Hallo, mein "Immerammann" Arbeitspferd GF 1 scheint sich langsam "aufzulösen". Ich habe dazu den nicht so guten,
aber für mich immer noch ausreichenden Sucher VLF 1. Ich erwäge mir einen GX 1 Body zuzulegen. Meine Frage:
Kann ich den VLF 1 auch an der GX 1 nutzen oder muß ich den "leicht" überteuerten VLF 2 Sucher kaufen ?
Ich hatte bei zwei Händlern angefragt und gegensätzliche Aussagen bekommen. Nun , da ich etwas verwirrt bin,
wende ich mich hier an das Forum.
Danke für einen Tipp!
MfG, Angold
GX 1 mit VLF 1 ?
Re: GX 1 mit VLF 1 ?
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... gx1#p16590" onclick="window.open(this.href);return false;
Anders herum geht es auf jedenfall nicht, aber ob ein älterer dran passt??? Hast du denn noch einen von der GF1, dann könntest du es ausprobieren. Ich denke aber mal eher nicht.Um die Hoffnungen aller LX- und GF-Besitzer gleich zu zerstören: Der LVF2 passt nur an die GX1 und kann an älteren Lumix-Modellen nicht verwendet werden.
Ja, okay. ich danke Dir. Ja, ich habe einen VLF 1, werde es an der GX 1
probieren . Rechne nun aber damit, dass der Sucher nicht passt.
Alles Gute! MfG, Angold
Alles Gute! MfG, Angold
angold hat geschrieben:Ja, okay. ich danke Dir. Ja, ich habe einen VLF 1, werde es an der GX 1
Alles Gute! MfG, Angold
Nein, das geht definitiv nicht. Es passt weder der aktuelle Sucher an die GF1 noch der alte Sucher an die GX2. Beide Sucher haben unterschiedlich große Steckanschlüsse (unterhalb des Zubehörschuhs).
IMO ist der LVF2 ein Muss für die GX1, weil es einfach genügend (Licht-)Situationen gibt, in denen eine sichere Bildgestaltung nur auf dem rückseitigen Monitor nicht möglich ist. Also, Augen zu und durch. Der LVF2 ist sein Geld wert.
Frank
-
wirklichfth hat geschrieben:Der LVF2 ist sein Geld wert.

Aktuell sind G3-Gehäuse schon unter 300 Euro zu kriegen, das scheint mir da eine echte Alternative. Für besondere Situationen hat man dabei noch das schwenkbare Display dazu.
Gruß
Mehmet
Für denjenigen, der sich eine kompakte GX1 zulegen will, ist das logischerweise keine Alternative.Mehmet Kowalski hat geschrieben:wirklichfth hat geschrieben:Der LVF2 ist sein Geld wert.![]()
Aktuell sind G3-Gehäuse schon unter 300 Euro zu kriegen, das scheint mir da eine echte Alternative. Für besondere Situationen hat man dabei noch das schwenkbare Display dazu.
Gruß
Mehmet
Wer einen integrierten Sucher und einen beweglichen Monitor will, für den bietet die aktuelle G5 das beste Preis-Leistungsverhälnis, auch wenn jetzt die Restbestände der G3 verramscht werden.
Frank