Die Suche ergab 3436 Treffer

von jessig1
Donnerstag 2. April 2020, 18:39
Forum: Kauftipps
Thema: Stativ für Lumix G70
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Stativ für Lumix G70

... Stativ für Lumix vergleich gemacht und dann einfach eine gekauft. Sorry, aber diese Seite ist Witz. 1. ein Stativ "für Lumix" gibts nicht. Auf ein Stativ passt jede Kamera. 2.Was da angeboten wird ist doch Spielzeug. Nein, man muss nicht mehrere hundert Euro für ein Stativ ausgeben, aber für 30...
von jessig1
Dienstag 31. März 2020, 20:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergessenes...
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Vergessenes...

... und verschwundenes:

Wer mal Software uä sucht, das nicht mehr aktuell online ist wird oftmals da fündig:

https://archive.org
von jessig1
Sonntag 29. März 2020, 19:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix DMC-G6 / Bildstörung
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Lumix DMC-G6 / Bildstörung

1. Beim Aufnehmen sind viele bunte Striche im Bild, die sich bewegen und die Aufnahme komplett unbrauchbar machen. Wenn ich das Objektiv dann zwei/drei Mal neu aufsetze und die Kamera zwei/drei Mal neu starte, wird das Problem dann behoben. Manchmal dauert es aber auch länger und es ist sehr anstre...
von jessig1
Freitag 27. März 2020, 12:03
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: USB Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: USB Anschluss

Da wäre es an der Zeit , daß Pana mal nach bessert. Aber da wird nix kommen. :( das haben sie doch mit den entsprechenden Modellen. Sie sollen gekauft werden, wenn jemand diese Funktion braucht. :) Gruß Martin Andere Firmen, zB Oly, haben aber auch schon bewiesen, daß man "alte" Kunden mit entsprec...
von jessig1
Freitag 27. März 2020, 09:38
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: USB Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: USB Anschluss

Da wäre es an der Zeit , daß Pana mal nach bessert.
Aber da wird nix kommen. :(
von jessig1
Mittwoch 25. März 2020, 19:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

felix123 hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 11:30
Eine Manipulation würde man vornehmen, um den Zähler zurückzusetzen. Quasi "an dem Tachostand drehen".
Das lohnt sich vielleicht bei hochpreisigen Gerätschaften, aber wohl kaum bei einer Gebrauchtkamera die für ca. 300 Euro gehandelt wird.
von jessig1
Mittwoch 25. März 2020, 10:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Schau dir die Exifs eines Bildes an. Die dort gespeicherte Seriennummer sollte die selbe sein wie die auf dem Gehäuse.
Allerdings ergibt es für mich keinen Sinn da etwas zu manipulieren.
von jessig1
Dienstag 24. März 2020, 20:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: unendlich fokussieren
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: unendlich fokussieren

Auf unendlich fokussieren: Einmal die Entriegelungstaste drücken. Irgendwie steh' ich noch auf dem Schlauch. Ich habe heute Deinen Tipp mit der GX80 und dem Kitobjektiv 14-42 und dem Lumix 20mm ausprobiert. Mit dem Drücken des Entriegelungsknopf funktioniert zunächst das Fokussieren auf unendlich, ...
von jessig1
Dienstag 24. März 2020, 17:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

...Wenn meine Austausch-FZ300 demnächst eintrudelt, wird wohl eine CD mit Silkypix dabei sein. Verhält sich die Version dann genau so? Danke und Tschü Günthi Glaube kaum, daß da eine CD dabei ist. Diese Art die Software zu liefern ist vorbei. Alles was Panasonic zur Verfügung stellt gibts nur noch ...
von jessig1
Dienstag 24. März 2020, 13:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Wenn du von der Panaseite runtergeladen hast ist das keine offene Version und nur für Panasonic Kameras nutzbar.
von jessig1
Montag 23. März 2020, 21:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: unendlich fokussieren
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: unendlich fokussieren

Die Zahlen auf dem Zoomring haben nix mit der Entfernung zu tun. Die zeigen nur die eingestellte Brennweite an.
Am Fokusring gibt es keinerlei Markierungen.
von jessig1
Montag 23. März 2020, 21:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus

wozim hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 21:00
Der Post ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock:
Gib das Ding in die Werkstatt. :!:
Klopp das Ding in die Tonne.

Daß man mal ein Mittel verwechseln kann --- ok. Aber schon alleine auf die Idee zu kommen mit Druckluft in die Kamera zu blasen....
von jessig1
Montag 23. März 2020, 17:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17091

Re: Luminar 4

Ich habe hier gerade L4 nicht parat.
Aber was mir dazu einfällt: Hast du das Schloss offen, das die Auswahl auf das Originalverhältnis beschränkt, offen?
von jessig1
Montag 23. März 2020, 17:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: unendlich fokussieren
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: unendlich fokussieren

Hallo,

das Objektiv hat keinen Blendenring und auch keine Entfernungsskala.

Aber wie bei allen mft-Objektiven mit AF ist beim Einschalten der Kamera automatisch auf unendlich fokussiert.