Die Suche ergab 1587 Treffer

von Prosecutor
Montag 10. Dezember 2018, 19:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 24
Zugriffe: 679

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Keinesfalls will ich dir die G9 aufschwatzen. ;) Die G81 hat ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die G9 'brauchte' ich für Sport/Action, d.h. Vögel im Flug, Autorennen, wobei ich über GH3 und GH5 zur G9 kam. Die G6 hatte meine bessere Hälfte, die sich nicht sehr intensiv mit der Technik b...
von Prosecutor
Montag 10. Dezember 2018, 17:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bahnhöfe---offener Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Bahnhöfe---offener Thread

Fangen wir mit dem bescheidenen aus der Hauptstadt an, zu groß für meinen Bildausschnitt. ;)
PANA3580_13mm_F5,6_1'500s_ISO200.jpg
PANA3580_13mm_F5,6_1'500s_ISO200.jpg (492.84 KiB) 120 mal betrachtet
von Prosecutor
Montag 10. Dezember 2018, 16:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 24
Zugriffe: 679

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Die m.E. gewichtigen Vorteile der G9 gegenüber G81: - Gehäuse liegt perfekt in der Hand, besser geht´s nicht. - riesiges Sucherbild - Mehr Fn-Tasten, bessere Ergonomie, zB Drehrad statt Vierwegeschalter - Top-Display (wer´s braucht) - 20 B/s in RAW mit AFC, Pre-Burst-Modus, 6 K-Fotofunktionen (30 B/...
von Prosecutor
Montag 10. Dezember 2018, 07:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kirche Innen SW
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Kirche Innen SW

Alles klar. Ich dachte, es ging dir um die größere Dynamik, die bei solchen Helligkeitsverläufen zum Tragen kommen kann.
von Prosecutor
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 488

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Bild 1 + 2 könnte man per RAW-Bearbeitung noch retten.
von Prosecutor
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11308

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Wobei 8k-Fernseher für den Privathaushalt m.E. völlig sinnlos sind. Schon 4k wird nicht ausgenutzt, oder wer sitzt 2,50 m vor einem 65-Zöller?

Bild
von Prosecutor
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 142
Zugriffe: 4704

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Der kam so schnell, da konnte ich leider nicht richtig fokussieren. Immerhin die Rentierknie sind scharf. :mrgreen:
Bild
von Prosecutor
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11308

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

cani#68 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 23:18
mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 13:44
Wozu braucht man 8k?
Für die Extraktion von einzelnen Fotos in ausreichender Qualität oder zur Erstellung von Post-Focus Bildern. ;)
Dafür reichen die 6K der G9.
von Prosecutor
Samstag 8. Dezember 2018, 21:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11308

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hanseat68 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 09:52
sicherlich wegen der Größe der Optik ?
Das ist der Punkt.
oder hast Du Erfahrungen gesammelt, wie die G9 mit ISO 6500 reagiert ?
Wenn ja berichte doch mal bitte !
Hi-ISO habe hier ein paar gesammelt. Ist teilweise grenzwertig, aber für mich brauchbar

https://ibb.co/album/crbvDv
von Prosecutor
Samstag 8. Dezember 2018, 18:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 24
Zugriffe: 679

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Der lohnende Nachfolger der G6 ist m. E. die G81, wenn man bei der Größe bleiben will. Wenn kleiner, dann GX80 (oder GX9 mit 20MP). Alle drei haben IBIS und 4K-Video und sind etwas schneller als die G6. GX8 (20 MP) ist auch zu empfehlen, harmoniert aber mit dem 14-140 II nicht so gut (shutter shock).
von Prosecutor
Samstag 8. Dezember 2018, 09:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 69
Zugriffe: 2001

Re: Straßenfotografie (offen)

Ich tippe auf lebendig.

Hier ein technisch echt grenzwertiges Bild (ISO12800), "dirty street" sozusagen ;)
PANA0358_Dx0.jpg
PANA0358_Dx0.jpg (259.05 KiB) 306 mal betrachtet

...wohingegen das schon zu sehr Richtung Modekatalog geht. 8-)
PGX90152_45mm_F3,2_1'500_ISO200.jpg
PGX90152_45mm_F3,2_1'500_ISO200.jpg (312.05 KiB) 297 mal betrachtet
von Prosecutor
Samstag 8. Dezember 2018, 09:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11308

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hanseat68 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 09:11
welches System für mich neben dem mft sehr interessant wäre = das X-System von Fuji.
Für mich deshalb nicht:
https://camerasize.com/compact/#772.513,725.629,ha,t
von Prosecutor
Samstag 8. Dezember 2018, 08:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11308

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Olympus geht in die MFT-Offensive. Neben der EM1X kommen auch noch ein paar Hammer-Objektive:
https://www.43rumors.com/ft5-olympus-wi ... n-january/
von Prosecutor
Freitag 7. Dezember 2018, 16:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11308

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ja aber dieser ist für mft geschäftsschädigend. :o Nicht wirklich. Die gegen MFT und seinen Fortbestand vorgebrachten Argumente sind so dünn, dass man darüber nur lachen kann. APS-C sollte sich mehr Sorgen machen, da es kaum noch eine Existenzberechtigung dafür gibt, erst recht wenn ein Spiegel dar...
von Prosecutor
Freitag 7. Dezember 2018, 15:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was darf eine gebrauchte wenig genutzte Fz1000 ca. 1 Jahr alt kosten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1148

Re: Was darf eine gebrauchte wenig genutzte Fz1000 ca. 1 Jahr alt kosten?

Simabu hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:54
Tendiere aber ehrlich gesagt zum Kauf beim Händler. Muss mich mal noch ein bisschen schlau machen, welcher Händler in meiner Umgebung gut ist.
Würde ich dir auch empfehlen wegen der Garantie.