Die Suche ergab 18 Treffer

von wohnmobil5a
Mittwoch 5. Februar 2020, 07:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Grundeinstellungen für Nahaufnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 4883

Re: Grundeinstellungen für Nahaufnahmen

Hallo Erschlagen von dn Einstellmöglichkeiten, bis ich die Original-Betriebsanleitung und Franks Buch durchgearbeitet und 10000 Probeaufnahmen gemacht habe, bin ich grau ( alt bin ich schon).... Habe eine Fotoecke, meine FZ1000 steht auf einem Stativ, der Abstand Carrera-Auto - Kamera ist fix. Ziel...
von wohnmobil5a
Mittwoch 5. Februar 2020, 07:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Speicherkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

Re: FZ 1000 Speicherkarten

Die Karten werden wohl funktionieren, aber die Geschwindigkeit 170 MB/sec ist overkill. Die FZ1000 kann höchstens ca 30 MB/sec schreiben. Ich habe eine Karte, die offiziell 90 MB schreiben kann, was völlig ausreicht. Wie schon mehrmals hier im Forum diskutiert, ziehe viele (auch ich) zwei oder mehr...
von wohnmobil5a
Mittwoch 25. Januar 2017, 08:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe TZ 1000
Antworten: 9
Zugriffe: 2840

Re: Schärfe TZ 1000

Moin Moin Über einen großen Bereich Schärfe kann man mit "Stacking " erreichen. Am einfachsten: Bedienung der Kamera über das Smartphone mit dem Programm GSimpleRelease. Die Aufnahmen am Rechner mit dem Freeware Programm Combine ZP oder mit Picolay zusammenrechnen. Beide Programme sind TOP!! Grüße R...
von wohnmobil5a
Sonntag 10. Januar 2016, 11:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Stacking Gsimple release
Antworten: 0
Zugriffe: 2546

FZ1000 Stacking Gsimple release

Hallo und guten Tag, ich habe mit der FZ 1000 und dem Programm Gsimple Release (mit Samsung Mini S4) einige Probeaufnahmen gemacht. Die Aufnahmen habe ich mit Combine ZP verechnen lassen. Das Ergebnis ist recht gut. Es entsteht aber an jeder Bildseite eine Spiegelung. Das fertige Bild muss also zum ...
von wohnmobil5a
Sonntag 8. November 2015, 09:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schnellspann Kamerplatte FZ1000
Antworten: 28
Zugriffe: 7801

Re: Schnellspann Kamerplatte FZ1000

Hallo und guten Tag,
hier ist noch ein Selbstbauzu sehen:http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 20#p260020
Grüße Rudolf
von wohnmobil5a
Freitag 27. März 2015, 14:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 Belichtungsreihe mit selbstaulöser
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Lumix FZ 1000 Belichtungsreihe mit selbstaulöser

Hallo Postkalli,
ich habe die Programmeinstung für C1 und C2 mit einer HDR Belichtungsreihe belegt.
Also Programm C1 oder C2 wählen und Selbstauslösung. Fertig
Grüße Rudolf
von wohnmobil5a
Freitag 14. November 2014, 08:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Doch kein 1-Zoll-Chip verbaut!
Antworten: 83
Zugriffe: 11550

Re: FZ1000: Doch kein 1-Zoll-Chip verbaut!

Genaugenommen ist es ein 1-inch type sensor! Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir das hier: http://www.oktoberfest-live.de/das-oktoberfest/essen-trinken/test-viel-wirklich-mass-1414853.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Hallo und guten T...
von wohnmobil5a
Freitag 7. November 2014, 10:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294662

Re: Neu: Lumix FZ1000

Meine Erfahrung: Befinden sich Objekt und Hintergrund auf fast der gleichen Ebene ist der Focus sehr schnell, (Bild 1) Bei Bild 2 habe ich über den Weitwinkel rangezoomt. Brennweite jeweils 394 (146) Grüße Rudolf http://www.helga-rudolf-thomas.de/lumix/sch_2.jpg http://www.helga-rudolf-thomas.de/lum...
von wohnmobil5a
Sonntag 5. Oktober 2014, 10:12
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbein Stativ Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Re: Einbein Stativ Umbau

Hallo Olli,
das hört sich gut an. Dann werde ich mal anfangen die Teile zu besorgen.
Danke!
von wohnmobil5a
Samstag 4. Oktober 2014, 18:38
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbein Stativ Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Re: Einbein Stativ Umbau

Hallo Olli,
danke für die Anleitung. Hast du schon Erfahrung mit deiner Konstruktion gesammelt?
Es wäre schön zu erfahren, ob es deinen Ansprüchen entspricht.
Grüße
und immer gutes Licht
Rudolf
von wohnmobil5a
Sonntag 24. August 2014, 08:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fotoschule
Antworten: 191
Zugriffe: 172385

Re: FZ1000 Fotoschule

Buch geht Anfang der Woche in die Druckerei, sollte also pünktlich Ende September zu haben sein. Vielleicht schon ab dem 20., das hängt auch von amazon ab ;-) Sind übrigens 256 Seiten geworden. Ich bin fertig - geh jetzt erst mal 8 Wochen in Urlaub :lol: :lol: :lol: buch bei meiner buchhändlerin - ...
von wohnmobil5a
Samstag 23. August 2014, 15:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fotoschule
Antworten: 191
Zugriffe: 172385

Re: FZ1000 Fotoschule

Kurzer Zwischenstand für Euch: Die Arbeiten an meinem FZ1000-Buch laufen auf Hochtouren, ein Ende ist absehbar ;-) Das Buch ist bei amazon bereits gelistet, aber noch nicht vorbestellbar: http://amzn.to/1vk7ikm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return f...
von wohnmobil5a
Donnerstag 7. August 2014, 12:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294662

Re: Neu: Lumix FZ1000

kann man die Klappe des Akkufachs öffnen, auch wenn das Kupplungsstück noch an der Kamera befestigt ist Geht mit meinem Bilora ebenso... In beiden Fällen dürfte sich aber die Akku-/Specherkartenfachklappe nicht mehr öffnen lassen, wenn die Kamera auf dem Stativ befestigt ist. Mein Eigenbau (übernom...
von wohnmobil5a
Dienstag 5. August 2014, 13:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000
Antworten: 25
Zugriffe: 5041

Re: FZ1000

Hallo und guten Tag,
hier auch die bearbeitet Version (von Hans Herren)
Bild
von wohnmobil5a
Dienstag 5. August 2014, 12:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000
Antworten: 25
Zugriffe: 5041

Re: FZ1000

Hallo und guten Tag,
danke Hans Herren ist super geworden!!
Grüße und gutes Licht
wohnmobil 5a

Zur erweiterten Suche