Die Suche ergab 3303 Treffer

von jessig1
Sonntag 13. Oktober 2019, 15:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Steckfilter Systeme für LZ Belichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Steckfilter Systeme für LZ Belichtungen

Einfach mal einen deiner großen Filter auf 75x75 abkleben und an das 8-18 dranhalten. Dann siehst du ob es Vignettierungen gibt.
von jessig1
Sonntag 13. Oktober 2019, 13:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Sehr einfache Fotosoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Sehr einfache Fotosoftware

Falls du nichts passendes findest, solltest du zumindest mal konkretisieren was du machen willst und was du nicht brauchst.
Dann kann man auch konkrete Tipps geben.
von jessig1
Sonntag 13. Oktober 2019, 11:01
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Welches Zubehör für FZ 38
Antworten: 18
Zugriffe: 300

Re: Welches Zubehör für FZ 38

sorry falsch zititert
von jessig1
Sonntag 13. Oktober 2019, 11:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Welches Zubehör für FZ 38
Antworten: 18
Zugriffe: 300

Re: Welches Zubehör für FZ 38

Hallo, kannst du mal den genauen Typ nennen? Vielleicht auch ein Bild vom Kopf einstellen. Ich weiß zwar was ein D-Ring ist, in Zusammenhang mit einem Stativ kann ich mir das aber nicht vorstellen. Auch an den Stativen von von Zomei, die ich mir auf die Schnelle mal angesehen habe, habe ich am Stati...
von jessig1
Samstag 12. Oktober 2019, 20:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Moduswahlrad während dem Betrieb drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Moduswahlrad während dem Betrieb drehen

Horka hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 16:16
Panasonic empfiehlt, für Objektiv-, Karten- und Akkuwechsel die Kamera auszuschalten, alles andere ist bei eingeschalteter Kamera erlaubt.
Und selbst da gibts bei eingeschalteter Kamera keinerlei Probleme.
von jessig1
Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:15
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Welches Zubehör für FZ 38
Antworten: 18
Zugriffe: 300

Re: Welches Zubehör für FZ 38

Hallo, da du keine System- sondern eine Bridgekamera hast kannst du auch kein Makroobjektiv ansetzen. Was dir bleibt sind Vorsatzlinsen/Achromaten wie zB von Raynox. Benutze einfach mal die Suche. Zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge. Meine Fragen an dich: Wozu brauch man für Modellbahnfotogra...
von jessig1
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 550

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Hey Jürgen, ich will mit den Bildern einfach nur erzählen/dokumentieren, was so los ist. Und dies, weil mich das Geschehen beeindruckt hat. Dazu muss man nicht für oder gegen die Inhalte der "Rebellen" sein. Hallo Karoline, durch dein Eingangsstatement beziehst du aber schon Stellung zu diesen Akti...
von jessig1
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 550

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Hallo,

ich finde es nicht gut hier im Forum politische Themen zur Diskussion zu stellen.
von jessig1
Montag 7. Oktober 2019, 21:46
Forum: Biete Lumix
Thema: Verkaufe FZ1000
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Verkaufe FZ1000

Verkaufe hier meine FZ 1000. Die Kamera ist in einem technisch einwandfreien Zustand und hat übliche, leichte Gebrauchsspuren. Besonders zu erwähnen sind drei Stellen auf dem Display (siehe Bild: obere und untere linke Ecke, sowie innerhalb des angezeigten Rechtecks an der rechten unteren Ecke. Dies...
von jessig1
Montag 7. Oktober 2019, 10:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 169
Zugriffe: 14502

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Hallo, der Unterschied zwischen Raynox und ZR ist der, daß du beim Raynox auf einen Abstand von ca. 20cm festgelegt bist. Mit einem ZR hast du volle Freiheit in Bezug auf den Abstand und benutzter Brennweite. Auf einem Stativ hast du deshalb die Möglichkeit auch ohne Schlitten den Ausschnitt problem...
von jessig1
Sonntag 6. Oktober 2019, 22:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 169
Zugriffe: 14502

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Das wäre mir viiiel zu lang. Ein Raynox-Achromat mit Schnappfassung ist in ein oder zwei Sekunden auf- oder abgesetzt ;) . Gruß Alfred Einen Raynox habe ich auch. Damit bist du aber auf einen Abstand von ca. 20cm festgelegt. Wenn man eine Stunde Makros fotografiert, sind 2 X 20 s schon einige tause...
von jessig1
Sonntag 6. Oktober 2019, 18:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 169
Zugriffe: 14502

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 13:11
...Ist das eher fummelig?
Für mich ist das keine Fummelei und innnerhalb von 15-20 Sekunden ist der Ring drauf bzw ab.
von jessig1
Samstag 5. Oktober 2019, 19:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 169
Zugriffe: 14502

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Hallo, da das Thema etwas eingeschlafen ist, möchte ich hier mal ein Bild mit dem 12-200 + 16mm ZR zeigen: JE 030006.jpg Nachdem ich nun mit dem 12-200 im Urlaub war und mich das Objektiv nur begeistert, habe ich mich entschieden, daß meine FZ 1000 bei mir ausgedient hat. Das 12-200 ist für mich das...
von jessig1
Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Diese Funktion hatten alle mir bekannten Lumixen, also sollte es die FZ82 auch haben.
Blätter einfach mal das Menue durch oder lies in der BA nach.
Bei der FZ1000 ist es zB unter "Autowiedergabe" zu finden - 1,2,3 Sekunden oder aus.
von jessig1
Dienstag 1. Oktober 2019, 21:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Leica Macro-Elmarit2,8 / 45mm: Keine Seriennummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Leica Macro-Elmarit2,8 / 45mm: Keine Seriennummer?

herbert41 hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:45
In den Exifs steht nur die Brennweite und die Blende, nicht aber der Objektiv-Name und die Seriennummer.
Ich weiß nicht welches Software du benutzt. In PhotoME werden die Seriennummern von Kamera und Objektiv angezeigt.