Seite 1 von 1

Lumix DC S1 Blitzschuh/Blitzauslöser mit Empfänger

Verfasst: Mittwoch 23. März 2022, 10:34
von cleo98
Hallo, leider passt mein Standart Blitzschuh nicht auf die Lumix... Bzw habe ich 2 verschiedene Funk BLitzauslöser bestellt, die leider beide nicht auf die Lumix S1 passen. Kann mir bitte jemand ein Modell benennen was ich verwenden kann :-) Ganz lieben Dank

Re: Lumix DC S1 Blitzschuh/Blitzauslöser mit Empfänger

Verfasst: Mittwoch 23. März 2022, 12:33
von David
Sorry, aber mit deinen gemachten Angaben kann man schlecht weiterhelfen.
Was möchtest du genau machen?
Möchtest du Blitze auslösen? Dann brauchen wir die Angabe um welche Blitze es sich handelt.
Wenn du weißt welche Blitzgeräte du hast, erübrigt sich aber eigentlich die Frage nach den passenden Blitzauslösern,
weil man die Blitzauslöser der gleichen Firma verwendet.
Oder möchtest du nur deine Kamera fernauslösen? dann würde ich einfach mit dem Handy und der App fernauslösen.
Manche Funkfernauslöser sind in der Tat zu dick geraten und passen nicht in die Panasonic, das hatte ich auch schon mal.
Bei mir passten die Funkfernauslöser von Hähnel.

Re: Lumix DC S1 Blitzschuh/Blitzauslöser mit Empfänger

Verfasst: Samstag 26. März 2022, 10:55
von caprinz
Hallo,
mit meinem Elinchrom Funksender ist das ähnlich. Schieb den mal anders herum in den Blitzschuh.