meine Taschen für die Lumix FZ2000

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
MarioHB
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. April 2018, 21:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

meine Taschen für die Lumix FZ2000

Beitrag von MarioHB » Samstag 12. Mai 2018, 09:19

Hallo,
ich möchte euch einfach mal die für meine Zwecke und Vorlieben ausgewählten Kamerataschen zeigen. Vielleicht ist die Info für jemanden hilfreich. Ich selbst habe es immer gerne Kompakt, Tasche so klein wie möglich bei dem ausgewählten Equipment.
Da ich gerne meine Hände frei habe und Umhängetaschen (zumindest für den kleinen Fotoausflug/ da kaum Equipment erforderlich) nicht gerne mag, bin ich nach Recherchen auf die - Cosyspeed Camslinger Outdoor Kameratasche mit Hüftgürtel- gestoßen. Ist für mich die bisher beste „einfach mal los nur Kameratasche“
Perfekt bei Ausflügen und Wanderungen wo es nicht nur um Fotografie geht, sondern darum die Kamera bequem dabei zu haben ohne, dass sie „stört“ und man durch Taschen nicht irgendwie eingeschränkt ist in der Bewegung. Damit soll sogar Radfahren funktionieren, habe ich nicht getestet kann es mir aber wirklich gut vorstellen.
Zum Platz in der Tasche:
Es passt eine Lumix FZ 2000 mit aufgesetzter Gegenlichtblende ins Hauptfach. In den Seitentaschen bekommt man das original Ladegerät und 2 Wechselakkus unter.
Besonders erwähnenswert ist noch die Einhandbedienung, öffnen, Entnahme funktioniert wirklich mit einer Hand. Die Tasche ist allerdings recht teuer – habe € 120,- bezahlt.

Als weitere Tasche habe ich mir zugelegt die Lowepro Nova 170 AW II. Ist super kompakt für die Variante Kamera und Ministativ (Stativ Cullmann City Traveller mini). Akkus, Ladegerät, im Bedarfsfall Powerbank usw. bekommt man dort natürlich auch noch hinein. Die Tasche gab es für 79,-

Anbei Fotos zur Darstellung der Größen- und Platzverhältnisse.
Vielleicht spart ihr euch dadurch einige Retouren, ich habe viel getestet und meinen Paketboten ziemlich stark beansprucht ;)
lowepro.pdf
(529.77 KiB) 262-mal heruntergeladen
camslinger.pdf
(345.81 KiB) 245-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: meine Taschen für die Lumix FZ2000

Beitrag von Jock-l » Samstag 12. Mai 2018, 09:59

(Statt pdf-Download hättest Du die Ansichten hier auch im Thread einstellen können ... Ein Posting nimmt drei Bilder auf ;))
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

MarioHB
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. April 2018, 21:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: meine Taschen für die Lumix FZ2000

Beitrag von MarioHB » Samstag 12. Mai 2018, 10:05

Jock-l hat geschrieben:(Statt pdf-Download hättest Du die Ansichten hier auch im Thread einstellen können ... Ein Posting nimmt drei Bilder auf ;))
ist mir bekannt, habe ich festgestellt als ich die 7 vorhandenen Bilder einfügen wollte ;)
Da ich keine Zeit für lange Basteleien und Collagen hatte, schnell die pdf- Variante

Woddi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 13:15
Wohnort: zwischen Wein und Rhein

Re: meine Taschen für die Lumix FZ2000

Beitrag von Woddi » Mittwoch 16. Mai 2018, 12:05

Kann mich hier Mario nur anschließen.
Hab mir auch gerade erst die Camslinger outdoor für meine neu erworbene FZ1000 gegönnt. Find die Tasche auch Klasse, vorallem eben wegen der Einhandbedienung und des Tragekomforts.
Sie nennt sich nicht umsonst die schnellste Kameratasche der Welt. :D
Klar für jemanden mit viel Zubehör ist sie vielleicht nicht das Ideale. Aber für Leute wie mich, die auf Ausflügen mit der Famile die Kamera gerne schnell am Mann haben um die Kinder etc. abzulichten... Perfekt.

Hatte auch Kontakt mit dem Geschäftsführer von Cosyspeed (Hersteller der Camslinger Taschen). Eigentlich hatte ich nur die Anfrage gestellt ob die kleinere Streetomatic (nicht Streetomatic+) auch mit dem tollen Verschluss der outdoor zu haben wäre. Darauf kam direkt die nette Antwort des CEO und der Hinweis auf die Outdoor, auf die ich eh schon ein Auge geworfen hatte. Um das ganze dann noch interessanter zu machen, hat er mir gleich noch einen Rabatt von 10% auf die Outdoor gegeben.
Meine Frau lächelt zwar noch, wenn ich mir die Tasche um die Hüften schnalle, aber spätestens beim ersten Ausflug, bei dem ich dann eh meist noch nen großen Rucksack auf dem Rücken habe, wird sie einsehen, dass das Ding Gold wert ist. (solange sie nicht weiß was ich dafür ausgegeben habe. Frauen haben da ja oft andere Ansichten....Schuhe für über 100€ sind normal. Aber ne Kamera für sooo viel Geld und dann noch ne Tasche dazu....)
Wenn es hier Interesse an der Outdoor Tasche gibt, kann ich ja mal bei Cosyspped nachfragen, ob ich den Rabattcode hier nennen darf und ihr dann auch von den 10% profitieren könnt.
Kann gerne ja auch noch mal ein paar Bilder im Einsatz einstellen... Hier hatte ich übrigens schon mal was dazu geschrieben viewtopic.php?p=553969#p553969
Beste Grüße
Henning

fehni
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:15
Wohnort: Franken

Re: meine Taschen für die Lumix FZ2000

Beitrag von fehni » Donnerstag 17. Mai 2018, 22:39

Woddi hat geschrieben:...

Wenn es hier Interesse an der Outdoor Tasche gibt, kann ich ja mal bei Cosyspped nachfragen, ob ich den Rabattcode hier nennen darf und ihr dann auch von den 10% profitieren könnt.
Kann gerne ja auch noch mal ein paar Bilder im Einsatz einstellen... Hier hatte ich übrigens schon mal was dazu geschrieben viewtopic.php?p=553969#p553969
Das wäre ein feiner Zug von Dir. Möchte ja gerne meine normale Camslinger gegen die Camslinger Outdoor oder Camslinger Streetomatic+ tauschen.
# Olympus OM-D M10 II # Panasonic G VARIO 12-60 #

Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“