Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Baltus
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 22:20

Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von Baltus » Sonntag 5. Juni 2016, 14:47

Hallo finde nichts beim googeln. Suche zum G70 H ein komertibles Makroobjektiv ausser Panasonic oder Olympus. Speziell suche ich ein vegleichbares Leica DC Makro 45 oder 30, geht mir dabei um den Preis. Wer kann helfen?

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von Rossi2u » Sonntag 5. Juni 2016, 15:03

45 oder 30 mm - echte Brennweite oder mit MFT-Cropfaktor auf KB umgerechneten Bildwinkel?
Echte Brennweite gibts halt von Panasonic für MFT. Beide. Und vielleicht noch das eine oder andere manuelle von Samyang, Meike und wie sie alle heißen. Vielleicht mal beim Hennig oder bei 43rumors nachgucken.

Wenn es allerdings um die Bildwinkel an KB geht - ein 22,5er oder gar 15er Makro - hab ich noch nicht gehört/gelesen. Allerdings kann es glatt sein, dass da die Naheinstellgrenzen schon in die Richtung gehen. In dem Bereich sind vermutlich auch die (manuellen) Drittanbieter gefragt ... Ebenfalls mal in den angegebenen Links suchen ...
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Baltus
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 22:20

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von Baltus » Montag 6. Juni 2016, 07:03

Rossi2u hat geschrieben:45 oder 30 mm - echte Brennweite oder mit MFT-Cropfaktor auf KB umgerechneten Bildwinkel?
Echte Brennweite gibts halt von Panasonic für MFT. Beide. Und vielleicht noch das eine oder andere manuelle von Samyang, Meike und wie sie alle heißen. Vielleicht mal beim Hennig oder bei 43rumors nachgucken.

Wenn es allerdings um die Bildwinkel an KB geht - ein 22,5er oder gar 15er Makro - hab ich noch nicht gehört/gelesen. Allerdings kann es glatt sein, dass da die Naheinstellgrenzen schon in die Richtung gehen. In dem Bereich sind vermutlich auch die (manuellen) Drittanbieter gefragt ... Ebenfalls mal in den angegebenen Links suchen ...
ok. und besten dank, war schon ein wenig fündig, richtung stimmt

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von jessig1 » Montag 6. Juni 2016, 08:23

Rossi2u hat geschrieben: Echte Brennweite gibts halt von Panasonic ..
Das ist falsch. 30mm sind 30mm,45sind 45mm...... Egal welcher Hersteller und fuer welches System
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Thorndike
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 23. März 2013, 14:10

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von Thorndike » Montag 6. Juni 2016, 13:44

Baltus hat geschrieben:15er Makro - hab ich noch nicht gehört/gelesen.
Da gibt es schon das Laowa 15mm von Venus Optics. Durchaus ein Objektiv für eher spezielle Anwendungsfälle.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von jessig1 » Montag 6. Juni 2016, 15:39

Ich denke der TO ist da auch auf dem falschen Weg :(

Ein Makro Objektiv sollte einen möglichst großen ABM erlauben bei gleichzeitig grosser Nahgrenze.
Sowas gibt es bei WW aber nicht.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von UlrichH » Montag 6. Juni 2016, 18:54

Der TO sucht doch was vergleichbares zum Leica DC Makro.
Nur billiger.Nicht von Pana oder Oly.
Ich befürchte, er wird lange suchen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Valentino

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von Valentino » Montag 6. Juni 2016, 20:43

Baltus hat geschrieben:Suche zum G70 H ein komertibles Makroobjektiv ausser Panasonic oder Olympus.
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Du hast eine Panasonic Kamera. Ein dazu passendes Objektiv bekommst Du idealerweise ebenfalls von Panasonic. Der Hersteller hat sogar ghenau das Objektiv Deiner Bedürfnisse im Programm, 30 mm und nicht zu teuer. Wenn Du das nicht kaufen möchtest kann Dir niemand helfen.

Baltus
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 22:20

Re: Kompertibilität Objektive G70 Buddy

Beitrag von Baltus » Dienstag 7. Juni 2016, 20:30

Valentino hat geschrieben:
Baltus hat geschrieben:Suche zum G70 H ein komertibles Makroobjektiv ausser Panasonic oder Olympus.
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Du hast eine Panasonic Kamera. Ein dazu passendes Objektiv bekommst Du idealerweise ebenfalls von Panasonic. Der Hersteller hat sogar ghenau das Objektiv Deiner Bedürfnisse im Programm, 30 mm und nicht zu teuer. Wenn Du das nicht kaufen möchtest kann Dir niemand helfen.

ok. ihr habt mich überzeugt! Spare noch ein paar Wochen und dann orginal!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“