Regenschutz für FZ 1000

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
game
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 19:15

Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von game » Donnerstag 9. März 2017, 22:51

Hat jemand Erfahrung mit Regenschutz für die FZ 1000 und wo kann ich die bekommen?
:?:
Würde mich über Tipps freuen
LG

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von Icebear » Freitag 10. März 2017, 08:45

Zipper-Gefrierbeutel
Ikea (oder Supermarkt...)

Zwei Löchlein in die Ecken, um den Gurt durchzuziehen. Damit ich generell mit dem Gurt flexibler bin, habe ich mir da Karabiner drangebaut.

;)
Erst schießen, dann fragen!

game
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 19:15

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von game » Freitag 10. März 2017, 10:16

Danke für den Tipp. Reicht das denn auch wenn ich das Objektiv voll ausgefahren habe?
LG

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von Corinna » Freitag 10. März 2017, 13:55

Hallo game,
hier kannst du ein Foto von einem Gefrierbeutelregenschutz sehen: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=37393
In diesem Thread ist auch ein Link für ein Outdoorgehäuse/Unterwassergehäuse.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von Icebear » Freitag 10. März 2017, 14:09

Ich habe meistens den Gefrierbeutel unten offen gelassen und ihn zum Fotografieren kurz hochgezogen - also das Foto nicht durch dir Folie gemacht.
Für Regen - der ja üblicherweise von oben kommt - finde ich das ausreichend. Als Schutz für Wassersport würde ich es allerdings nicht nutzen.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von cani#68 » Freitag 10. März 2017, 16:48

Ich werfe da noch mal die gute, alte Duschhaube mit Gummizug ins Feld ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

game
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 19:15

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von game » Sonntag 12. März 2017, 00:05

Ich danke euch für die Tipps und mit dem Gefrierbeutel bzw. Duschhaube ist eine preiswerte Alternative. Werde ich dann mal testen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es regnet nicht auf unserer Kanada/Alaskarundreise
Schönes Wochenende
Gruß Game

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von cani#68 » Sonntag 12. März 2017, 12:05

game hat geschrieben: es regnet nicht auf unserer Kanada/Alaskarundreise
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - darauf sollte man nicht setzen
Und wenn es nicht regnet bzw. nach dem Regen kommen dann die "Black Flies" :o

Auf jeden Fall viel Spaß dort! ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von Icebear » Sonntag 12. März 2017, 18:40

...zumindest entstehen meiner Meinung nach die wenigsten guten Bilder in einem Regenguss. Wer gegenteilige Bilder kennt, darf mich gerne korrigieren. ;)
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Regenschutz für FZ 1000

Beitrag von Horka » Sonntag 12. März 2017, 19:07

Die Schöneit verfallenener Bauten zeigen sich doch erst bei Regen....

Es stimmt, das ist nicht unbedingt ein gutes Bild. Aber es erinnert an eine interessante Wanderung und ich bin froh, dass ich es (und einige andere) habe.
2 03 Termessos.jpg
2 03 Termessos.jpg (173.21 KiB) 5347 mal betrachtet
Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“