Die Suche ergab 3254 Treffer

von jessig1
Sonntag 18. August 2019, 16:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 156
Zugriffe: 12353

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Hallo,

die Bilder sind 1:1 aus der Kamera, lediglich etwas in der Belichtung angepasst.
Entfernung ca. 4-5m.
von jessig1
Sonntag 18. August 2019, 10:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 156
Zugriffe: 12353

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Sodele, gestern kam mein 12-200 an :D

Gleich mal einen Testschuss aufs Nachbardach...

JE 8170010.jpg
JE 8170010.jpg (415.43 KiB) 172 mal betrachtet

...und heute hab ich gleich ein williges Model gefunden:

JE 8180016.jpg
JE 8180016.jpg (737.4 KiB) 172 mal betrachtet
JE 8180012.jpg
JE 8180012.jpg (722.22 KiB) 172 mal betrachtet
von jessig1
Sonntag 18. August 2019, 09:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ISO verändert sich bei M Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: ISO verändert sich bei M Einstellung

Hallo, ich habe auf RAW eingestellt und habe ein in iA aufgenommenes Foto überprüft: es ist wirklich in RAW aufgenommen. MfG Alooha Da unterliegst du irgendeinem Irrtum. Ich habe es gerade mal probiert. Meine Einstellungen in PASM sind grundsätzlich Raw+Jpg. Dies wird auch auf dem Display oben ange...
von jessig1
Donnerstag 15. August 2019, 20:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ISO verändert sich bei M Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: ISO verändert sich bei M Einstellung

Schau mal von hinten auf deine FZ 1000...da gibt es tatsächlich einen "Knopf" auf dem ISO steht ;) Sollte das nicht gehen, hast du Direkt-AF aktiviert. Dann musst du Direkt-AF deaktivieren oder du kannst auch im Quickmenue die ISO einstellen, falls du es dort hinzugefügt hast - ansonsten einfach in...
von jessig1
Mittwoch 14. August 2019, 18:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 148
Zugriffe: 7557

Re: Frage zu Luminar 3

Danke für den Link - läuft.
von jessig1
Mittwoch 14. August 2019, 16:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 148
Zugriffe: 7557

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo,

ich habe mir das Update gezogen und installiert - inzwischen 3mal.
Aber nach dem Neustart ist immer noch die alte Version installiert und es wird gefragt, ob das Update installiert werden soll.

Hat dieses Problem noch jemand?
von jessig1
Mittwoch 14. August 2019, 16:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo, du meinst bestimmt den mechanischen und nicht "manueller" Verschluss. Aber nicht nur die Verschlussart, sondern auch zB Serienbild, Braketing ua. erlauben kein blitzen. Die Panoramafunktion erzeugt ein Panoramabild und keinen Videoclip. Daß du durch das zusammengesetzte Panorama in der Kamera...
von jessig1
Mittwoch 14. August 2019, 13:00
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Welches Zubehör für die Lumix fz300
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Welches Zubehör für die Lumix fz300

Hallo, bzgl Zubehör kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen. Erst wenn du bei einem Motiv mit dem was die Kamera kann scheiterst, lohnt eventuell entsprechendes Zubehör. Ausgenommen davon sind Ersatzakkus und Speicherkarten. Bzgl Fotokurs empfehle ich dir die VHS, falls es in deiner Nähe ein...
von jessig1
Dienstag 13. August 2019, 06:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ISO verändert sich bei M Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: ISO verändert sich bei M Einstellung

Das ist an jeder Kamera etwas anders und da du nix davon schreibst welche Kamera du hast mein Tipp:

Schau einfach in die BA.
von jessig1
Donnerstag 8. August 2019, 15:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Freigegeben zur Bearbeitung die sechste
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Freigegeben zur Bearbeitung die sechste

ChristinaM hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 13:48
...aber für eine kostenfrei App doch gar nicht so übel...
Der Himmel passt aber nicht zu den Spiegelungen im Wasser :(
von jessig1
Donnerstag 8. August 2019, 13:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Freigegeben zur Bearbeitung die sechste
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Freigegeben zur Bearbeitung die sechste

Hallo Dieter, daß der Himmel so hell ist liegt nicht an den Makroeinstellungen, sondern daran, daß du für die Belichtung Spotmessung eingestellt hast. Deshalb ist das Bild im unteren, durchweg dunkleren Teil richtig belichtet und der Himmel viel zu hell. Der Spotmesspunkt ist ja in der Sensormitte u...
von jessig1
Sonntag 4. August 2019, 16:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Klare Kaufempfehlung für TZ202 und warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Klare Kaufempfehlung für TZ202 und warum?

mmh ok also doch keine Kaufempfehlung so wie ich das verstehe'! Na ja, du fragst ja konkret nach dem Problem mit dem Staub. Was soll man dir raten? - kauf die Kamera - das mit dem Staub ist Quatsch - dann kommst du nach dem Urlaub zurück und wetterst weil deine Bilder verstaubt sind Da könntest du ...
von jessig1
Donnerstag 1. August 2019, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Panasonic Garantiebestimmungen???
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Panasonic Garantiebestimmungen???

Hallo, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, auch von mir, soll die Garantie bei Panasonic nicht an Gebrauchtkäufer übertragbar sein. Entweder Panasonic hat die Garantiebestimmungen geändert, oder diese Aussage war schon immer falsch. Denn hier steht (Auszug aus den Garantiebestimmungen auf der...
von jessig1
Montag 29. Juli 2019, 21:34
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Tipps & Tricks ...
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Tipps & Tricks ...

...na ja, ich kauf mir nen Batteriegriff extra um dieses Teil reinzustecken :o :mrgreen:
von jessig1
Montag 29. Juli 2019, 21:31
Forum: Biete Lumix
Thema: komplette einwandfreie Ausrüstung Panasonic Lumix GX 80
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: komplette einwandfreie Ausrüstung Panasonic Lumix GX 80

... und was ist der Set-Preis?