Die Suche ergab 5154 Treffer

von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 17:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 921
Zugriffe: 37280

Re: Mal ein Witz... 3.0

Achtung, der ist böse. (nicht ICH)

Was zeigt man einer Frau, die 10 Jahre lang unfallfrei Auto 🚗 gefahren ist?














Den zweiten Gang. :shock:
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 17:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Re: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....

propper hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2024, 16:19
... welche Blende hat denn das 100-400er bei 200mm?
Schau mal hier:
https://leica-camera.com/de-DE/fotograf ... sche-daten
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 16:53
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

j73 hat geschrieben:Ich lese ja lieber die deutschen Seiten .... Offenbar hat Deutschland bei Panasonic Europe mitllerweile geringere Priorotät als Italien. Ob das an unserem Rumgenöle an den Produkten liegt?
Nein, die lesen seit Jahren unseren MFT-Sterbefred aufmerksam... :twisted: :lol:
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 15:15
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

Slayer hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2024, 14:56
Ich muss ja gestehen, dass ich es absurd finde sich erst eine schöne, schnuckelige, kleine Kamera zu kaufen, um sie dann mit einem Zusatzgriff zu verschandeln. :lol:
Dann ist sie ja auch nicht mehr so viel kleiner als die S5. :mrgreen:
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 14:42
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

Opportunist. Wo Grün derzeit überall in ist... :D Horst Und wenn man noch grün hinter Ohren ist, gilt das dann auch? :lol: Die anderen Farben sind neben dem üblichen schwarz von der Oberfläche her etwas weniger griffig aufgrund ihrer Strukur. Die schwarze Version ist insgesamt griffiger. Aber es gi...
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 14:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Re: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....

Wenn du hauptsächlich Tiere auf Safaris fotografierst, dann wirst du vermutlich schnell zum PL 100-400 greifen müssen, weil bis 100mm ist das irgendwie schwierig. Ich habe das PL 50-200 mit TC1.4 und bin in Kombination mit dem PL 12-60 sehr zufrieden. Das ist sicher keine einfache Entscheidung, häng...
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 10:40
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

j73 hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2024, 10:37


Die scheinen irgend einen Infoabfluss ausgetrocknet zu haben ... Die Rumors waren lange ungewohnt unpräzise.
Genau so wird es sein. Nur bei der Vorstellung in Japan wurde das große Geheimnis gelüftet und dann durften die Auserwählten anschließend testen. :mrgreen:
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 10:36
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

Mal Hand aufs Herz: Wer benötigt ernsthaft einen Blitz bei dieser Kamera, wenn die Aufnahmen auch mit sehr hohen ISO-Einstellungen top sind. Selbst bei den G-Modellen liegen die Blitzgeräte meist nur im Schrank. Einzig allein wäre damit aber ein elektronischer Sucher interessant gewesen, was jetzt n...
von Gamma-Ray
Freitag 24. Mai 2024, 10:23
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

Zwei Dinge, die ich seltsam finde: 1) Warum gibts keine "offizielle" Vorstellung der Cam hier durch Frank Späth? 2) Warum taucht die Cam auch nach 2 Tagen noch nicht auf der Pana-Homepage auf? Zu 1. Frank wird vermutlich noch etwas dazu schreiben denke ich. Wie man im Web sehen kann, hat Panasonic ...
von Gamma-Ray
Donnerstag 23. Mai 2024, 17:18
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Neue Kamera L-Mount
Antworten: 27
Zugriffe: 1473

Re: Neue Kamera L-Mount

Ich habe jetzt einen neuen Beitrag für die S9 erstellt, wo wir gerne weiterdiskutieren können. :)
Deshalb schließe ich hier.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=52893
von Gamma-Ray
Donnerstag 23. Mai 2024, 17:16
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 30
Zugriffe: 492

Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

Alles zur neuen Lumix S9 dann ab sofort hier bitte einstellen. Die Panasonic Pressestelle schreibt dazu: https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/13-fy2024-lumix-s9-kompakte-vollformat-systemkamera.html Videos: Value Tech hat einen Kurztest gemacht: https://www.youtube.com/watch?...
von Gamma-Ray
Donnerstag 23. Mai 2024, 16:28
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Neue Kamera L-Mount
Antworten: 27
Zugriffe: 1473

Re: Neue Kamera L-Mount

Value Tech hat einen Kurztest gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=0wcfhk_PGUI
von Gamma-Ray
Donnerstag 23. Mai 2024, 13:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity rollt neue Versionen aus
Antworten: 63
Zugriffe: 9338

Re: Affinity rollt neue Versionen aus

Version 2.5 ist raus:
https://affinity.serif.com/de/whats-new ... _ul_owners

Downloads wie im vorherigen Beitrag.
von Gamma-Ray
Donnerstag 23. Mai 2024, 11:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 921
Zugriffe: 37280

Re: Mal ein Witz... 3.0

Konfuzius sagt:
Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel. :o

Zur erweiterten Suche