Graufilter FZ-45
- pcdoctor-lp
Hallo,
ich möchte mir einen Graufilter zulegen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich will da keinen Schrott kaufen und kenne mich da aber noch nicht so mit aus. Ich habe auch mal so ganze Sets mit drei oder vier Filtern gesehen so um die 60 bis 70 Euro. Taugen die was oder ist das eher minderwertig für den Preis?
Danke im Voraus
ich möchte mir einen Graufilter zulegen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich will da keinen Schrott kaufen und kenne mich da aber noch nicht so mit aus. Ich habe auch mal so ganze Sets mit drei oder vier Filtern gesehen so um die 60 bis 70 Euro. Taugen die was oder ist das eher minderwertig für den Preis?
Danke im Voraus
Kamera >> Panasonic Lumix DMC-FZ45 | Graufilter NDX8 | DMW-LC55E Nahlinse | DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse | Fotobearbeitung >> Photoshop® Elements 10 | Photomatix Pro 4.2.2
[Mein Photoalbum] |
[Mein Photoalbum] |
Re: Graufilter FZ-45
Diese Billigsets würde ich ganz schnell vergessen.
Von Hoya bekommt man z.B. recht günstige Filter in einer wirklich guten Qualität.
Die Standardvergütung reicht für einen Graufilter für die FZ45 völlig aus.
Wer mehr ausgeben kann, darf auch gerne den original Panasonicfilter oder einen B+W verwenden.
Von Hoya bekommt man z.B. recht günstige Filter in einer wirklich guten Qualität.
Die Standardvergütung reicht für einen Graufilter für die FZ45 völlig aus.
Wer mehr ausgeben kann, darf auch gerne den original Panasonicfilter oder einen B+W verwenden.

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Hallo pcdoctor-lp !