Die Suche ergab 68 Treffer

von Wolfg
Freitag 10. März 2017, 11:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Schnelle Schnappschüsse mit der LX7 oder FZ200.
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Re: Schnelle Schnappschüsse mit der LX7 oder FZ200.

Vielen Dank für den Hinweis.
Kann es leider erst nach der Arbeit ausprobieren.
Wäre für viele Situationen vollkommen ausreichend, wenn es klappt.

Beste Dank: Wolfg.
von Wolfg
Donnerstag 9. März 2017, 14:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Schnelle Schnappschüsse mit der LX7 oder FZ200.
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Schnelle Schnappschüsse mit der LX7 oder FZ200.

Werte Lumixer. Habe schon lange sowohl eine LX7 als auch eine FZ200, wobei sich gerade erstere am besten als Schnappschuß-Kamera zum schnell mal mitnehmen eignen sollte. Zu alten Film-Zeiten hat man da z. B. Blende 8 und kurze Belichtungszeit usw. eingestellt. Die Lichtempfindlichkeit war ja eh durc...
von Wolfg
Donnerstag 9. März 2017, 14:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Schnelle Schnappschüsse mit der LX7 oder FZ200.
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Schnelle Schnappschüsse mit der LX7 oder FZ200.

Werte Lumixer. Habe schon lange sowohl eine LX7 als auch eine FZ200, wobei sich gerade erstere am besten als Schnappschuß-Kamera zum schnell mal mitnehmen eignen sollte. Zu alten Film-Zeiten hat man da z. B. Blende 8 und kurze Belichtungszeit usw. eingestellt. Die Lichtempfindlichkeit war ja eh durc...
von Wolfg
Montag 26. September 2016, 10:36
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Adaptertubus für FZ10.
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Re: Adaptertubus für FZ10.

Nachtrag.
Der Hersteller hat zwar original nichts vorgesehen...
Gibt es trotzdem irgenteine Möglichkeit, Nahlinsen und Filter auf einer TZ10 zu verwenden?
Die TZ ist halt nun mal schon vorhanden und eine Neuanschaffung vom Besitzer nicht geplant.
Wolfg.
von Wolfg
Freitag 23. September 2016, 21:35
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Adaptertubus für FZ10.
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Adaptertubus für FZ10.

Werte Lumixianer. Könnte folgendes auch auf die TZ10 passen, wenn man den äußeren Objektivring abbekommt? http://www.ebay.de/itm/FILTER-ADAPTER-TUBUS-fur-62mm-Nahlinsen-Konverter-an-PANASONIC-Lumix-DMC-FZ10-/191855681172?hash=item2cab7d5e94:g:9XoAAOSwKfVXHda9" onclick="window.open(this.href);return ...
von Wolfg
Mittwoch 19. August 2015, 11:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Frage wegen Auslöseverzögerung.
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Frage wegen Auslöseverzögerung.

Werte Lumixianer. Früher zu analogen Zeiten konnte man einen sogenannten hyperfokalen Brennweitenbereich einstellen. Weil es nichts weiter zu fokussieren gab, konnte man so sehr gut Schnappschüsse machen, so man selbst schnell genug reagieren konnte. Nun lassen zwar die LX7 und FZ200 auch eine reine...
von Wolfg
Mittwoch 4. Februar 2015, 13:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie Mond richtig belichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 5711

Re: Wie Mond richtig belichten?

Hallo. Vorzugsweise meine ich z. B.: https://flic.kr/p/fms5RZ" onclick="window.open(this.href);return false;" , was ich auch hinbekomme. Dort hätte ich zusätzlich gern die dunkle Seite gut sichtbar. (Erdschatten wäre natürlich wegen der nächsten Mondfinsternis auch nicht schlecht.) Von Hand kann ich...
von Wolfg
Mittwoch 4. Februar 2015, 12:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie Mond richtig belichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 5711

Wie Mond richtig belichten?

