Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
juliabre
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 15:13

Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?

Beitrag von juliabre » Sonntag 4. November 2018, 15:24

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit die TZ 101 gekauft und mich (nachdem ich als Anfängerin jetzt erst gelernt habe, wofür die gut wären) zuerst etwas geärgert, dass ich dort keine ND- oder Polfilter befestigen kann. Jetzt habe ich mit dem Carry Speed MagFilter Adapter möglicherweise doch eine Lösung gefunden - zumindest laut Kommentaren beim Versandhändler A. scheint er zu passen. Hat diese Erfahrung hier auch schon jemand gemacht?

Da es den Adapter aber in verschiedenen Größen gibt, stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl: 52, 55 oder 58 mm. Ich habe noch keine Filter, muss mir diese also sowieso auch noch kaufen. Gibt es irgendwelche Gründe, die für oder gegen eine der Größen sprechen würden?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Erfahrungen! Julia

Antworten