Die Suche ergab 172 Treffer

von d-zug-schaffner
Mittwoch 1. April 2020, 23:58
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Videostreaming mit der TZ101?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Videostreaming mit der TZ101?

Moin aus Neumünster, in deinem Fall hilft wirklich nur herumexperimentieren, auch mit den Displayanzeigen. Ich habe im Netz einen Link gefunden: https://www.video-stream-hosting.com/beratung-support/kamera-auswahl/ Dort steht etwas von einer Zeitbegrenzung 30 Min. Ich glaube, dass sich einige User ü...
von d-zug-schaffner
Mittwoch 1. April 2020, 14:42
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Online - Videostreaming DMC FZ1000 II
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Online - Videostreaming DMC FZ1000 II

Moin aus Neumünster und willkommen im Forum, Life-Streaming ist hier im Bereich der FZ + TZ Kameramodelle noch kein großes Thema, da es bei den meisten Modellen nicht möglich ist. Jetzt zur FZ 1000 II: Die Kamera ist primär als Fotokamera konzipiert, mit der man auch Videos aufzeichnen kann - aber n...
von d-zug-schaffner
Dienstag 31. März 2020, 10:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellungen für Youtube Videos bei lumix fz300
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Einstellungen für Youtube Videos bei lumix fz300

Moin Daniel, hast du schon einmal die Einstellungen draußen bei Tagelicht versucht ? Die FZ 300 ist eine gute Schönwetter-Bridgekamera. Aber durch den kleinen 1/2,3 Zoll Sensor und dem Linsensystem davor, wird sehr viel Licht gebraucht. Je höher man die Empfindlichkeit (ISO) einstellt, desto mehr Bi...
von d-zug-schaffner
Samstag 28. März 2020, 08:02
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Videostreaming mit der TZ101?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Videostreaming mit der TZ101?

Moin Wolfgang, die Lösung mit dem USB-Stick ist sicherlich die günstigere Version. Jetzt taucht die Frage auf - welche Lumix Kameramodelle haben am HDMI Ausgang ein aktives Signal im Aufnahme-Modus. Besonders bei den TZ- und FZ- Modellen schweigen sehr oft die Anleitungen. Meine FZ 2000 hat auf jede...
von d-zug-schaffner
Freitag 27. März 2020, 22:43
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Videostreaming mit der TZ101?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Videostreaming mit der TZ101?

Moin aus Neumünster, ich besitze zwar keine TZ 101 (sondern eine FZ 2000), aber in der großen Anleitung steht auf Seite 78, dass der "Live View Modus" über den HDMI-Ausgang möglich ist - mehr aber leider nicht. Zum Händler gehen und ausprobieren - leider zur Zeit nicht möglich.................. Ich ...
von d-zug-schaffner
Montag 23. März 2020, 19:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Meine Lumix FZ-1000 mithilfe des Elgato Camlinks als Streaming Cam nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Meine Lumix FZ-1000 mithilfe des Elgato Camlinks als Streaming Cam nutzbar?

Danke schonmal, was heißt das jetzt konkret? Kann ich damit jetzt keine live Übertragung machen? Moin aus Neumünster, Genau ! Die FZ 1000 ist primär als Fotokamera entwickelt worden. Nebenbei kann man auch Videos bis zur 4K Auflösung auf der SD-Karte aufzeichnen und dann im Wiedergabe-Modus wieder ...
von d-zug-schaffner
Sonntag 22. März 2020, 19:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellungen für Youtube Videos bei lumix fz300
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Einstellungen für Youtube Videos bei lumix fz300

Moin Daniel, über das Programm ImageApp kann man die Kamera Fernsteuern. Ich verwende dafür mein Uralt-Tablet und habe jetzt für dich einmal den Bildschirm abfotografiert. ImageApp.jpg Im unteren Bereich habe ich zwei Werte gekennzeichnet - links Blende und rechts Belichtungszeit. Hier sieht man auc...
von d-zug-schaffner
Sonntag 22. März 2020, 12:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellungen für Youtube Videos bei lumix fz300
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Einstellungen für Youtube Videos bei lumix fz300

