Die Suche ergab 3594 Treffer

von jessig1
Sonntag 27. September 2020, 21:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches Blitzsystem würdet ihr für die Lumix DC FZ1000 II empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Welches Blitzsystem würdet ihr für die Lumix DC FZ1000 II empfehlen?

... aber der Metz hat noch einen zweiten Reflektor- zur Aufhellung der Gesichter ! Seit ich diesen habe und einsetze, kam nichts anderes mehr ins Haus. Die Nutzung dieses Zweitreflektors wird aber nicht von allen Lumixen unterstützt. Meine "Metz"-Zeit ist allerdings schon eine Weile her. Ob die akt...
von jessig1
Sonntag 27. September 2020, 20:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches Blitzsystem würdet ihr für die Lumix DC FZ1000 II empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Welches Blitzsystem würdet ihr für die Lumix DC FZ1000 II empfehlen?

Jeder Hersteller hat seine eigene Blitzsoftware. Da sind die Systeme nicht kompatibel. Sony geht dabei noch weiter und nutzt einen eigenen Blitzschuh. Dafür gibt es zwar Adapter, aber dann kann der Blitz nur manuell verwendet werden. Entweder manuell blitzen (die Adapter kosten aber auch einiges) od...
von jessig1
Sonntag 27. September 2020, 15:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototasche, gern Colt Format gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Fototasche, gern Colt Format gesucht

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung:

Lowepro Toploader, für dich wäre da der AW 70 passend.
von jessig1
Samstag 26. September 2020, 12:45
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: alternativen Fernauslöser für S1R
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: alternativen Fernauslöser für S1R

Was soll alternativ sein?

-der Preis
-die Art (Kabel oder Funk)

Kostenlos wäre zB die App von Panasonic.
von jessig1
Freitag 25. September 2020, 12:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

die Frage stellt sich halt ob es die Seriennummer ist, oder die Kamera-ID die bei Dir angezeigt wird. Bei meinen G-Modellen ist die Seriennummer kürzer und mit Buchstaben vorne, die ID ist eine reine Nummer bestehend aus 16 Zahlen. Die Nummer die mir angezigt wird besteht aus Buchstaben und Zahlen.
von jessig1
Freitag 25. September 2020, 10:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

ich bin mir nicht sicher, ob die FZ die Seriennummer überhaupt in die Exifs schreibt. Muss sie ja, sonst stände sie bei mir nicht drin. Hallo und moinmoin ! Das ist ja putzig: PhotoME zeigt offensichtlich bei unterschiedlichen Cameras unterschiedliche Parameter an. (Auch ich nutze Win 10 - aktuell....
von jessig1
Donnerstag 24. September 2020, 21:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Hallo Herbert,

ich habe die Version auf deinem zweiten Bild.
Vielleicht liegt es an der Software des PCs. Ich habe Win10 auf meinem Laptop.
von jessig1
Donnerstag 24. September 2020, 20:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Hallo Herbert,

hier mein Screenshot (habe nur die Seriennummer nicht ganz drauf gelassen):
photome.jpg
photome.jpg (173.91 KiB) 161 mal betrachtet
von jessig1
Donnerstag 24. September 2020, 20:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Hallo Herbert,

bei mir kommt da nach der Spalte "Schärfe" (letzte Spalte auf deinem Screenshot) noch eine Spalte mit 3 Fragezeichen und da steht dann bei mir die Seriennummer.
von jessig1
Donnerstag 24. September 2020, 19:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Hallo, bei mir steht die Seriennummer der FZ unter dem Reiter Kamera. Bei meiner Systemkamera stehen beide von Kamera und Objektiv unter der Rubrik Equipment. Ich find sie auch nicht im PhotoME (dessen Version vom 10.3.2008 - zu finden oben links im Fragezeichen - ganz runterscrollen). Dies ist auch...
von jessig1
Mittwoch 23. September 2020, 09:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Das kann ich erst am Wochenende beantworten, wenn ich wieder zu Hause bin.
von jessig1
Dienstag 22. September 2020, 18:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 2018

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Ich weiß nicht welche Software du hast.
In PhotoMe wird sie angezeigt.
von jessig1
Samstag 19. September 2020, 17:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 42
Zugriffe: 618

Re: Ich sehe graue Balken...

Ich bin gerade mit dem Tablet im Netz. Auch mit FF. Hier habe ich die Darstellung mit der Werbung.
Aber nicht nur die Werbung fehlt bei mir am Laptop sondern auch der Kopf "Lumixforum von und mit Frank Späth".
Auf meinem Handy ist es wie am Laptop.
von jessig1
Samstag 19. September 2020, 14:10
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 42
Zugriffe: 618

Re: Ich sehe graue Balken...

Ich habe bis jetzt keinen Grund und keine Lösung gefunden.
Habe allerdings nur FF.
Dann ist's halt so. :(