Die Suche ergab 46 Treffer

von Cugu
Donnerstag 30. Juni 2016, 11:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 1,7 25 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 2652

Re: Objektiv 1,7 25 mm

Hallo

Besitze es seit Januar und muss sagen das es erste Sahne ist. Schneller Fokus, bombastisch auch bei Offenblende. Also wirklich ein durch und durch tolles Glas.
von Cugu
Dienstag 28. Juni 2016, 23:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal--offen f.Alle
Antworten: 19
Zugriffe: 3993

Re: Bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal--offen f.

Guten Abend ähhh Morgen ^^ Um das mal aufzuklären. Ich habe heut Morgen vom Postboten einen HAIDA Polfilter + ein ND-SlimFilter Set mit einem ND 0,9 ND 1,8 und ND 3 bekommen Natürlich wollte ich diese sofort Testen. Bei den zu dieser Zeit herrschenden Lichtverhältnissen hatte ich OHNE Filter eine Be...
von Cugu
Dienstag 28. Juni 2016, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal--offen f.Alle
Antworten: 19
Zugriffe: 3993

Re: Bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal--offen f.

Moin Zusammen,

genauuuu das hier brauche ich jetzt. Habe mir ND Filter zum Testen geholt und wollte gerade mal eine 4 Minuten Belichtung machen. Tja leider kann die G5 nur 2 Minuten. Ganz ehrlich, dann brauch man das auch nicht BULB-Mode nennen. .......

Schönen Tag Euch.
von Cugu
Mittwoch 18. Mai 2016, 20:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Yongnuo an Lumix
Antworten: 21
Zugriffe: 8025

Re: Yongnuo an Lumix

Guck guck Nach dem ich nun so ziemlich das komplette verregnete Pfingstwochenende mit YouTube Videos über das entfesselte Blitzen angesehen habe, hab ich am Montag kurzerhand zugeschlagen und hab eingekauft. :) Yongnuo 560III + 560TX eine billige nachmache eines Manfrotto Nano Lampenstativs + Schirm...
von Cugu
Montag 16. Mai 2016, 15:43
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Reinigungsset
Antworten: 2
Zugriffe: 2876

Re: Reinigungsset

Hallo

Also ich nutze ein Blasebalg und ein trockenes Brillenputztuch. ^^
Wenn es wirklich schlimm ist nehme ich destilliertes Wasser dazu. ^^
Für den Display darf es auch mal Glasreiniger sein.
von Cugu
Samstag 14. Mai 2016, 15:29
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Yongnuo an Lumix
Antworten: 21
Zugriffe: 8025

Re: Yongnuo an Lumix

Hallo Jonas, ich warne Dich schonmal vorab. Blitzen macht süchtig. An Deiner Stelle würde ich mir gleich auch noch einen Funkauslöser kaufen um den/die Blitze entfesseln zu können. Du hast auf diese Art die Möglichkeit das Blitz nach Geschmack (Abstand, Richtung) zu platzieren. Der Vielseitigeste, ...
von Cugu
Samstag 14. Mai 2016, 11:39
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Yongnuo an Lumix
Antworten: 21
Zugriffe: 8025

Yongnuo an Lumix

Hallooo Ich bin die Woche durch Zufall auf YouTube auf eine Tutorial Reihe gestoßen wo mir gezeigt wurde, dass das Verwenden von Blitzen doch nicht so schwer sein muss wie ich es mir vorgestellt habe. Naja und nu möchte ich das mal ausprobieren. Weil ich das aber eben auch nur mal ausprobieren möcht...
von Cugu
Samstag 14. Mai 2016, 11:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schnellwechselplatte (Arca Swiss) passt nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 5067

Re: Schnellwechselplatte (Arca Swiss) passt nicht.

Hallo ihr Lieben Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben. Da ich die Rollei Schnellwechsel-Platte schon in all möglichen Varianten versucht hatte anzuschrauben, musste etwas neue her. Ich habe da auf Veo gehört und die Sirui TY-C10 bestellt. Diese ist um eini...
von Cugu
Dienstag 10. Mai 2016, 10:17
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schnellwechselplatte (Arca Swiss) passt nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 5067

Re: Schnellwechselplatte (Arca Swiss) passt nicht.

Hmm komisch, ich hatte gestern schon eine Antwort verfasst. Die schein ich wohl nicht abgesendet zu haben. ^^ Danke für die rege Beteiligung. :) Das Problem ist nicht zwangsläufig die Größe sondern die Gummipads auf der Platte, welche ein drehen der Kamera auf der Platte verhindern sollen. Leider li...
von Cugu
Montag 9. Mai 2016, 10:24
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schnellwechselplatte (Arca Swiss) passt nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 5067

Schnellwechselplatte (Arca Swiss) passt nicht.

Hallo Zusammen Ich habe mir vor Monaten das Rollei C5i gekauft und bin auch sehr zufrieden. Leider passt die Schnellwechselplatte nicht gerade unter meine G5. Nu brauch ich eine Neue, aber ich bin mir nicht sicher was für eine. Hat jemand eine Idee? Hier zwei Bilder zum veranschaulichen des Problems...
von Cugu
Donnerstag 17. März 2016, 21:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1561
Zugriffe: 127076

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Boah Antje, ist das Detailreich :shock: toll
von Cugu
Sonntag 13. März 2016, 13:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Export für Flickr
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Lightroom Export für Flickr

Hallo Zusammen, Ich habe mir nun vor ca. 2 Wochen Lightroom zugelegt und muss sagen ich bin begeistert, was alles geht. :-) Viele von euch nutzen ja Flickr um darüber hier ihre Bilder zu präsentieren. Nun würd mich aber interessieren, wie ihr diese Exportiert? Welche Qualität, 1024 oder 2048 an der ...
von Cugu
Sonntag 14. Februar 2016, 12:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein besonderer Fotomoment
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Ein besonderer Fotomoment

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten. :-)
Ich hab nun ein paar Nächte darüber nachgedacht und habe beschlossen, keine Bilder davon ins Internet zu laden. Vielleicht gibt es ja mal ein großes Forums-Treffen, da habe ich sie dann bestimmt in Form eines Bildbandes dabei. ;-)
von Cugu
Sonntag 7. Februar 2016, 22:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein besonderer Fotomoment
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Ein besonderer Fotomoment

Guten Abend Heute durfte ich für mich einen persönlich ganz besonderen Fotomoment erleben. Schon immer habe ich mir gerne die typischen Fotos aus der Krisen- und Kriegsberichterstattung angesehen. Nicht die Propaganda Bilder der G.I. oder anderer Truppen oder diese wo plakativ das Leiden der Mensche...
von Cugu
Montag 11. Januar 2016, 22:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nordlichtfotografie
Antworten: 30
Zugriffe: 8315

Re: Nordlichtfotografie

Hallo Ich war nun im November beruflich nördlich des Polarkreises. Zu den technischen Aspekten wurde nun schon viel gesagt. Was ich dir aber noch mit geben möchte ist, dass Nordlichter je nach Stärke garnicht leuchten und somit nicht als "typische" Nordlichter zu erkennen sind. Meist sehen sie aus w...

Zur erweiterten Suche