Die Suche ergab 604 Treffer

von Lithographin
Sonntag 15. September 2019, 18:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2259
Zugriffe: 102935

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

mopswerk hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 16:00
In meiner Schublade gegruschdeld, bin endlich mal zum Stacken gekommen:
Auf den Punkt gebracht. Ganz tolle Arbeit mopswerk!
von Lithographin
Samstag 14. September 2019, 17:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drei Stile
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Drei Stile

Danke Dir Jürgen! Mir ging es bei der Aufnahme darum die drei Baustile in ein möglich homogenes Format zu bringen. So wird nichts bevorzugt oder zurückgedrängt beim Beobachten. Das mit den Kontrasten ist schwierig bei dem Bild. Ja, es geht wenn ich die obere und die untere Hälfte separat bearbeite. ...
von Lithographin
Donnerstag 12. September 2019, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2259
Zugriffe: 102935

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

muewo hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 16:05
Die Disney Fantasy
Eine durch und durch gelungene Aufnahme, Wolfgang.
Well done!
von Lithographin
Dienstag 10. September 2019, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drei Stile
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Drei Stile

von Lithographin
Montag 9. September 2019, 09:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 788

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Hallo Christina, habe die Vignette nachträglich hinzugefügt, um das eigentliche Motiv hervorzuheben bzw. von störendem "Beiwerk" weitgehend zu befreien. Ist halt Geschmackssache; die Original-Fotos haben keinerlei Randabschattungen. Gruß Werle Davon sollte man absehen Werle, wenn es um die Leitung ...
von Lithographin
Sonntag 8. September 2019, 20:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 788

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Hallo Werle !

Mich stört die starke Vignette. Ist die von der Aufnahme oder nachträglich hinzugefügt?
von Lithographin
Mittwoch 12. Juni 2019, 20:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4238
Zugriffe: 230096

Re: Der Geburtstagsthread!

Von mir ebenfalls die besten Wünsche an alle Jubilare!
von Lithographin
Montag 20. Mai 2019, 14:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine Seeblicke
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Meine Seeblicke

Hier eine Ansicht des Traunsees von Ebensee im Süden, Blickrichtung Norden.
Aufgenommen im März diesen Jahres.

_CDM0620.jpg
_CDM0620.jpg (260.67 KiB) 198 mal betrachtet
Nikon D7500 mit Nikkor 18-150
von Lithographin
Montag 20. Mai 2019, 13:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neueinstieg der Lithographin
Antworten: 55
Zugriffe: 3837

Re: Neueinstieg der Lithographin

Ich hoffe nächste Woche meine Neue zu bekommen. Eine Oly M10 III mit dem 18-200er
Daraus wurde leider nichts ... Ich bleibe Euch also vorerst mit meiner Nikon im allgemeinen Bereich erhalten.
von Lithographin
Freitag 17. Mai 2019, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1828
Zugriffe: 43667

Re: Übung mit Altglas

fmandel hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 18:43
Herzlichen Dank. Das Urteil freut mich besonders ... wenn jemand wie Cristina eine so tolle Präsenz auf flickr hat :D
:D
von Lithographin
Freitag 17. Mai 2019, 18:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1828
Zugriffe: 43667

Re: Übung mit Altglas

fmandel hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 16:15
... mal etwas in Schwarzweiß ... GX80, f1,7/50mm Minolta, 20mm Zwischenring, Blende 4
Grüße Friedrich
Gabel_BW1_1200px.jpg
Handwerklich sehr sauber umgesetzt.
Da tanzt Licht und Schatten einen harmonischen Reigen.

Servus, Cristina
von Lithographin
Freitag 17. Mai 2019, 11:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 1596

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

Ich bin da ein Fan von den Samyang / Walimex Objektiven. (Gleiches Objektiv mit. verschiedenen Namen). Die fangen bei ca. f/1.4 an und haben, einmal abgeblendet schon sehr gute Abbildungsleistungen. Ganz offen sind sie etwas weich, aber nicht unscharf. Aber, das Objektiv das Du hast ist eigentlich a...
von Lithographin
Donnerstag 16. Mai 2019, 15:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neueinstieg der Lithographin
Antworten: 55
Zugriffe: 3837

Re: Neueinstieg der Lithographin

Dank auch Dir Iris !

Ich denke ich werde das eine oder andere Projekt auch dokumentieren. Mal sehen war rauskommt dabei. :)

Servus, Cristina