Diebstahlsicherung

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Diebstahlsicherung

Beitrag von Corinna » Montag 15. September 2014, 17:38

Hallo, ich bin Anfänger und erst seit 3 Wochen stolze Besitzerin der Lumix FZ200.

Ich möchte zukünftig gern auf Jonglier-Conventions Fotos machen, dafür habe ich mir diese super Kamera gekauft. Mein Plan ist so in etwa, dass ich abwechselnd mit der offensichtlich teuren Kamera um den Hals andere Jongleure fotografiere und dann die Kamera irgendwo außerhalb der Reichweite fallender Keulen ablege und selbst jongliere (eventuell irgendwelche mehr-Personen-Positionswechsel-Jongliermuster, die einige Zeit und Konzentration erfordern).
Meinen vorherigen 15 Jahre alten analogen Schnappschuss-Fotoapparat hatte ich immer einfach an den Rand der Turnhalle gelegt (evtl. auch über Nacht), möglichst irgendwo erhöht damit keiner drauftritt; diesen Fotoapparat hat nie jemand geklaut. Mit der neuen FZ200 wäre das sehr leichtsinnig, das mache ich so lieber nicht.

Auf meiner Suche nach der passenden Diebstahlsicherung habe ich nur ein einziges passendes Produkt gefunden:
GearGuard Basic Kit, Preis ca. 55 €
Das Prinzip ist wie beim Fahrradschloss: ein Stahlkabel wird an einer Art Wechselplatte an der Kamera angeschraubt und mit Vorhängeschloss z.B. an einer Säule, Treppengeländer etc. angeschlossen.

Hat jemand Erfahrung mit "GearGuard Basic Kit"? Wäre das die richtige Diebstahlsicherung für meine Zwecke? Gibt es Alternativen?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791