Fernauslöser TZ101

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
fliegerjoe
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:39

Fernauslöser TZ101

Beitrag von fliegerjoe » Mittwoch 17. Januar 2018, 10:45

Hallo,
habe mir gerade eine TZ101 bestellt und wollte schon mal im Vorfeld nach einen Fernauslöser (5m) fragen, habe noch keinen gefunden, könnt ihr etwas empfehlen?

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fernauslöser TZ101

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 17. Januar 2018, 11:40

Hallo,

am einfachsten ist die Panasonic Image App auf dem Smarthphone.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Fernauslöser TZ101

Beitrag von Horka » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:23

Ich bin gespannt, ob es so etwas gibt. Ohne Kabeleingang und Blitzschuh für Funk/IR/BT-Empfänger wird es schwer.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fernauslöser TZ101

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:56

Na ja, Wlan hat sie ja. Da sollte die Image App funktionieren.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Fernauslöser TZ101

Beitrag von Horka » Mittwoch 17. Januar 2018, 13:20

jessig1 hat geschrieben:Na ja, Wlan hat sie ja. Da sollte die Image App funktionieren.
Ja, hat sie und funktioniert. Meine Neugier bezieht sich auf einen reinen Fernauslöser.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“