Halter " Clip" für Blitzschuhabdeckung

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Skywalker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 08:13

Halter " Clip" für Blitzschuhabdeckung

Beitrag von Skywalker » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:53

Ein Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Jahren mal eine Minolta 7D besessen. Diese hatte am Kameragurt ein praktischen Clip für die Blitzschuhabdeckung. Der ja eigentlich in der Tasche gern " verloren " geht.

Weiss jemand ob es so ein praktisches Teil auch für Panasonic irgendwo gibt.

Mit ferundlichem Gruss

Michael

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Halter " Clip" für Blitzschuhabdeckung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 18. Januar 2018, 19:40

... war das bei Minolta nicht eine Art Hartgummi, den man überschieben konnte ?

An meiner GX8 ist das nicht ein einfacher Clip, er rastet ein ... Wenn ich den Clip umdrehe, sehe ich ein angebrachtes Stück Federblech, der den Knopf zum Entriegeln immer hochdrückt, der Clip im Normalfall also eine gleiche Höhe/Fläche aufweist.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“