Die Suche ergab 4594 Treffer

von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 20:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Guten Abend, Herbert! Bist Du sehr kritisch oder fehlt mir noch das Auge für die richtige Bewertung? Die Krater unten rechts (4-6 Uhr) sehen doch klasse aus. Stört Dich der Rest der Oberfläche vom Mond? @ifi1, Iris: Der Mond am blauen Himmel ist super! Ein paar Schüsse habe ich bereits wieder abgeg...
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Respekt Iris, ein guter Schuss!!!
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 20:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

So, das ist heute mein letzter Versuch mit dem Mond. Leica 100-400mm.
Dann gebe ich auf für ein paar Tage. Das wird einfach nichts Vernünftiges mit meinen Versuchen.

Bild_1020438 by Herbert Hanika, auf Flickr
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 18:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3015
Zugriffe: 200783

Re: Mal ein Witz...

Horka hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 18:37
Was bin ich froh, dass Lumixe sich das Resetten bestätigen lassen!

https://www.der-postillon.com/2018/04/reset.html

Horst
:lol: :lol: :lol: :lol:
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 18:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 636
Zugriffe: 39066

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

j73 hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 18:38
Guten Abend,
hier noch eine Spiegelung aus "Vor-Corona-Zeiten", als man noch in Urlaub fahren konnte :lol:
Grüße, Jörg
Das ist seine sehr beeindruckende Spiegelung.
Sehr schön! So ein Bild ist es wert auszudrucken und dann an die Wand zu hängen!
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 17:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 322
Zugriffe: 21382

Re: Gegenlicht---offener Thread

Das ist ein sehr schönes Bild Horst.
Der Baum mit dem alten Gemäuer in den Bergen erzählen dem Betrachter eine Geschichte.
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 09:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Re: Moin aus Hamburg

Guten Morgen und willkommen bei uns im Forum!
Viel Spaß und immer gut Licht vor deinen Linsen ;)
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Herbert ISO 3200 :o :o :o warum das? Only for testing :lol: :lol: :lol: Hallo Herbert, Im Sinne der Vergleichbarkeit wären gleiche ISO-Einstellungen aber doch schon vorteilhaft, oder? Das Bild mir dem 100-400 ist gut! Grüße, Jörg Hallo Jörg, jetzt bin ich mal böse: Diese zwei Linsen spielen in tota...
von oberbayer
Sonntag 5. April 2020, 09:19
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 36610
Zugriffe: 849990

Re: Foto-Wörterkette

Verhältnis - wort
von oberbayer
Samstag 4. April 2020, 22:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

... Das 100-400 hat die Nase deutlich vorne. Besonders beim Preis ;) Kurze Frage dazu: warum f22? Hatte das Teil im Fotoladen auch mal drauf. Aber zum Kauf konnte ich mich nicht durchringen. Vielleicht hätte ich es anstelle des Olympus nehmen sollen. Weiß nicht mehr, ob die es damals da hatten. Bei...
von oberbayer
Samstag 4. April 2020, 21:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Brassi01 hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:51
Herbert, die V-Lux ist das Schwestermodell der FZ1000 - eine Bridge.
Ja richtig, hatte ich vergessen, danke!
von oberbayer
Samstag 4. April 2020, 21:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Brassi01 hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:41
Ich war vorhin auch mal draußen:
V-Lux mit I-Zoom 1600mm, f6,3, ISO 160, 1/800s nicht bearbeitet
Welches Objektiv hast du auf der V-Lux drauf?
von oberbayer
Samstag 4. April 2020, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

lomix hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:45
Herbert ISO 3200 :o :o :o warum das?
Only for testing :lol: :lol: :lol:
von oberbayer
Samstag 4. April 2020, 21:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt
Antworten: 16
Zugriffe: 470

Re: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt

Den intelligenten Automatik (iA) Modus würde ich auch nicht benutzen. Bei dem Modus überlässt du die Entscheidung der Kamera was für dein Motiv eingestellt wird. Also Fokusfeld, Blende, Zeit und ISO. Das wären schon mal die wichtigsten Parameter, die der Fotograf bestimmen sollte und nicht die Kamer...
von oberbayer
Samstag 4. April 2020, 21:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 313
Zugriffe: 29009

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Brauche kurz Nachhilfe. Exif wird nicht angezeigt. Ich habe noch verschwommen in Erinnerung, dass es an der Bildgröße liegt. Jetzt habe ich das Bild auf die Hälfte verkleinert, aber immer noch keines. Habe hier auf die Schnelle keine Info dazu gefunden Gruß Alis Habe eben die Exifs oben nachgetragen