Die Suche ergab 1023 Treffer

von jackyo
Donnerstag 27. Februar 2020, 23:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: meine Bilder / Fotos [2020]
Antworten: 32
Zugriffe: 534

Re: meine Bilder / Fotos [2020]

oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 22:41
3:2 würde mir persönlich besser gefallen, weil mit weniger Himmel kommt der Rest besser zur Geltung.

Sehe ich genau so. Aber so oder so, tolle Aufnahme...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Mittwoch 26. Februar 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1964

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Hier sind mittlerweile zu viele semantische, emotionale, sequentielle, redundante, tw. persönliche wie auch thematisch-sachliche Ebenen parallel munterst im Diskussionsfaden verquirlt. Ok Leute Endlich mal ein leicht lesbarer und verständlicher Beitrag zum Thema. Nach der Lektüre desselben sieht si...
von jackyo
Mittwoch 26. Februar 2020, 09:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 1073

Re: Am Wasser - offener Thread

HUH hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 16:45
Wir waren heute an der Ruhr.
Selbige führt Hochwasser.
Die Spazierwegen enden plötzlich.
Hi Ulrich.
Dokumentarisch eine gute Aufnahme und schön belichtet. Trotzdem, hast Du mal 16:9 und S/W ausprobiert? Das gibt dem Bild eine Menge Spannung und Dramatik...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 23. Februar 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sprache im Forum und außerhalb
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Sprache im Forum und außerhalb

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 23. Februar 2020, 12:00
Lasst es doch einfach, es gibt so viele schöne und vor allem andere Themen, die das eigentliche
dieses Forums ausmachen: Das Fotografieren mit Lumixequipments. ;)
+1
Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Samstag 22. Februar 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sprache im Forum und außerhalb
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Sprache im Forum und außerhalb

Horka hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 21:03
Jürgen hat im Abkürzungs-Thread die Neue Deutsche Rechtschreibung (NDR) angesprochen. Darauf springe ich immer an. ;)
Horst
Hi Horst

Denn versuch's doch mit deinem Thema bitte hier...

https://www.korrekturen.de/forum.pl/md/ ... chreibung/

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1964

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Hi Wolfgang

Alles klar...

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 21:51
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1964

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Soweit ich das sehe hat sich der Administrator bereits ind Bett verzogen und Du wirst Dich nach 9 Jahren Mitgliedschaft mit der Löschung Deines Accounts wohl bis morgen gedulden müssen... Ich denke, solche unsinnigen Kommentare kannst du dir gerne sparen. Hi Wolfgang Eigentlich wollte ich Piet ja n...
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 21:06
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1964

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

ich für mich! und zwar mit der Bitte an den Administrator, mein Forumkonto nebst persönlichen Daten sofort zu löschen. Ich bitte um Bestätigung der Löschung. Hi Piet Soweit ich das sehe hat sich der Administrator bereits ind Bett verzogen und Du wirst Dich nach 9 Jahren Mitgliedschaft mit der Lösch...
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 20:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Hallo Leute

Es haut mich jedesmal fast vom Hocker, wenn ich sehe, was für einen unvergleichlichen Dynamikumfang so ein Vollformatsensor bei komplexen Lichtbedingungen gegenüber einem mFT Sensor bringt ... :mrgreen:

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 20:25
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1964

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

winterhexe hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 14:24
ich schmunzele gerade breit vor mich hin... :mrgreen:
also nee...so viel aufwand um ein paar abkürzungen... wenn ich selber mal auf eine abkürzung stosse, bei der ich nicht weiss, was sie bedeuten soll, dann frage ich nach oder ich googel mal fix..
+1
Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Donnerstag 20. Februar 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19956

Re: Straßenfotografie (offen)

Dieter T. hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2020, 09:42
Danke jackyo, Du hast recht und es passt. Und wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast,
dann stell Deine Bearbeitung doch auch hier rein :D
Ok Dieter.
Denn bin ich mal so frei... ;)

Viele Grüsse
jackyo


Dieter 20.20.20.jpg
Dieter 20.20.20.jpg (211.63 KiB) 166 mal betrachtet
von jackyo
Donnerstag 20. Februar 2020, 09:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19956

Re: Straßenfotografie (offen)

Hi Dieter An sich eine gute Bild-Idee. Ich glaube aber, wenn Du das Bild gerade stellst und die Strasse am oberen Bildrand weglässt, erhöhst Du die Spannung im Bild. Nur so als Idee, ich habe es Dir hier mal eingestellt... https://www.dropbox.com/sh/zpw0cvtuzqlax0j/AAD83sI1AYA6trodsBecNNvya?dl=0 Vie...
von jackyo
Dienstag 18. Februar 2020, 17:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19956

Re: Straßenfotografie (offen)

Hi Herbert

Kommt auch sehr gut...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 18. Februar 2020, 12:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19956

Re: Straßenfotografie (offen)

Hi Herbert

Schöne Aufnahme! Ruft für mich jetzt ein wenig nach S/W ...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Montag 17. Februar 2020, 21:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 887

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Also wenn ich den Thread hier lese, finde ich es immer noch keine so schlechte Idee, dass man sich hier im Forum erst mal vorstellt und danach Fragen stellt. Aber wenn man so etwas anmerkt, wird man mittels Link ja schnell darauf verwiesen, das die Obrigkeit das etwas anders sieht... Viele Grüsse ja...