schreibgeschützte Speicherkarte

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Nambo54
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 03:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

schreibgeschützte Speicherkarte

Beitrag von Nambo54 » Samstag 14. Juni 2014, 18:27

Hallo Fomis,

bei meiner schreibgeschützten Speicherkarte ist das Hebelchen zum aufheben des Schreibschutzes abgebrochen. :x

Gibt es noch eine Möglichkeit den Selbigen aufzuheben?

vielen Dank im voraus für eure Antworten
Silke
leben und leben lassen

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: schreibgeschützte Speicherkarte

Beitrag von basaltfreund » Samstag 14. Juni 2014, 18:56

kannst du den vielleicht noch mit einer Stecknadel verstellen?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
gergro
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:08

Re: schreibgeschützte Speicherkarte

Beitrag von gergro » Samstag 14. Juni 2014, 19:04

Hallo Silke,

versuch mal ein stück Tesaband über die Stelle des ehemaligen Schalters zu Kleben.
Wichtig ist nur das der Platz des Lockschalters irgendwie verschlossen wird, der Schalter selber schaltet nichts er belegt nur die Vertiefung oder gibt sie frei.
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: schreibgeschützte Speicherkarte

Beitrag von basaltfreund » Samstag 14. Juni 2014, 19:42

Bernhard hat natürlich völlig recht, hatte ich ganz vergessen.... das ist ja nur ein mechanischer und kein elektrischer Schreibschutz, zumindes an der SD KArte, der Reader "fühlt" wo der Schreibschutz steht...ist er an der KArte überklebt klappts!! :D
Hier wirds nochmal schön erklärt:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... g&dur=1047" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Nambo54
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 03:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: schreibgeschützte Speicherkarte

Beitrag von Nambo54 » Mittwoch 18. Juni 2014, 08:00

Hallo gergro und basaltfreund,

danke für eure Tipps, klappen aber leider nicht. :(

Hab draus gelernt und mir keine große, superteure neue Speicherkarte mehr gekauft, sondern 2 Kleinere, auf das Können der FZ200 zugeschnittene.

Hoffe, damit auch mit tollen Fotos und Videos aus Namibia und Botswana zurück zu kommen.

Viele Grüße
Silke
leben und leben lassen

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5736
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schreibgeschützte Speicherkarte

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 18. Juni 2014, 12:53

Gut gemacht.
Viel Spass in Namibia.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“