Werte Lumix-Benutzer. Wenn man den Mond ablichten will, klappt das mit der max. Brennweite der FZ200 meißt ausreichend gut. Natürlich möglichst mit Stativ und eventuell auch noch mit TCON-1,7 (Olympus). Wenn man es auf dem Monitor vergrößert, kann man sogar schon Krater erkennen. Allerdings muß man ...
von Wolfg
Mittwoch 8. Januar 2014, 12:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bereitschaftstasche für LX7.
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

Bereitschaftstasche für LX7.

Werte Besitzer und Interessenten der LX7. Es gibt ja eigentlich durchaus eine akzeptable Auswahl an Bereitschaftstaschen für die LX7 . Allerdings findet ich nichts mehr (außer größere Universaltaschen, welche ich schon habe), wenn man gern die Adapterhülse LA-52LX7 - BP211 an der Kamera lassen möcht...
von Wolfg
Dienstag 19. November 2013, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Weitwinkel und Teleconverter LX-7 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10061

Re: Weitwinkel und Teleconverter LX-7 ?

Hallo. Wenn man nach früheren Beiträgen mit den Schlagwörtern LX7 und Konverter sucht, findet sich eigentlich schon recht viel dazu. Ansonsten kann ich den DMW-LW52 (Panasonic) in Verbindung mit LA-52LX7 - BP211 (KiwiFoto) empfehlen. Er war früher eigentlich für die DMC-LX5 (Vorläufer der LX7 ) geda...
von Wolfg
Mittwoch 18. September 2013, 12:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildqualität LX7.
Antworten: 26
Zugriffe: 8469

Re: Bildqualität LX7.

Hallo, Freunde und Benutzer der LX7. Erst mal wieder sehr vielen Dank für Eure Antworten. Alles was ich bisher hier lesen konnte, habe ich natürlich auch ausprobiert. Auch A-Modus mit Zwangsblende 2 - 4 sowie Zwangs-Iso 80 mitsamt manuellem Fokus von 2 Meter bis unendlich. Dazu Stativ und deshalb oh...
von Wolfg
Samstag 14. September 2013, 10:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildqualität LX7.
Antworten: 26
Zugriffe: 8469

Re: Bildqualität LX7.

Hallo Leute. Ich habe natürlich auch A-Modus mit Zwangsblende 2 bis 4 ausprobiert. Dazu auch den manuellen Fokus von 2m bis unendlich eingestell. Oder eben den automatischen Fokus im Wechsel. Eben alles sonst noch denkbare nach der Versuch- / Irrtum-Methode. Dazu keinerlei sonstige intelligente Helf...
von Wolfg
Freitag 13. September 2013, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildqualität LX7.
Antworten: 26
Zugriffe: 8469

Re: Bildqualität LX7.

Hallo Frank. Wenn ich nicht lernbereit wäre, würde ich doch gar nicht erst fragen... Aber die von Dir aufgezählten Sachen habe ich doch alle gar nicht kritisiert. Es geht mir doch gar nicht um den ausgefressenen Himmel. Und das der Film früher mehr Blendenstufen vertragen hat, weiß ich auch. Das geh...
von Wolfg
Donnerstag 12. September 2013, 22:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildqualität LX7.
Antworten: 26
Zugriffe: 8469

Re: Bildqualität LX7.

Hallo Jackyo. Noch weiß ich nicht, ob das von mir bemängelte auch bei kmhb auftritt. Bin Ihm aber sehr dankbar, weil er wirklich versucht mir zu helfen. Scheint ja sonst keiner Lust dazu zu haben, warum auch immer. Kann ja auch sein das Leica noch mal was richtet, wenn es von Pana kommt. So hat er m...
von Wolfg
Donnerstag 12. September 2013, 21:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildqualität LX7.
Antworten: 26
Zugriffe: 8469

Re: Bildqualität LX7.

Hallo Klaus-Michael. Erst mal sehr vielen Dank für Deine Antwort und Tipps. Das nachfolgende wollte ich Dir schon heute Mittag zukommen lassen, ist also nach Deiner Antwort mitlerweile schon etwas überholt. Anscheinend muß ich mit dem verschmierten Gras und Laub leben. Würde nur gern mal wissen, ob ...

Zur erweiterten Suche