Hallöchen wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich habe meine FZ 100 erst seit kurzem und bin mit ihr sehr zufrieden aber ich würde mich gerne mit ihr weiterentwickeln und in die Makrofotografie eintauchen. Mit der Nahaufnahme Einstellung bin ich nicht wirklich zufrieden ich weis auch nicht ob es an mir liegt aber ich habe das Gefühl das sie nicht immer das Fokussiert was ich gerne hätte. Deswegen habe ich im Interne eine Makro-linse gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Nun erhoffe ich mir das ihr mir irgendwie Weiterhelfen. Die meisten linsen die ich gefunden habe sind entweder nicht mit meiner FZ100 Kompatibel oder ich brauche noch ein Tubus dazu aber ich bin doch Laie wie soll ich da mich noch durchfinden wenn ich was gefunden habe da brauche ich noch Dutzende von Bauteilen dazu. Ich brauche echt Hilfe

Und wenn ich so gerade dabei bin das habe ich mir auch Bestellt
http://www.amazon.de/Weitwinkel-Panason ... +objektive" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; war das rausgeschmissenes Geld wer hat Erfahrung damit??
Danke schon mal im Voraus Grüße vom kleinem Monster