Moin aus Neumünster, das Thema hatten wir schon ein paar Threads vorher mit der FZ 200. Die FZ 300 hat wie die FZ 200 einen sehr kleinen Sensor, der sehr viel Licht benötigt. Um das Bildrauschen zu mindern, sollte man den ISO-Wert fest auf 100 einstellen. Der grüne Hintergrund schluckt auch sehr vie...
von d-zug-schaffner
Mittwoch 18. März 2020, 09:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Meine Lumix FZ-1000 mithilfe des Elgato Camlinks als Streaming Cam nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Meine Lumix FZ-1000 mithilfe des Elgato Camlinks als Streaming Cam nutzbar?

Moin aus Neumünster,

der HDMI-Ausgang bei der FZ 1000 ist leider nur im Wiedergabe-Modus aktiv.

Auf der Webseite von Elgato sind für Panasonic einige Kameramodelle aufgeführt. Die Liste ist aber unvollständig, es fehlt die FZ 2000 zum Beispiel.
von d-zug-schaffner
Dienstag 10. März 2020, 18:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: LUMIX DC-FZ1000 II als Webcam?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: LUMIX DC-FZ1000 II als Webcam?

Hallo Cornellia, Die FZ 1000 II hat mit kleinen Einschränkungen genauso wie die FZ 2000 die Möglichkeit, den HDMI-Ausgang ständig zu nutzen. Dazu empfehle ich die große Anleitung Seite 215 + 284 / 285 zu Lesen. Entweder der PC hat eine Video-Karte mit HDMI Eingang, oder man verwendet einen Adapter H...
von d-zug-schaffner
Samstag 29. Februar 2020, 15:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3162

Re: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?

Hallo Marco, eine Webcam, GoPro oder Handycam hat kein aufwendiges Linsensystem und braucht dadurch auch weniger Licht. Die FZ 200 ist primär eine Fotokamera mit einen mehrteiligen Linsensystem, um eine Brennweite von 25 - 600 mm abdecken zu können. Dieses Linsensystem schluckt sehr viel Licht. Der ...
von d-zug-schaffner
Samstag 29. Februar 2020, 01:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3162

Re: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?

Hallo Marco, erst einmal gute Besserung. Das verlinkte Video ist ein sehr gutes Beispiel. Tageslicht, helle Wohnung und helle Möbel. Die dort verwendete Kamera von Canon hat einen ASP-C Sensor, der 11,5 mal größer ist als der Sensor der FZ 200. Ich hatte die FZ 200 5 Jahre im Einsatz. Selbst in eine...
von d-zug-schaffner
Donnerstag 27. Februar 2020, 14:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3162

Re: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?

Moin Hans, im Video-Modus schaltet sich der Stabi wieder zu - siehe 2. Satz auf S. 143. Wenn die Kamera auf festem Boden steht ist es o.k. - aber wenn der Boden vibriert, bekommt man unschöne Wellen. Da konnte ich schon einige Videos löschen, weil sie für mich unschön waren. AVCHD ist bei dieser Kam...
von d-zug-schaffner
Donnerstag 27. Februar 2020, 09:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3162

Re: FZ200 wie AVCHD in mp4 umwandeln?

Ich überlege gerade wie sich das anstellen soll, denn wenn der Fokus ja mehr auf mich gerichtet sein soll als der Hintergrund, dann müsste ich mich ja selbst filmen und gleichzeitig Kamera Einstellungen vornehmen, irgendwie unmöglich hahaha... Ich würde für den Fall die Kamera fernsteuern mit dem S...
von d-zug-schaffner
Donnerstag 20. Februar 2020, 22:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 Externes Mikro kein Ton zu hören warum?
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: FZ200 Externes Mikro kein Ton zu hören warum?

Hallo Marco, du hättest dir vorher die große Anleitung von der Panasonic Homepage herunterladen sollen. Kopfhörer-Anschluss - NEIN ! Hat das externe Mikro eine eigene Stromversorgung ? Ggf. Batterie ersetzen ? Die Kamera hat einen 2,5 mm Mic-Anschluss - verwendest du einen Adapter 3,5mm auf 2,5mm ? ...