externes Blitzlicht für Lumix G 5
externes Blitzlicht für Lumix G 5
Habe seit einigen Wochen eine Lumix G5, habe schon ein bißchen experimentiert, bin auch dabei das neue Buch zu studieren. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, welcher Blitz am besten ist? Ich komme auch nicht klar damit, ob dese genannten Blitze 220, 360 unde 500 TTL- haben. Welcher Bliutz ist nun am besten geeignet? Und bitte das mit TTl beantworten. Danke 

Re: externes Blitzlicht für Lumix G 5
Ich benutze den Metz 44 AF-1 digital an der G5. Funktioniert gut und problemlos.
Und ja, TTL funktioniert.
Die von Dir genannten Blitze kenne ich nicht, kann ich also nicht zu sagen.
Wenn es Panasonicblitze sind, solltest Du auf der Panasonicwebseite etwas dazu finden.
Dietger
Und ja, TTL funktioniert.
Die von Dir genannten Blitze kenne ich nicht, kann ich also nicht zu sagen.
Wenn es Panasonicblitze sind, solltest Du auf der Panasonicwebseite etwas dazu finden.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Was bedeutet denn für dich "am besten"? Preis spielt keine Rolle?? Größe, Gewicht auch nicht????? Wenn doch, so solltest du einen (Preis-)Rahmen angeben.fh7777777 hat geschrieben: Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, welcher Blitz am besten ist? Welcher Bliutz ist nun am besten geeignet?
Ich komme auch nicht klar damit, ob dese genannten Blitze 220, 360 unde 500 TTL- haben.
Die von dir genannten Blitze dürften alle Original-Panasonic sein. Sie ermöglichen alle das TTL-Blitzen. Wie dietger schon schrieb, findest du dazu einiges auf den Seiten von Panasonic.
Gruß
Rolf
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
Hallo dietger,
lese gerade, dass der Metz AF - 1 einwandfrei auf deiner Lumix G5 funktioniert. Bei mir ebenfalls. Allerdings kann ich die Slave-Funktion nicht aktivieren. Würde das gerne tun. Einstellung SL ist ok, Signal auf Vorderseite des Blitzes ist aktiv, allerdings wird der Blitz nicht ausgelöst. Wenn sich der Blitz auf dem Schuh befindet, funktioniert alles tadellos. Kannst du mir einen Tip geben?
lese gerade, dass der Metz AF - 1 einwandfrei auf deiner Lumix G5 funktioniert. Bei mir ebenfalls. Allerdings kann ich die Slave-Funktion nicht aktivieren. Würde das gerne tun. Einstellung SL ist ok, Signal auf Vorderseite des Blitzes ist aktiv, allerdings wird der Blitz nicht ausgelöst. Wenn sich der Blitz auf dem Schuh befindet, funktioniert alles tadellos. Kannst du mir einen Tip geben?
Als LUMIX (G5) Neuling beschäftige ich mich ebenfalls mit der Anschaffung eines externen Blitzgerätes (bin von einer Nikon SLR Ausrüstung mit Metz Blitz auf ne G5 umgestiegen). Beim Metzblitz hatte ich manchmal das subjektive Gefühl, dass dieser nicht ideal auf die Nikon Ausrüstung abgestimmt war. Wie sieht's diesbezüglich hinsichtlich M4/3 Systemen aus? Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand die Panasonic Blitzgeräte (liebäugle mit einem Panasonic DMW-FL360E oder einem Metz mecablitz 36 AF-5).
Danke für Euer Input und Gruss
Daniel
Danke für Euer Input und Gruss
Daniel