Die Suche ergab 3290 Treffer

von Björn
Mittwoch 16. Juni 2021, 18:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 280
Zugriffe: 26980

Re: ColorKey - offen für alle

Das Geradezupfen war wohl unumgänglich bei Verwendung des 3:4 - Formats. Ich fand den versetzten Betrachtungswinkel im Original ehrlich gesagt interessanter, weswegen ich auch nur den Beschnitt auf 10:16 probiert hatte. Dadurch blieb dieser Winkel erhalten und das Motiv m.M.n. authentisch. Aber natü...
von Björn
Mittwoch 16. Juni 2021, 08:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 280
Zugriffe: 26980

Re: ColorKey - offen für alle

Ich bin hier bei Horst. So, wie es jetzt beschnitten ist, empfinde ich den Ausschnitt als zu eng. Das Gebäude wirkt gequetscht. Vorschlag: Wenn es Die eh "nur" um die Reflektionen in den beiden Fenstern geht, dann zeig doch auch nur die. - Format 10:16 Hochkant - Ausschnitt so setzen, dass die Pfeil...
von Björn
Montag 14. Juni 2021, 09:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4359
Zugriffe: 292344

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch, Patrick! Hast Du Dich also doch für die richtige Seite des Hauses entschieden! ;)
von Björn
Sonntag 13. Juni 2021, 09:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4359
Zugriffe: 292344

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hui, tolle Farben! Herzlichen Glückwunsch zum Explore, Jörg! :)
von Björn
Samstag 12. Juni 2021, 06:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 613
Zugriffe: 56810

Re: Straßenfotografie (offen)

Bodo, die beiden Pics sind sowohl themenbezogen als auch in der S/W-Bearbeitung erstklassig. Für beide beide Daumen nach oben! :)
von Björn
Freitag 11. Juni 2021, 12:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021 - offen
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021 - offen

Auch wenn das mit dem Video nicht funktioniert hat, sind Dir doch richtig gute Bilder gelungen, Willi! Besonders die letzten beiden gefallen mir sehr. Auch Christinas Bild ist sehr gut gelungen. Ich hatte mich auch versucht, aber ohne Stativ und leider ohne Zeit…ich durfte an dem Tag noch zur Arbeit...
von Björn
Freitag 11. Juni 2021, 09:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute im Garten
Antworten: 19
Zugriffe: 462

Re: Heute im Garten

Mein erster Gedanke beim Öffnen dieses Threads: "Wow! Was ein g... Orange!" :D Wirklich erste Sahne, Cristina!! Jörg, du kannst hier im Forum "grelles" ruhig ausschreiben. ;) Und mit erste Sahne für Cristina stimme ich dir zu. Viele Grüße und bleib gesund. https://www.cosgan.de/images/smilie/hausha...
von Björn
Freitag 11. Juni 2021, 09:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4359
Zugriffe: 292344

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

:twisted: Nehmt Euch vor diesem Explore in Acht! :twisted: Die sind unerbittlich! Die kriegen jeden, wenn Ihr nicht aufpasst! JEDEN! :twisted: :shock: Selbst den Peter haben sie jetzt wieder erwischt! :shock: :lol: :lol: :lol: Herzlichen Glückwunsch, Peter! Ich freue mich mit Dir! :D
von Björn
Freitag 11. Juni 2021, 09:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4337
Zugriffe: 309891

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo Monika, ich persönlich fotografiere immer ganz normal in Farbe. Bei manchem Motiv habe ich sofort das S/W-Bild im Kopf, das daraus entstehen soll. Bei vielen anderen entwickle ich erst in Lightroom und ColorEfex in Farbe und schau dann, ob es in S/W wirkt. Wenn der Eindruck entsteht, es könnte...
von Björn
Donnerstag 10. Juni 2021, 09:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute im Garten
Antworten: 19
Zugriffe: 462

Re: Heute im Garten

Mein erster Gedanke beim Öffnen dieses Threads: "Wow! Was ein g... Orange!" :D

Wirklich erste Sahne, Cristina!!
von Björn
Donnerstag 10. Juni 2021, 09:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4337
Zugriffe: 309891

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Mit welcher Sotware hast Du die Rose denn umgewandelt? Bei SilverEfex kann man z.B. solche Problemstellen oft sehr schön mittels Kontrollpunkten (Selektive Anpassungen) bearbeiten. Ausserdem bietet LightRoom mittels regionaler Kontrastanpassungen auch noch so ein hilfreiches Gimmick. Bei meinen oftm...
von Björn
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4337
Zugriffe: 309891

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

ManneM hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:10
oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:07
Peter, das erste Bild ist Saustark!
Sehe ich auch so, super gesehen und umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
Dem kann ich mich nur anschließen. :)
von Björn
Mittwoch 2. Juni 2021, 08:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4359
Zugriffe: 292344

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ganz vielen Dank für Deine Rückmeldung, Bernd! :)
von Björn
Dienstag 1. Juni 2021, 19:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4359
Zugriffe: 292344

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank Euch für die Glückwünsche. :)

Herbert, von "Doppelpack" kann ja eigentlich keine Rede sein. Da liegen ja fast vier Wochen dazwischen. Auf so einen richtigen Doppelpack, also zwei am selben Tag, warte ich noch. ;)
von Björn
Dienstag 1. Juni 2021, 09:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4359
Zugriffe: 292344

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hallo Ihr! Eigentlich wollte ich ja keine Bilder mehr nur der Bilder wegen einstellen...aber neulich meinte Bernd in diesem Thread, daß er das schade fände, zumal er sich auf flickr "nu so gar nicht zu hause" fühlt. Also habe ich mich dazu entschieden, hier in diesem Thread eine Ausnahme zu machen u...

Zur erweiterten Suche