Die Suche ergab 2748 Treffer

von dietger
Dienstag 31. März 2020, 23:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1
Antworten: 53
Zugriffe: 1133

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Der Preis wird am 1.April 2021 bekanntgegeben also genau 1 Jahr nach Vorstellung dieser bemerkenswerten Kamera .

Dietger
von dietger
Dienstag 24. März 2020, 16:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Erfahrungsgemäß JA.

Dietger
von dietger
Donnerstag 19. März 2020, 15:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 126
Zugriffe: 7366

Re: Flickr

Ich nehme an du hast das Bild als JPG hoch geladen. Lade das mal in einem vernünftigen Bildformat z.B. .png, tiff, bmp etc. nach Flickr hoch. Flickr komprimiert JPGs wohl stärker wie früher. Außerdem wurden bei mir JPGs auf Flickr dunkler angezeigt als das Original oder andere Bildformate. Seit ich ...
von dietger
Montag 16. März 2020, 21:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: BenQ SW320
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: BenQ SW320

Suche mal die Kalibrierungssoftware "DisplayCAL". Ist eine sehr gute, kostenlose OpenSource Anwendung.

Dietger
von dietger
Sonntag 23. Februar 2020, 23:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 3801

Re: Am Wasser - offener Thread

von dietger
Mittwoch 19. Februar 2020, 00:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2627

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Hallo David, in der von dir empfohlenen Wikipedia-Liste wirst du aber Abkürzungen wie TO, Fred, Mod, vergeblich suchen, ganz zu schweigen von fotospezifischen Ausdrücken wie EBV, EV, MV, WB etc. und um die geht es ja dem ThreadOpener (TO). Eine Liste wie der TO sie vorschlägt, gibt es in diesem Foru...
von dietger
Mittwoch 29. Januar 2020, 13:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 2000 Verschlusstyp
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: FZ 2000 Verschlusstyp

Der Menuepunkt heißt "Stummschaltung" und ist im Customer Menue zu finden. Wenn bei dir viele Menuepunkte grau hinterlegt sind hast du wahrscheinlich den Eselsmodus (i.A) aktiviert. In diesem Modus hat die Kamera das Kommando daher gibt´s für den User kaum was einzustellen. Stelle die Kamera auf ein...
von dietger
Donnerstag 16. Januar 2020, 19:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 - 2 Fragen - Belichtingskorrektur & ISO 100
Antworten: 22
Zugriffe: 679

Re: GH5 - 2 Fragen - Belichtingskorrektur & ISO 100

Zu 2. habe zwar nicht die GH5 sondern die G9, sollte aber ähnlich sein. Im Custumer Einstellungsmenue (C mit Schraubenschlüssel) unter Belichtung 2. Funktion "Erweiterte ISO" Dann kann ich über die ISO Taste der Kamera 100 ISO einstellen. Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass ich bei allen Lumix Kamer...
von dietger
Dienstag 7. Januar 2020, 09:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lichtstarke Objektive für Lumix GF
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Lichtstarke Objektive für Lumix GF

Hab mir zwar bereits diese hier https://kamera-objektive-test.de/lichtstarke-objektive/ angesehen kann mich aber bislang nicht für das eine oder andere entscheiden. Keines dieser Objektive passt an eine Lumixkamera. Du benötigst Objektive für den mFT Standard, also Panasonic- oder Olympus Objektive...
von dietger
Donnerstag 2. Januar 2020, 14:35
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2658

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Hallo Marianne, ich kann dir diesen Blitz wärmstens empfehlen: https://smile.amazon.de/Godox-GN36-Kamera-Speedlite-Blitzger%C3%A4t-Mirrorless/dp/B072B695BS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=X6H2AZ04P861&keywords=godox+tt350o&qid=1577971107&sprefix=Godox+Tt%2Caps%2C145&sr=8-3...
von dietger
Donnerstag 2. Januar 2020, 00:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: g9 einstellungen für vogelfotografie
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: g9 einstellungen für vogelfotografie

Dies gilt nur für den Menuepunkt --> AF/AE Sp. halten -->ON/OFF im Individual Menue, den AE/AF Lock stellst du im Menuepunkt -->AF/AE Lock ein. Ebenfalls Individual Menue. 2 Punkte tiefer in der BA steht auch unter Menuepunkt "AF/AE Sp. halten " folgendes: "Sie können das Motiv erneut scharfstellen,...
von dietger
Mittwoch 1. Januar 2020, 23:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: g9 einstellungen für vogelfotografie
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: g9 einstellungen für vogelfotografie

Du hast ja laut deiner Signatur auch die GX8, wo die AE Funktion nur bei manuellem Focus wirksam ist. Wie kommst du darauf ? Die AE Lock Funktion der GX8 ist selbstverständlich auch mit Autofocus nutzbar, ist auch bei der GX80 so. War, wenn ich mich recht erinnere, auch bei der GX7, GH3, G5, G2 nic...
von dietger
Mittwoch 1. Januar 2020, 22:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: g9 einstellungen für vogelfotografie
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: g9 einstellungen für vogelfotografie

Was genau meinst du damit ?

Dietger