Die Suche ergab 1707 Treffer

von Prosecutor
Samstag 16. Februar 2019, 21:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 15
Zugriffe: 463

Re: FZ1000 II

als Nachfolgerin hatte Panasonic 2016 eigentlich die 20x FZ2000 (Tagespreis) plaziert, die sich aber dem Vernehmen nach nicht annähernd so gut verkauft hat. https://cameracreativ.de/aktuelles/erste-bilder-der-panasonic-fz1000-ii/ Die Negativtests zur Objektivschärfe und der recht hohe Preis spreche...
von Prosecutor
Samstag 16. Februar 2019, 19:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 15
Zugriffe: 463

Re: FZ1000 II

Nach dem Flop mit der FZ2000 war es nur konsequent, ein Upgrade der FZ1000 mit deren Ausstattungsmerkmalen folgen zu lassen. Wenn der Preis passt (699?), wird's ein Erfolg.
von Prosecutor
Samstag 16. Februar 2019, 15:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wieviele Auslösungen habt ihr so -- offener Thread für Alle
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Wieviele Auslösungen habt ihr so -- offener Thread für Alle

Für Nutzer des elektronischen Verschlusses wie mich gibt es leider keine solche Statistik. :(
von Prosecutor
Freitag 15. Februar 2019, 17:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 15
Zugriffe: 463

FZ1000 II

von Prosecutor
Freitag 15. Februar 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Es besteht Regelungsbedarf für die Verwendung persönlicher Daten und persönlichen Eigentums im Netz. Besteht der wirklich? Es war schon immer so, dass jeder, der seine Urheberrechte verletzt sah, dagegen vorgehen konnte. Genau wie bei jeder anderen Rechtsbeeinträchtigung. Weshalb jetzt aber Interne...
von Prosecutor
Freitag 15. Februar 2019, 11:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Gibt es überhaupt ein Land mit einer so freien Presse wie bei uns? :| Naja, unsere Presse - jedenfalls der einzelne Journalist - ist faktisch alles andere als "frei", da die Medienkonzerne sich in der Hand weniger Personen befinden, die ihre politische Gesinnung im Konzern durchsetzen. Aber das ist...
von Prosecutor
Donnerstag 14. Februar 2019, 17:32
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

...wobei die DSGVO wohl keine Richtlinie war, sondern direkt "geltendes EU-Recht" sein soll. Mit Demokratie hat das jedenfalls nur noch am Rande zu tun.
von Prosecutor
Donnerstag 14. Februar 2019, 13:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 52
Zugriffe: 2504

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Meine Frage, wie sieht es mit der Lichtstärke bei FZ 1000 gegenüber der G9 und dem Oly 12-200 mm aus? VG. Monika Etwa Gleichstand. Der G9-Sensor liegt eine Blendenstufe vorn. Die Optik wäre etwa eine Blendenstufe schwächer. Bei kurzen Brennweiten liegt die G9-Kombi leicht vorn (3,5 vs. 2,8), bei la...
von Prosecutor
Donnerstag 14. Februar 2019, 12:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 52
Zugriffe: 2504

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Ich bin mal auf die Tests und die ersten Fotos gespannt. Wenn sie gut ausfallen, :) ,mal schauen. Richtig Lichtstark ist es ja nicht? Aber als Reiseobjektiv glaube ich ideal. Lichtstark kann ein solches Superzoom gar nicht sein, sonst wäre es groß, schwer und teuer. Wenn es (noch) besser (schärfer)...
von Prosecutor
Donnerstag 14. Februar 2019, 08:02
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Meine Anti-EU-Haltung wird von Jahr zu Jahr stärker, weil dieses Bürokratenmonster unsere Freiheitsrechte immer weiter einschränkt. Als gäbe es nichts wichtigeres als Urheberrechte. Aber die Lemming jubeln ihm weiter zu. :evil: Andererseits halte ich das Panikgeschrei des Systemkameraforumbetreibers...
von Prosecutor
Dienstag 12. Februar 2019, 20:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: LX 100 II vs. TZ 101 II
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: LX 100 II vs. TZ 101 II

Bestimmt die YI M1 - wer mehr ausgibt, ist doch doof. :evil:
von Prosecutor
Sonntag 10. Februar 2019, 16:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit PanaLeica 12mm/1,4?
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Erfahrungen mit PanaLeica 12mm/1,4?

Danke. Die Lichtstärke führt mich in Versuchung...
von Prosecutor
Sonntag 10. Februar 2019, 14:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Menü-Tabelle alphabetisch (mit nützlichen Anmerkungen)
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch (mit nützlichen Anmerkungen)

Klasse-Arbeit, Herbert. Genau das, was Panasonic in der Bedienungsanleitung vergessen hat.
von Prosecutor
Sonntag 10. Februar 2019, 13:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera
Antworten: 15
Zugriffe: 564

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

lunasol hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 12:59
Ach, was brauche ich diese Vollformat Pana, meine kleinen reichen mir vollauf :D
Das wäre meine Frage gewesen: Iniwiefern versprichst du dir bessere Fotos davon?
von Prosecutor
Sonntag 10. Februar 2019, 11:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 390
Zugriffe: 21262

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Hanseat68 hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 11:18
FCB wird doch noch Meister :x
:twisted: