Commlite AEF-MFT-0.71 Booster

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
MrHuracan
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Commlite AEF-MFT-0.71 Booster

Beitrag von MrHuracan » Donnerstag 31. Januar 2019, 15:26

Hallo.....
Als langjähriger Canon Nutzer, habe ich diese Objektive kennen und lieben gelernt. Deswegen wollte ich mit meiner neuen(gebrauchten)
Lumix GH4, weiter diese Objektive benutzen. Daher sollte ein Adapter Hilfe verschaffen. Erster Versuch mit Viltrox EF-M2 waren so schlecht das ich an mir gezweifelt habe....keinen einziges foto war scharf...ok...mir war über eine Serienstreuung bekannt.Also zurück
geschickt und woanders bestellt. Zweite Viltrox EF-M2 bekommen...genau wie der erste. Unscharfe Bilder....Infinity Focus nicht
möglich....Ist eventuell die GH4 nicht in ordnung? Bei Gearflix eine Olympus M.Zuiko Digital 14-150 gemietet...an GH4 dann drann geschraubt..
Bilder sind in ordnung...Also...Viltrox wieder züruck. Adapter von Traumflieger? Habe keine interesse. Metabones...zu teuer....
Irgendwie bin ich auf diese Commlite neugierig geworden....ca. 60 euro teurer als der Viltrox. Lange überlegt und bestellt (Fotografieren ist
ein teueres Hobby :x ).
Gestern kam das gute Stück endlich....funktioniert....Schnell....Fokus sitzt.
Leider nicht mit meinen 2 Tokina Objektive...naja die Canon Bodys sind noch da.
Also erster Schritt ist gemacht.
Jetzt heißt es.. Fotografieren bis die Linsen glühen :D ...
Werde natürlich meine Bilder ins Forum stellen, auch wenn es NUR eine GH4 ist....(Übrigens... das Lumix Menü ist der Hammer!!!!! obwohl es
sehr kompliziert ist)
Also bis dann...
Lg aus Mittelhessen ;)
Lg aus der schönste Mittelhessen
Mariano

Lumix S5 - S 85/1.8 - ( 24-70 G2 - 24-105/4.0 L IS - 70-200/4.0 L IS )
Lumix G9 - Oly 12-100/4.0 IS Pro - Oly 40-150/2.8 Pro + MC-20

Oly M5 MK III - Oly 12-40/2.8 Pro
Canon RP

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Commlite AEF-MFT-0.71 Booster

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 31. Januar 2019, 21:07

... und gerade zum Traumfliegeradapter las ich überwiegend Gutes (auch, daß er etwas teurer als ein anderes baugleiches Modell ist).

Aber wenn das so geklappt hat passt es doch. Meine Versuche mit einem hier im Forum gekauften Adapter mit Canonlinsen (mit Hilfe Dritter, ich habe keinen Canonobjektive) waren ähnlich durchwachsen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

MrHuracan
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: Commlite AEF-MFT-0.71 Booster

Beitrag von MrHuracan » Donnerstag 31. Januar 2019, 22:03

Traumfliegeradapter ist keinen Booster..daher keine interesse. Ich wollte von anfang an einer Adapter mit 0,71 Fokalreduktor und wegen
1 mal Blende gewinn.
Ich werde weiter berichten sobald Bilder vorhanden sind.
Lg
Lg aus der schönste Mittelhessen
Mariano

Lumix S5 - S 85/1.8 - ( 24-70 G2 - 24-105/4.0 L IS - 70-200/4.0 L IS )
Lumix G9 - Oly 12-100/4.0 IS Pro - Oly 40-150/2.8 Pro + MC-20

Oly M5 MK III - Oly 12-40/2.8 Pro
Canon RP

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Commlite AEF-MFT-0.71 Booster

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 1. Februar 2019, 12:44

Mir war bei der Beschaffung des Traumflieger-Adapters schon wichtig, daß nicht irgendeine optische "Korrektur" im Spiel ist, deswegen nur Adapter.
Korrekturen habe ich mit Verlängerungstuben etc. bzw. Close-Up Linsen besser selbst unter Kontrolle.
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“