Die Suche ergab 65 Treffer

von Willibohr
Dienstag 14. Dezember 2021, 19:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wieder hier
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: Wieder hier

Danke für Eure Postings. Freu ich mich drüber. Die neue Lumix hab ich nicht mehr. Die hat jetzt die Tochter. Und ich hab ihre FZ1000 bekommen. Tolles Teil, ähnlich meiner FZ50 seligen Angedenkens. Damit komm ich auf Anhieb zurecht. Ich wollte auch nie so eine Pixelzählmaschine sondern bloß fotografi...
von Willibohr
Dienstag 14. Dezember 2021, 00:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wieder hier
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: Wieder hier

Habe nachgeguckt. Die heißt Lumix DC S5. Mit Objektiv, so ein Kit sicherlich.
Hab schon ein bißchen dran rumgespielt. Schätze, meine Tochter hofft, dass mir das zu komplex ist und ich ihr das Teil überlasse. Sie scharwenzelt ständig um mich rum.... Aber erstmal probier ich das aus.
von Willibohr
Montag 13. Dezember 2021, 22:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wieder hier
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Wieder hier

Moin! Nach längerer Nichtnutzung des Forums wegen Wechsel zu anderem Hersteller bin ich wieder hier weil ich das Teil in einer Kneipe vergessen habe. Weg war es! Meine Tochter hat es gutgemeint und mir eine neue Kamera gekauft - eine Lumix schießmichtot. Natürlich mit meiner Kreditkarte Hab mich fas...
von Willibohr
Freitag 23. August 2019, 11:49
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 34
Zugriffe: 14737

Re: Konzentration auf das Wesentliche

@Guillaume Die Quelle bin ich, meine Beobachtungen. Übringens: das Wort "Basta" wurde mir zuerst von Wozim um die Ohren gehauen. Quelle: weiter oben. Hab mich jetzt von Panasonic verabschiedet und den ganzen Kram über Bord geworfen. Konnte mich mit dem Plastikkram eh nie richtig anfreunden und ein p...
von Willibohr
Sonntag 30. Juni 2019, 16:04
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 34
Zugriffe: 14737

Re: Konzentration auf das Wesentliche

Wozim, das heisst hier Wunschliste. Und da hab ich einen geäußert. Ob der nun Deiner hochgeschätzten Meinung nach realistisch ist oder eben nicht sei dahingestellt. Es ist meiner. Um mit Deinen Worten zu sprechen: Basta.
von Willibohr
Sonntag 30. Juni 2019, 15:42
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 34
Zugriffe: 14737

Re: Konzentration auf das Wesentliche

Niemand ist gezwungen, alle Möglichkeiten zu nutzen. Dem Wunsch einzelner Minimalisten nachzukommen, ist sicher nicht im Sinne der Mehrheit. Die Mehrheit knipst mit dem Smartphone. Diejenigen, welche ihren Fotokram nicht zugunsten des Smartphones verhökert haben, stellen die Mehrheit der ambitionie...
von Willibohr
Donnerstag 2. Mai 2019, 14:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwergängiger Zoom
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Re: Schwergängiger Zoom

Mein dummer Post weiter oben mit dem WD 40 hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe also meinen alten Analogkram hervorgeholt. Darunter war ein sehr schwergängiges Pentacon 2.8/29. Also Test und WD40 rein. Nur jeweils ein Tröpfchen, mit einer Pipette vorne und hinten eingebracht, hin- und hergedreht un...
von Willibohr
Donnerstag 2. Mai 2019, 13:58
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 34
Zugriffe: 14737

Konzentration auf das Wesentliche

Schön wäre es, wenn Panasonic den ganzen Motivbimbes, die Bearbeitungsoptionen im Wiedergabemenü und gerne auch den Vollautomatikmodus weglassen könnte. Natürlich meine ich nur die Kameramodelle für ambitionierte Hobbyfotografen. Das würde alles übersichtlicher und schneller machen.
von Willibohr
Dienstag 26. März 2019, 15:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwergängiger Zoom
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Re: Schwergängiger Zoom

WD40 reinsprühen.

Sorry - mußte jetzt sein :D
von Willibohr
Montag 25. März 2019, 22:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue aus dem Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Re: Der Neue aus dem Norden

Moin du Landradde,
viel zu staubig so 'ne Safari. Schlecht für die Optik.

War über ein Jahr nicht mehr hier und meld mich mich auch mal neu an.
von Willibohr
Freitag 5. August 2016, 19:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: mft an ft
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Re: mft an ft

Danke für Eure Antworten und Erklärungen.
Gleichzeitig sag ich für ca. 12 Wochen adieu, die Freizeit ist rum - ich muss morgen wieder aufsteigen damit zuhause der Schornstein raucht!
Bis denne dann mal.
von Willibohr
Donnerstag 4. August 2016, 09:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: mft an ft
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Re: mft an ft

Danke für die Antworten. Mit Stabi ist nichts. Und Deine 2,8 behälst Du nicht. Der 1,4er schluckt eine, der 2er zwei Blendenstufen. Die 5,6 hast Du allerdings bei einem preiswerten MFT-Tele am langen Ende auch. Aber mit Stabi. Die Konverter sind teuer. Hast Du in Dein Sparschwein geguckt? Reicht es ...
von Willibohr
Mittwoch 3. August 2016, 21:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: mft an ft
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Re: mft an ft

Meint Ihr so ein Dingens wie für meine fz50 zum vorne draufdrehen?
Was anderes find ich nicht.
von Willibohr
Mittwoch 3. August 2016, 21:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: mft an ft
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Re: mft an ft

@ Horst @Jürgen Das 70-300 wäre dann aber unstabilisiert, was es mit seiner Lichtstärke zum absoluten Schönwetterobjektiv machen würde. Und die 300mm wären dann 600 KB? Sicher gut mit Stativ. Den Hinweis auf den Konverter finde ich sehr nützlich, das käme mir entgegen. Sowas gibt's also auch für DSL...
von Willibohr
Mittwoch 3. August 2016, 18:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: mft an ft
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Re: mft an ft

@ThomasT
@Jenso

Sehr gut wie Ihr das erklärt habt. Hab's begriffen. Danke.
Ich hab deshalb gefragt, weil ich gerne eine lange Brennweite an meine ft hätte, mit OIS, aber da finde ich nix passendes. Bei mft aber schon.

Zur erweiterten Suche