Frage zu Nissin i40 an FZ1000

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Frederick
Beiträge: 157
Registriert: Montag 1. August 2011, 09:12

Frage zu Nissin i40 an FZ1000

Beitrag von Frederick » Freitag 28. April 2017, 17:09

Hallo,
ich würde mir für meine FZ1000 gerne den Nissin i40 Blitz zulegen. Dazu habe ich die Frage ob es von demn Gerät evtl. 2 Versionen gibt? Ich finde einige Anzeigen mit der Bezeichnung NISSIN NI-HI40 O i40 anstelle nur Nissin i40. Gibt es da einen Unterschied? In der Beschreibung für das NISSIN NI-HI40 O i40 findet sich für die Belichtungsregelung die Aussage E-TTL und E-TTL II die bei dem anderen Modell nur als TTL Regelung angegeben ist. Oder handelt es sich um Geräte die einfach nur ein Firmwareupdate erhalten haben? Für Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Fred
Lumix FZ2000, LX15

https://www.flickr.com/photos/91850662@N05" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 7030
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nissin i40 an FZ1000

Beitrag von oberbayer » Freitag 28. April 2017, 20:53

Hallo Fred,
du brauchst dieses Modell: Nissin i40 four thirds (MFT) dann passt es ;)
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Frederick
Beiträge: 157
Registriert: Montag 1. August 2011, 09:12

Re: Frage zu Nissin i40 an FZ1000

Beitrag von Frederick » Sonntag 30. April 2017, 18:09

Hallo Herbert,

danke für deine Antwort. Das ich die Version für mft benötige war mir schon klar. Ich bin nur über diese untertschiedlichen Bezeichnungen des Nissin i40 gestolpert.

Viele Grüße
Fred
Lumix FZ2000, LX15

https://www.flickr.com/photos/91850662@N05" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten