Die Suche ergab 834 Treffer

von stilsicher
Samstag 18. April 2015, 17:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Stilsicher aus Berlin stellt sich vor...
Antworten: 25
Zugriffe: 3702

Re: Stilsicher aus Berlin stellt sich vor...

Melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück bei Euch...mit ein bisschen fieser Eigenwerbung. :oops: Es gibt aktuell mal wieder eine nette kleine Ausstellung meiner Bilder (inkl. einiger Lumix-Fotos ;) ) in meiner alten Heimatstadt Mittweida. Und da es hier auch ein bisschen um mich selbst geht, pa...
von stilsicher
Sonntag 3. August 2014, 12:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstarke Festbrennweite
Antworten: 7
Zugriffe: 1571

Re: Lichtstarke Festbrennweite

das 25/1.4 gekauft...Es hat aber auch Nachteile...Der AF ist recht laut, man hört beim Fokussieren ein leichtes Rattern. Ob das beim Filmen stört habe ich bisher noch nicht getestet, könnte mir es aber vorstellen. Zudem ist die Blendenverstellung auch nicht komplett leise. Habe ich das so richtig z...
von stilsicher
Mittwoch 28. Mai 2014, 21:52
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: video und gx7...
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: video und gx7...

Bei den Stativen ist es relativ egal, für welches Gewicht sie ausgelegt sind...es gibt halt einfach einige wenige brauchbare Fluid-Köpfe, dann natürlich das echte "Profizeug" und eben leider auch ganz viel Schrott, mit dem (zumindest mir :roll: ) kein einziger Schwenk sauber gelingen mag. Für mich s...
von stilsicher
Dienstag 13. Mai 2014, 19:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ich hab sie, die GH3 :)
Antworten: 25
Zugriffe: 1838

Re: Ich hab sie, die GH3 :)

@Valentino: Ich würde auch NIE behaupten, dass eine G2 unter optimalen Bedingungen keine tollen (Stand-)Bilder machen kann...das beweisen zig großartige Aufnahmen hier und anderswo. Kenne sie selbst zwar nicht, aber für kleine Fototouren mit erwartbarem Risiko durch Schmutz, Schlag oder Verlust benu...
von stilsicher
Dienstag 13. Mai 2014, 17:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ich hab sie, die GH3 :)
Antworten: 25
Zugriffe: 1838

Re: Ich hab sie, die GH3 :)

Jaja, die lieben Abkürzungen...ich versuche sie zu vermeiden, aber bei so langen und oft verwendeten Begriffen wie z.B. "elektronischer Verschluss" rutschen sie mir hier und da auch mal raus. Außerdem dachte ich, da Du schon länger hier im Forum unterwegs bist als ich, dass Dir diese Abkürzung evtl....
von stilsicher
Dienstag 13. Mai 2014, 16:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ich hab sie, die GH3 :)
Antworten: 25
Zugriffe: 1838

Re: Ich hab sie, die GH3 :)

Wenn die ISO nicht höher als 1600 geht, tippe ich ganz stark auf die Einstellung auf EV...da gibt es genau diese ISO-Begrenzung und außerdem keinen Blitz. Mehr als ISO 1600 und Blitz gibt es bei der GH3 nur mit MV. ;) Standardeinstellungen im "füreinfachallesbrauchbarundüberhaupt"-Sinn kann es natür...
von stilsicher
Dienstag 13. Mai 2014, 10:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erstausstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Erstausstattung

Bildstabilisator: Wie schätzt ihr die Geräuschentwicklung des Bildstabis im Hinblick auf Tonstörung bei Video ein? Erstmal kurz dazu, da es hierzu noch keine Antworten gab: Der Bildstabi ist akustisch kein Thema...zumindest bei keinem mir bekannten MFT-Objektiv. Relevanter wird das Thema beim AF, d...
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 18:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 stufenlose Blendenverstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 1124

Re: GH3 stufenlose Blendenverstellung

...zweifellos ein interessantes und sicherlich fast endlos zu diskutierendes Thema. ;) Aber nur mal so zu Deiner Info: Ich gebe hierzu auch nur mein diesbezügliches "Halblaienwissen" zum Besten, denn ich bin neben der Hobby-Foto- und Videografie eigentlich eher Autor und Regisseur. ;) Für besonders ...
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 17:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 stufenlose Blendenverstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 1124

Re: GH3 stufenlose Blendenverstellung

Nö...dat hat nur einen Objektivring und den kann man halt nur mit einer Funktion belegen, also entweder Fokus ODER Blende...Somit keine echte Alternative. ;)
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 17:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Innen (Feiern, Kinder)
Antworten: 41
Zugriffe: 3963

Re: Objektiv für Innen (Feiern, Kinder)

Könnte man mit dem 25er und 45er auch bei Landschaften, Gebäuden usw. deutlich sichtbar bessere Ergebnisse erzielen, als mit dem 14-140 II ? Falls Du mit "besser" einfach schärfere Bilder mit einer potenziell geringeren Schärfentiefe und hübsch-weichem Bokeh meinst...darauf ein klares: JA! :D
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 stufenlose Blendenverstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 1124

Re: GH3 stufenlose Blendenverstellung

...für ~630€ sicher nicht. Für brauchbare Geräte mit einzelnen Blenden- und Fokusringen muss man schon wesentlich mehr auf den Tisch legen...nämlich gern auch mal das 5 bis 10 bis 20fache. :P

Aber wir schweifen ab...Sorry für OT! :oops:
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neu: Lensbaby "Composer Pro" für Lumix G
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Re: Neu: Lensbaby "Composer Pro" für Lumix G

Das mit der Blende funktioniert mit diesen Dingern ja offenbar etwas anders als sonst von uns gewohnt...die beeinflusst hier nicht hauptsächlich die allgemeine Schärfentiefe, sondern eher die Größe des "Sweet-Spot", sprich: den ungefähren Durchmesser des Schärfekreises. Daher ist also, natürlich je ...
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 15:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neu: Lensbaby "Composer Pro" für Lumix G
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Re: Neu: Lensbaby "Composer Pro" für Lumix G

Eine Verwendung vorhandener Objektive wäre natürlich noch genialer. 8-) Aber wenn die Qualität der mitgelieferten bzw. zusätzlich erhältlichen Wechsellinsen halbwegs passt, wäre das für mich bei deren Preisen auch kein Beinbruch. Ich überlege gerade, ob ich es nicht einfach mal bestelle...und zwar a...
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 12:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 stufenlose Blendenverstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 1124

Re: GH3 stufenlose Blendenverstellung

...wenn mann es sich leisten kann und möchte, ist das SLR genau für solche Zwecke ein super Objektiv. 8-)
Aber komplett manuell filmen will halt auch gelernt sein. Das macht man nicht mal eben "locker aus dem Ärmel". ;)
von stilsicher
Donnerstag 8. Mai 2014, 12:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: G3 und Lumix 14-140 II er
Antworten: 12
Zugriffe: 1270

Re: G3 und Lumix 14-140 II er

...ich meinte damit natürlich Joachim a.k.a. "schöpfungdigital" und nicht Dich. ;)