Kurze Fragen zum Zubehör zur FZ 300

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
jens6765
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 15:34

Kurze Fragen zum Zubehör zur FZ 300

Beitrag von jens6765 » Sonntag 8. Mai 2016, 17:29

Ich Herbst gehe ich nach Nepal zum trekken und nehme die FZ 300 mit.

1) Welches Stativ ( leicht und stabil ) wäre empfehlenswert. Ich möchte damit Berge wie den Mount Everest fotografieren.
2) Ich habe für meine Kamera noch keine Tasche. Welche Tasche ( nicht zu voluminös und regenabweisend ) wäre auch empfehlenswert?

Vielen Dank
Jens

Bubele
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. November 2015, 21:27

Re: Kurze Fragen zum Zubehör zur FZ 300

Beitrag von Bubele » Dienstag 17. Mai 2016, 12:26

Ich kann Dir nur zur Tasche ewtas sagen.

Ich habe die Cullmann Sydney Pro Vario 400 und finde diese für die FZ300 ideal.

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4818
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Kurze Fragen zum Zubehör zur FZ 300

Beitrag von jessig1 » Dienstag 17. Mai 2016, 18:40

Hallo,

bei Stativen musst du immer abwägen zwischen Stabilität und Größe/Gewicht. Schau dich mal bei Sirui um. Die haben ein gutes Peis- Leistungsverhältnis.
Für Landschaftsaufnahmen brauchs nicht unbedingt ein Stativ. Die machst du die ja nur bei guten Lichtverhältnissen und dann tuts da auch mal ein Päckchen Tempo oder ein zusammen gerolltes T-Shirt oä, um die Kamera stabil auf einem Stein oä zu positionieren.
Wenn du allerdings viele Nachtaufnahmen oder Aufnahmen bei schlechtem Licht einplanst, dann geht an einem Stativ nix vorbei.

Was du nicht vergessen solltest sind Ersatzakku(s) und Speicherkarten.

Die Tasche würde ich so groß wählen, daß Akkus, Speicherkarten, ev. Filter und das Ladegerät darin Platz haben. Lieber etwas größer als zu klein und zu eng.
Am besten in einen Laden gehen und ausprobieren.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten