Die Suche ergab 26 Treffer

von jansch
Sonntag 27. Januar 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Einbindung ext. Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 774

Re: Einbindung ext. Bilder

hm spannend, so richtig verstehen wann es klappt oder eben auch nicht ist mit noch nicht ganz so klar. Bei meiner zweiten Version von heute hab ich mal amazon versucht, vielleicht hilft meine vorgehensweise Weiter: Ich habe das Bild freigeben, einen Freigabelink generiert und diesen dann benutzt, da...
von jansch
Sonntag 27. Januar 2019, 10:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder
Antworten: 111
Zugriffe: 4341

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Huch, so war das aber nicht meine Absicht :(. Im Chromium sehe ich das Bild problemlos, im Firefox seh auch nur einen netten Hinweis, dass da ein Bild wäre ... . Hm Versuch Nr 2, ich hoffe das klappt besser https://content-eu.drive.amazonaws.com/cdproxy/templink/UEy6kh8YYyZfOBratcpJr8QNriXtFgwA7kFRe...
von jansch
Samstag 26. Januar 2019, 13:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder
Antworten: 111
Zugriffe: 4341

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Spannende Collagen Gar nicht mal so einfach sich zu entscheiden. Unter dem Motto stand wohl auch mein 2018. Irgendwas zwischen: - S/W oder knallig Bunt. - Ost-, Mittel-, West- Deutschland - Hoch oder Querformat. https://lh3.googleusercontent.com/cQY23zneLki9a8H1gH6k881oz7ipEpgqJBgOZfRJU8fvN6vFqnHLOC...
von jansch
Montag 21. Mai 2018, 11:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 36
Zugriffe: 3923

Re: Darktable Austausch

Hallo Zusammen, ... Folgene habe ich noch auf meiner Liste zum ausprobieren, falls da jemand schon Erfahrung hat wäre das sehr hilfreich. .... - Equalizer Hi, Den Equalizer benutze ich sehr gerne mit der Voreinstellung "entrauschen & schärfen", meist tuhe ich die Deckkraft aber stark verringern. - ...
von jansch
Montag 21. Mai 2018, 10:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 36
Zugriffe: 3923

Re: Darktable Austausch

Guten Morgen in die Darktablerunde, ich benutze darktable schon recht lange ungefähr seit 1.2. . Empfehlen kann ich diesen darktable Fotokurs ist zwar auf Englisch, kostet 30$ und auf Linux getrimmt, aber der Hauptteil dreht sich um darktable und bietet eine netten komplett Einstieg. Mit ein paar wi...
von jansch
Montag 20. November 2017, 12:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1283
Zugriffe: 73651

Re: Bokeh-Thread für alle offen

grinsinnelins hat geschrieben:... kann leider keine Exifdaten sehen !!
Oh die sind irgendwo bei Google Fotos verloren gegangen. Wollten Sie etwas bestimmtes?

So grob:
- Kamera: DMC-G6
- Objektiv: Sigma 30mm F1.4
- Blende: f2.0
- Zeit: 1/2000
- ISO: 160
- Datum: 27.07.2017 12:47

Gruß Jan
von jansch
Sonntag 19. November 2017, 10:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1283
Zugriffe: 73651

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Jetzt könnten man noch'n Quiz machen, was für ein Auto denn an der Stoßstange hängt... :D Was Italienisches?? Oh ich könnt es gar nicht mehr auflösen, habe auch leider das das eine Foto davon. Wenn ich mich richtig entsinne, war der "Schlitten" so riesig, dass ich Ihn gleich gedanklich nach Amerika...
von jansch
Samstag 18. November 2017, 12:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu von Sigma
Antworten: 31
Zugriffe: 3655

Re: Neu von Sigma

MFT-Sigmas sind eigentlich durchweg zu gebrauchen. Das wohl mäßigste ist meiner Ansicht nach das 19mm 2.8 Art.... nicht so überzeugen wie die 30+60mm Varianten. Das 60ziger kenne ich nicht, aber das würde ich so unterschreiben ... Klar sind APSC-MFT-Sigmas einen Tick klotziger als reinrassige MFT-G...
von jansch
Samstag 18. November 2017, 12:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1283
Zugriffe: 73651

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Hirsch hat geschrieben:Aufblühen wird sie wohl nicht mehr....
Finde ich Klasse! Vor allem die Spinnenweben :)
von jansch
Samstag 18. November 2017, 12:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1283
Zugriffe: 73651

Re: Bokeh-Thread für alle offen

... der farbige Hintergrund unten rechts deutet leichte Unruhe an, aber das nimmt man nur wahr bei genauerem Hinsehen, finde ich. Danke für Deine Einschätzung. Ich finde sogar, dass es ziemlich unruhig ist, aber in dem Fall passt das dann aber doch irgendwie. Ich vermute, dass es nur deshalb geht, ...
von jansch
Freitag 17. November 2017, 11:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1283
Zugriffe: 73651

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Bei den tollen Bokeh Bildern hier will ich auch mal, mit der G3 und dem Zeiss Pancolar. https://lh3.googleusercontent.com/Y1uVktnkrWddYpkuXgYYQ5Hy__11qqSj_unTd-j366I1sizBCGnAVPpfhq53rQGxC90jgg-Do3Yby1Le8Yuk6COFIKOtUeqMwF2BiB7ZS4LHMceSdrkgk_pyIDLCQrkwOVrhuDzrBMWaZ7NwzZD6iw03NzZWfCJlMi1D6jG6UwDflKjI4I...
von jansch
Dienstag 12. September 2017, 11:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 281
Zugriffe: 75789

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Vielleicht für Leute in der Nähe von Berlin interessant:

Olympus Perspective Playground

geht noch bis zum 24.09.2017.
von jansch
Montag 12. Juni 2017, 11:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma A 30 mm 2,8 EX DN MFT
Antworten: 16
Zugriffe: 1474

Re: Sigma A 30 mm 2,8 EX DN MFT

Hallo,

Ich kann diese Linse eigentlich auch nur empfehlen. Ich hatte damit als "Immerdrauf" immer viel Spaß. Habs auch nur abgegeben, weil ich mir dann das 1,4er gegönnt habe.
von jansch
Sonntag 3. Juli 2016, 10:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisvogel
Antworten: 102
Zugriffe: 7847

Re: Eisvogel

Hallo Brigitte,

starke Fotos, macht richtig Spaß sich da durch zu schauen :). Danke fürs zeigen

Gruß Jan
von jansch
Sonntag 3. Juli 2016, 09:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G
Antworten: 125
Zugriffe: 22663

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Hallo Fotofreunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich wollte die App von Lufthummel auch mal ausprobieren. Ich bekomme auch problemlos eine Verbindung hin. Dummerweise bricht diese dann ab, wenn ich versuche den Focus über die Buttons zu verändern :(. Ich denke NICHT dass es an der App liegt,...