Die Suche ergab 425 Treffer

von Lithographin
Freitag 13. Juli 2018, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bessere Fotos machen - Tipps für Anfänger (Foto Beispiele)
Antworten: 20
Zugriffe: 375

Re: Bessere Fotos machen - Tipps für Anfänger (Foto Beispiele)

Eine schöne Idee David mit ausgezeichneten Beispielbildern.
Bei den Reimen musste ich schmunzeln. Das muss einem erst mal einfallen.

Eine Reihe die es wert ist weitergeführt zu werden.
Besser als alle Erklärungen. ;)
von Lithographin
Freitag 13. Juli 2018, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Danke Euch David und Christoph :)

Die Tochter einer Freundin auf dem Weg zum Standesamt mit Freundinnen von ihr die geheiratet haben.
Sie war Trauzeugin. Ich habe den Moment eingefangen als kurz vor dem Trauungszimmer waren und regelrecht ins Licht gingen.
von Lithographin
Freitag 13. Juli 2018, 21:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Girlfriends
girlfriends.jpg
girlfriends.jpg (110.68 KiB) 43 mal betrachtet
Fuji X-A2 mit Fujinon XC 16-50mm / RAW mit COP11
von Lithographin
Samstag 7. Juli 2018, 20:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ehrlich gesagt, hat der Plattendreher hier nicht mehr viel zu tun. Ich kaufe mir noch immer Vinyl (die man erfreulich oft bekommt), streame aber die gleiche Musik inzwischen über einen hochwertigen Denon Netzwerk-Spieler. Da man auch verlustfreie FLAC Files streamen kann, zudem teilweise sogar Mast...
von Lithographin
Samstag 7. Juli 2018, 17:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Wird bald 30 Jahre alt, der Gute... so weit Maico Sehr schöne Komposition Maico ! Meine Anlage wird jetzt auch schon 34 Jahre alt und tut noch immer ihren Dienst. Und nun hat auch noch ein kleines, feines Geschäft hier aufgemacht in dem es wieder Vinyls gibt. Zum Einstand meines ersten Besuchs habe...
von Lithographin
Donnerstag 5. Juli 2018, 19:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

cani#68 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 19:31
Lithographin hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 18:50
gefallen mir die beiden Bilder sehr gut Uwe!
Danke sehr, freut mich, dass ich - die für dich "olle Kamellen" LZB - ansehnlich fotografiert habe. :)
:D ;)
von Lithographin
Donnerstag 5. Juli 2018, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 17:41
Christina, so gefällt auch mir SW!

Horst
Merci Horst ! Freut mich :D
von Lithographin
Donnerstag 5. Juli 2018, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Mal abgesehen von der Tatsache das ich wohl schon viel zu viele Langzeitbelichtungen gesehen habe gefallen mir die beiden Bilder sehr gut Uwe!
Schöne Komposition mit ausgewogener Bearbeitung.
von Lithographin
Donnerstag 5. Juli 2018, 16:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Die Tage mal mit der GX80 und dem 50er Minolta MD Rokkor 1.7 bei Offenblende.

Bild

Hard Things by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
von Lithographin
Donnerstag 5. Juli 2018, 16:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 955
Zugriffe: 22722

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

mikesch0815 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 09:44

Der morgendliche Trump...

so weit
Maico
Der Moment als Stilleben. Gefällt mir sehr Maico.
von Lithographin
Dienstag 3. Juli 2018, 20:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 80 Autofocus
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: GX 80 Autofocus

Hallo Markus! Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit Kamera und Onjektiv zum Service einzuschicken, aber damit würde ich noch warten. Die "Ausreißer" sind bei Pana auch nicht häufiger als bei einer anderen renomierten Marke. Aber meistens sitzt das Problem hinter dem Sucher wie ich selber i...
von Lithographin
Donnerstag 28. Juni 2018, 20:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied!
Antworten: 317
Zugriffe: 11155

Re: Neues Teammitglied!

Gratuliere Dir Peter!
Freue mich das Du das Moderatoren Team bereicherst. :D
von Lithographin
Donnerstag 28. Juni 2018, 14:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Merkwürdiges Verhalten bei der GX80
Antworten: 10
Zugriffe: 429

Re: Merkwürdiges Verhalten bei der GX80

Ich arbeite jetzt seit 2000 mit digitalen Kameras. Am Anfang waren das noch ganz normale Kameras mit ganz normalen Einstellungen. Im Laufe der Jahre sind immer mehr Funktionen dazugekommen. Manche sinnvoll, manche - na ja. Mit der steigenden Anzahl von Einstellungen hat sich die Wahrscheinlichkeit e...
von Lithographin
Dienstag 26. Juni 2018, 12:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied!
Antworten: 317
Zugriffe: 11155

Re: Neues Team-Mitglied

Auch von mir ein großes Dankeschön für Dein Engagement.
Good Luck und vielleicht "sehen" wir uns ja wieder mal ... ;)
von Lithographin
Montag 25. Juni 2018, 18:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: bei hohen Gebäuden: wo anvisieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: bei hohen Gebäuden: wo anvisieren?

Hallo Christina, Ich war drei Tage im Bauhaus in Dessau und habe zwei davon mit Genehmigung fotografiert. Die Bilder hast Du nicht bei flickr, oder? Die würden mich mal interessieren, da ich in Dessau lange Zeit zu tun hatte. Bilder habe ich massig Sabine! Nur veröffentlichen darf ich sie ohne Gene...