Aufsteckblitz

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Angela-Lumix
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 01:20

Aufsteckblitz

Beitrag von Angela-Lumix » Samstag 21. Juli 2018, 01:33

Hallo, ich würde gerne mit meiner Lumix FZ200 einen Aufsteckblitz ausprobieren und bräuchte mal einen Tipp für ein kleines Budget. Er wird nicht häufig genutzt werden, daher sollte sich der Preis definiv im zweistelligen Bereich befinden - Abstriche in der Qualität sind akzeptiert. Die Bedienung sollte allerdingst idiotinnensicher sein. Das gleiche Problem habe ich mit Filtern - ich interssiere mich für einen Polfilter und einen ND-Filter sowie eine Filter oder Vorsatz mit Grauabstufungen, gibt es da jeweils einen preiswerten zum Ausprobieren, ohne das die Qualität der Fotos sehr leidet?
Danke schonmal

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6049
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Aufsteckblitz

Beitrag von wozim » Samstag 21. Juli 2018, 06:33

Einfach mal "Blitz" oder "Blitzgerät" oder "Aufsteckblitz" in die Forensuche eingeben.
Da wirst du fündig.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

caprinz
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: Aufsteckblitz

Beitrag von caprinz » Samstag 21. Juli 2018, 08:35

Hallo,
ein guter und preiswerter Tipp ist der Godox TT-O 350 für ca. 80€.
Gruß Carsten

I hope the Russians love their children,too (Sting)

Angela-Lumix
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 01:20

Re: Aufsteckblitz

Beitrag von Angela-Lumix » Montag 30. Juli 2018, 00:48

Hallo und vielen Dank!

Paul69
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Aufsteckblitz

Beitrag von Paul69 » Dienstag 14. August 2018, 08:14

Hallo,
hab mir erst letztens Haida ND Filter geholt. Wurden mir hier empfohlen.
Also ich bin absolut zufrieden was das Preis/Leistungsverhälnis angeht.

Antworten