Hallöchen alle.....
im September findet in Karlsruhe das Colour-Festifal statt. Im Grunde ist das DIE Chance auf grandiose Bilder und ich werde mich dort anmelden. Wer die festivals kennt weiss, dass es dort ziemlich krass zugeht - da fliegen Farbbeutel und jede Menge Farbstaub. Jetzt mach ich mir aber doch ein wenig Gedanken und Sorgen um meine Kamera - wenn sie hinterher total verdreckt und vielleicht ruiniert nach Hause kommt ist das natürlich nicht der Renner. Einfach mal ne Frage an euch ... wie würdet ihr schutztechnisch vorgehen ? Platikbeutel drumrum oder wer hat einen guten Einfall ?? Ich sag schon mal danke für´s feedback und wünsch euch ein schönes Wochenende. Und hiermit natürlich auch ein TIP für euch zum fotografieren. Vielleicht ist ja jemand interessiert und hat Lust - gemeinsam hinzugehen ? Grüßli Lucky
hier der link
http://www.holifestival.com/das-war-2012/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Kamera-Schutz GH2
Kamera-Schutz GH2
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake
Re: Kamera-Schutz GH2
Am besten wäre wahrscheinlich so ein Unterwassergehäuse, aber gibt es sowas für die GH2 und andere Lumix Kameras?
Da sieht es ja normalerweise immer schlecht aus im Spechthaus.
Es gibt für die Unterwasserfotographie Kunststoffbeutel in verschiedenen Größen, sodaß für jede Kameragröße etwas dabei ist. Die Dinger hießen mal EWAMARIN.Wenn im Handel nicht erhältlich bei Brenner anfragen oder auch im Tauchsporthandel.Relativ preiswert und absolut sicher.
Hallo Lucky,
ich hatte mir mal einen Schutzbeutel gebastelt.
Du brauchst ein UV-Filter vor Deinem Objektiv als Schutz und dann noch:
2 Filter in der Größe deines Objektives. (die billigsten, die Du kriegen kannst)
Entfernst die Gläser, das Du nur die Fassungen hast und
Dann nimmst Du einen größeren transparenten Plastikbeutel (Ascheimerbeutel oder so)
und schraubst die beiden Fassungen eine von Innen eine von Außen zusammen so das der Beutel dazwischen ist.
Dann schneidest Du das Plastik des Beutels in den Filtern raus.
Somit hast du einen schönen Preiswerten Beutel in dem Deine Kamera geschützt ist.
Ich hoffe, das Du meinem Bastelvorschlag folgen konntest an sonsten versuche ich es erneut zu erklären.
Viel Erfolg
2 Filter in der Größe deines Objektives. (die billigsten, die Du kriegen kannst)
Dann nimmst Du einen größeren transparenten Plastikbeutel (Ascheimerbeutel oder so)
und schraubst die beiden Fassungen eine von Innen eine von Außen zusammen so das der Beutel dazwischen ist.
Somit hast du einen schönen Preiswerten Beutel in dem Deine Kamera geschützt ist.
Ich hoffe, das Du meinem Bastelvorschlag folgen konntest an sonsten versuche ich es erneut zu erklären.
Viel Erfolg
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Coole Idee !!! Danke - so mach ich dasKPH hat geschrieben:Hallo Lucky,
Viel Erfolg

Lucky May
Hallo Ulrich - danke für den TIP ich werd mich mal umsehen. Gruß LuckyHUH hat geschrieben:Es gibt für die Unterwasserfotographie Kunststoffbeutel in verschiedenen Größen, sodaß für jede Kameragröße etwas dabei ist. Die Dinger hießen mal EWAMARIN.Wenn im Handel nicht erhältlich bei Brenner anfragen oder auch im Tauchsporthandel.Relativ preiswert und absolut sicher.
Lucky May
Lenno hat geschrieben:Am besten wäre wahrscheinlich so ein Unterwassergehäuse, aber gibt es sowas für die GH2 und andere Lumix Kameras?
Hi David, danke für den Hinweis. Ich glaub das wird für mich zu teuer, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Grüßli Lucky
Lucky May