Die Suche ergab 164 Treffer

von Hobbyknipser
Montag 25. Juli 2022, 13:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 985
Zugriffe: 37784

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Safra hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 20:19
....ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Was meint Ihr?
Wenn Du dich nicht entscheiden kannst, dann müssen dir wohl beide gefallen. ;)
Ich persönlich empfinde nur die Farben etwas zu dynamisch,
das Motiv selbst ist bei beiden interessant.
von Hobbyknipser
Donnerstag 27. Juli 2017, 21:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Gibt es hier ein Sicherheitsproblem ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3231

Re: Gibt es hier ein Sicherheitsproblem ?

@Winterhexe Danke für den Hinweis Hermine, wenn das gmx oder yahoo wäre gebe ich Dir da völlig recht. aber der Mailanbieter in meinem Fall, ist hier völlig auszuschließen. Grob gedacht, ich stecke da zu wenig im Stoff ;) Das lese ich gerade. ;) Mir ist nichts bekannt. Ok, dann werde ich sicherheitsh...
von Hobbyknipser
Donnerstag 27. Juli 2017, 16:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Gibt es hier ein Sicherheitsproblem ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3231

Gibt es hier ein Sicherheitsproblem ?

Hallo Leute, seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Spam in mein Postfach gesendet, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ungewöhnlich deshalb weil ich sehr gezielt Mailadressen verteile die NUR für EINE Sache benutzt werden. In diesem Fall bekomme ich den Spam auf die Mailadresse die von mir NUR...
von Hobbyknipser
Donnerstag 22. Juni 2017, 08:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Brennweitenberechnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 3079

Re: Brennweitenberechnung?

Hallo Erwin
vielleicht liest Du dir selbst noch ein oder zweimal deine Frage durch.

Vielleicht macht es dann klick ! ;)

...
von Hobbyknipser
Montag 17. April 2017, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ich habs jetzt auch getan
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Ich habs jetzt auch getan

@Friedhelm Berg

Die vielen Spielereien der Kamera müssen Dich nicht erschrecken.
Genau genommen unterliegt JEDE Kamera den gleichen bekannten fotografischen Eigenschaften. ;)
Wenn Du diese erlernt hast, ist die Kamera nur das was sie ist...ein Werkzeug.

Viel Spaß damit.

...
von Hobbyknipser
Sonntag 16. April 2017, 08:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein Experiment: "Im Sprung"
Antworten: 38
Zugriffe: 4554

Re: Ein Experiment: "Im Sprung"

Hallo Corinna, ich finde es gut sich auch mal an so eine Bearbeitung heran zu wagen. Ich beziehe mich jetzt mal nur auf das Erste Bild da dies für mich grundsätzlich erst einmal das gelungenste ist. Die Kontrastwerte empfinde ich übrigens als Gut. Vielleicht sollten einige mal Ihre Monitoreinstellun...
von Hobbyknipser
Montag 10. April 2017, 12:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Speicherkarten kennzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Speicherkarten kennzeichnen

jessig1 hat geschrieben:An einer Speicherkarte nicht, weil ichs da nicht draufklebe. Aber bei anderen Dingen schon mehrfach.
Danke, das wollte ich nur wissen. Dann haben wir ja Glück das Kira sie auf SD Karten klebt.

...
von Hobbyknipser
Montag 10. April 2017, 12:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Speicherkarten kennzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Speicherkarten kennzeichnen

jessig1 hat geschrieben:Kleben würde ich nicht. Wenn sich das Etikett löst und im Kartenschacht hängen bleibt hast du ein Problem.
Hast Du das schon mal erlebt, das sich SO ein gekauftes Etikett gelöst hat ?

...
von Hobbyknipser
Montag 10. April 2017, 11:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Speicherkarten kennzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Speicherkarten kennzeichnen

Hallo Kira,
ich habe sie schon direkt über das Original Etikett geklebt
und das ging ohne Probleme.
Einzig wenn es metallische Etiketten sind würde ich
diese vorher vorsichtig abziehen (etwas warm machen z.B. mit einem Fön)
und dann die anderen aufkleben.

...
von Hobbyknipser
Montag 10. April 2017, 10:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Speicherkarten kennzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Speicherkarten kennzeichnen

Hallo Kira,
schau hier mal.

https://www.amazon.de/Hama-Speicherkart ... B001UBEUZ4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

...
von Hobbyknipser
Freitag 24. März 2017, 13:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix Forum nicht sicher ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6899

Re: Lumix Forum nicht sicher ?

Keine Frage, das sehe ich auch so. Zumal es, wie schon geschrieben sinnvoller wäre wenn die Betreiber die Forensoftware auf den aktuellen Stand bringen würden. ... Ich hatte übrigens die gleichen Anfragen von besorgten Usern die sich in meinem kleinen Forum tummeln. Nur kann ich das auch nicht steue...
von Hobbyknipser
Freitag 24. März 2017, 12:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix Forum nicht sicher ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6899

Re: Lumix Forum nicht sicher ?

Hallo Rolf, genau so funktioniert es ! Solange man am eigenen Rechner sitz, lasse ich solche Passwörter auch von FF verwalten. Wie Du schon richtig beschrieben hast kann man dann völlig auf an -und abmelden verzichten. Einzig bei wirklich wichtigen Zugängen, z.B Login bei der Online-Bank, mache ich ...
von Hobbyknipser
Donnerstag 23. März 2017, 13:00
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix Forum nicht sicher ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6899

Re: Lumix Forum nicht sicher ?

Das Anklicken "Automatisch anmelden" wird jetzt einfach ignoriert. Du könntest mal bei den "Einstellungen" in FF unter dem Menüpunkt "Sicherheit" nachsehen ob dort bei "Zugangsdaten für Websites speichern" das Häkchen gesetzt ist. Danach sollte beim "ERSTEN" Einloggen mit Name und Passwort ein Fens...
von Hobbyknipser
Mittwoch 22. März 2017, 19:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix Forum nicht sicher ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6899

Re: Lumix Forum nicht sicher ?

Das Problem dabei ist nur "Mixed Content", und den können wir nicht ausschließen, solange wir alle Bildhoster zulassen. Nach meinen Erfahrungen gibt es nur sehr wenige Bildhoster die https nicht mehr anbieten. Das betrifft auch alle Dritt-Anbieter von PlugIns für Foren oder Webseiten. Beim Homepage...

Zur erweiterten Suche