Die Suche ergab 327 Treffer

von Der_Pit
Montag 22. Oktober 2018, 15:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: An die WW-Experten und Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 7989

Re: An die WW-Experten und Allgemein

Also fällt meine Entscheidung zwischen dem Laowa und dem Oly?! Das Laowa ist lichtstärker aber Astrofotografie ist nicht mein Ding, obwohl ich die Fotos schön finde! Das Oly ist variable in der Brennweite 7-14 mm, hat aber weniger Lichtstärke.? Ich muss sagen, die Lichtstärke vom Laowa ist relativ....
von Der_Pit
Freitag 24. August 2018, 16:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Nacht, Astro und Nordlichtforografie
Antworten: 24
Zugriffe: 9195

Re: Nacht, Astro und Nordlichtforografie

Ja, das ist wirklich ein bisschen ein Problem. Das letzte Mal, als ich den Sternenhimmeln aufgenommen hatte war ich mit 60s Belichtungszeit auch ein bisschen optimistisch und man sicht deutliche Striche. Wobei es immer noch ziemlich gut aussieht. Man darf halt nicht pixel=peepen :o Mein Plan für de...
von Der_Pit
Sonntag 19. August 2018, 13:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Nacht, Astro und Nordlichtforografie
Antworten: 24
Zugriffe: 9195

Re: Nacht, Astro und Nordlichtforografie

Sorry - ich komm derzeit nicht so viel zum Forum lesen :( Die Kamera sass da sogar auf einer Star Adventurer, allerdings hatte ich keine Nordsicht und sie war nur gaaanz grob ausgerichtet. Fest auf'm Stativ hast Du mit dem Laowa schon bei 30s deutliche Striche. Ich will es schon eine ganze Weile mal...
von Der_Pit
Mittwoch 25. Juli 2018, 15:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Nacht, Astro und Nordlichtforografie
Antworten: 24
Zugriffe: 9195

Re: Nacht, Astro und Nordlichtforografie

Das Laowa 7,5mm wäre vom BW Bereich sicherlich super... ist aktuell meine 1te Wahl. Kann denn jemand sagen, ob man mit der f2,0 auch gut und scharf arbeiten kann? Und wie sieht es mit der Gängigkeit des MF aus? Schöne viel Einstellweg und leichtgängig? Henrik schrieb ja schon, in den Ecken lässt es...
von Der_Pit
Samstag 16. Juni 2018, 12:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 7.5mm/2.8
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Re: 7artisans 7.5mm/2.8

Lohnt sich das wirklich wenn man das Samyang schon hat?
Bei 120€ für ein 7.5 f/2.8 klingeln bei mir schon etwas die Alarmglocken und ich frag mich was das kann, was das Samyang nicht (deutlich) besser kann?
von Der_Pit
Freitag 6. April 2018, 21:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Weitwinkel (BW geringer als 12mm)?
Antworten: 32
Zugriffe: 9396

Re: Welches Weitwinkel (BW geringer als 12mm)?

Jetzt muss ich für mich entscheiden wie ich verfahre. Da gibt es sparen um mehr Kohle auf den Tisch zu legen. Oder es gibt eine Billiglösung mit dem Body Cap. Überleg Dir das aber sehr genau. Am besten leih Dir erstmal irgendwo so ein Teil für ein oder zwei Tage. Ich hatte es mal von einem Freund b...
von Der_Pit
Sonntag 18. März 2018, 17:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LUMIX G Vario Telezoom 100-300 und Zeitraffer ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Re: Frage zu LUMIX G Vario Telezoom 100-300 und Zeitraffer .

Gab's irgendwelche stärkeren Temperaturänderungen? Gerade längere Brennweiten sind da durchaus empfindlich....
von Der_Pit
Samstag 3. März 2018, 20:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix Tether Erfahrung?
Antworten: 26
Zugriffe: 8929

Re: Lumix Tether Erfahrung?

5m ohne Repeater ist schon etwas am limit - ich würde da vermutlich schon ein aktives mit eingebautem Verstärker nehmen...
von Der_Pit
Donnerstag 1. März 2018, 14:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 Fokus Peaking probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2372

Re: GX8 Fokus Peaking probleme

Soweit ich weiss hängt die Focus Peaking Funktiion stark von der Blende, oder genauer Lichtmenge ab, die der Sensor bekommt. Bei Elektronischen Linsen ist das kein Problem, die sind ja 'voll offen' bis man tatsächlich eine Aufnahme macht. Bei F8 und der Brennweite kommt ziemlich wenig Licht auf den ...
von Der_Pit
Dienstag 27. Februar 2018, 17:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Computermonitor
Antworten: 35
Zugriffe: 5604

Re: Computermonitor

Hallo Fans http://www.pic4ever.com/images/grouphugg.gif wer hat einen 24" 4K Monitor und wie sind die Erfahrungen damit ? Ich hab 'nen Dell P2415Q und bin ziemlich begeistert davon. Ich kauf' nix mehr unter 180dpi. Ist natürlich immer die Frage ob/wie OS und Anwendungen mit HiDPI umgehen können.
von Der_Pit
Donnerstag 23. November 2017, 13:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G3 per Powerbank betreiben
Antworten: 44
Zugriffe: 8408

Re: G3 per Powerbank betreiben

Im SKF gab's da mal einen netten Thread mit (recht professioneller) Bastellösung: https://www.systemkamera-forum.de/topic ... messwerte/
von Der_Pit
Donnerstag 23. November 2017, 13:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix Vario 100-300 Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Re: Lumix Vario 100-300 Frage

@Der_pit Das ist ja schon mal eine gute Nachricht, dass mit Zwischenringen + Vario 100-300 die Naheinstellgrenze sinkt. Ist bei Zwischenringen eigentlich immer so :) Habe selbst einen Raynoxvorsatz 250. Da muss man bis auf ca. 10cm an das Objekt ran. Immerhin funktioniert noch das automatische Scha...
von Der_Pit
Mittwoch 22. November 2017, 22:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix Vario 100-300 Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Re: Lumix Vario 100-300 Frage

Ja, hab das (alte) 100-300, und hab es sowohl mit Achromat (Raynox 150) und Zwischenringen (Kenko) benutzt. Mit beiden Ringen (10+16mm) geht der Minimalabstand (bei 300mm) auf etwa 90cm runter. Mit dem Achromaten wie schon von basaltfreund geschrieben sowas wie 15cm - das ist dann schon bald ein Mik...
von Der_Pit
Montag 9. Oktober 2017, 15:07
Forum: Firmwareupdates
Thema: 1.3 Firmware für Pana/Leica 42.5mm F1.2 H-NS043
Antworten: 1
Zugriffe: 3895

Re: 1.3 Firmware für Pana/Leica 42.5mm F1.2 H-NS043

Scheint ja tatsächlich voran zu gehen, wenn auch jahre langsamer als angekündigt. Vielleicht kommt ja doch irgendwann auch noch der für das PZ14-45 :D
von Der_Pit
Freitag 29. September 2017, 13:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G81: Rot- und Magentastich bei Hauttönen
Antworten: 39
Zugriffe: 7922

Re: Lumix G81: Rot- und Magentastich bei Hauttönen

Da Zweifel ich noch ein bisschen, ob es wirklich an der Cam liegt oder nicht doch einfach an einer falschen Erwartungshaltung. Nämlich die Erwartungshaltung, die Kamera wird das schon für mich richten. Nun, die Erwartungshaltung ist dass die Kamera das Bild so 'macht' wie man es selbst wahrnimmt. F...

Zur erweiterten Suche