatt gibt. Den Link für das Himmelsgeschenk habe ich vorhin in einer Mail von ...
von jessig1
Mittwoch 25. Dezember 2019, 10:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 227
Zugriffe: 11815

Re: Luminar 4

Spaziergänger hat geschrieben:
Dienstag 24. Dezember 2019, 21:23
Heute gabs von Luminar ein Weihnachtsgeschenk: einige Himmel usw.
Wo hast du den download gefunden? Bei mir stand zwar, daß das Himmelspaket geschenkt wird. Konnte aber nirgends den download link finden. Oder gibts das nur, wenn man aktuell ein Bundle kauft?
von jessig1
Montag 23. Dezember 2019, 12:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokusübergang Steuerung über Image App?
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Fokusübergang Steuerung über Image App?

Wäre gut zu wissen welche Kamera du hast :shock:
Fokusuebergang :?: Meinst du Fokusbraketing?
Das geht zB mit der App Gsimple Release .
von jessig1
Sonntag 22. Dezember 2019, 17:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Altes Objektiv auf der GH5?
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Altes Objektiv auf der GH5?

Hallo, die Brennweitenangabe ist nur für den Stabi gedacht und kann einmal für die maximale Brennweite eingegeben werden. Wenn du nicht scharf stellen kannst, dann ist entweder der Adapter nicht passend oder das Objektiv hat einen Schaden. Wobei bei ersterem das Scharfstellen im Nahbereich trotzdem ...
von jessig1
Sonntag 22. Dezember 2019, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 12 Monate in 2020 [offen]
Antworten: 62
Zugriffe: 2259

Re: 12 Monate in 2020 [offen]

Um das ganze mit Bildern und Kommentaren einiger Maßen übersichtlich zu händeln, wäre mein Vorschlag pro Monat einen Strang und kommentieren erst im Folgemonat, wenn die Monatsbilder alle drin sind.
von jessig1
Donnerstag 19. Dezember 2019, 23:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200, Automatik Mode zeigt immer Makro-Einstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: FZ200, Automatik Mode zeigt immer Makro-Einstellung

Hallo,

ein Staubkorn alleine bringt das Objektiv nicht zum blockieren.

Zusammen mit den weiteren Fehlern die du aufzählst, gehe ich von einem Defekt aus der entweder durch Abnutzung entstand oder zB durch einen Sturz oä.
Ich würde mal den Support bemühen.
von jessig1
Donnerstag 19. Dezember 2019, 23:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 227
Zugriffe: 11815

Re: Luminar 4

Für alle, die sich die Wartezeit auf das Update vertreiben wollen:

Hier

https://www.freepresets.com/product-cat ... derby=date

gibts einige Presets für umme - nicht nur für Luminar.