Hallo zusammen,
für meine G5 habe ich mir jetzt den Metz Mecablitz 52 zugelegt.
Leider hat dieser bisher noch nicht einmal geblitzt... Die Kamera erkennt zwar den Blitz (z.B. hört man das zoomen), löst diesen aber nicht aus. Wenn ich den Auslöser an der Kamera drücke, wir das Blitzsymbol im Kameradisplay rot und das wars dann auch schon.
Kann es sein, dass der Blitz defekt ist oder hab ich irgendwas übersehen.
Hat jemand von euch eine Idee dazu?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Lumixator
G5 - Probleme mit Metz Mecablitz 52
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14117
- Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
- Wohnort: Niederrhein
Re: G5 - Probleme mit Metz Mecablitz 52
Hi, Du must im Menü Rec. den Blitz forciert ein einstellen ( Blitzpfeil nach unten Symbol ) Kamera on Blitz on, dann sollte er Blitzen !
- Fotopanther
- Beiträge: 1906
- Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
- Wohnort: Münsterland
- Kontaktdaten:
Re: G5 - Probleme mit Metz Mecablitz 52
Steht die Kamera vielleicht auch noch auf Serienfoto?
Der Fotopanther
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91
- Der_Pit
- Beiträge: 509
- Registriert: Montag 21. Januar 2013, 13:45
- Wohnort: Stockholm und La Palma
- Kontaktdaten:
Re: G5 - Probleme mit Metz Mecablitz 52
Oder auf 'Elektronischer Verschluss'?
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Re: G5 - Probleme mit Metz Mecablitz 52
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten - leider habe ich die Vorschläge schon alle überprüft.
Ich habe mich jetzt mit dem Metz Support in Verbindung gesetzt und es sieht sehr nach einem defekten Gerät aus...
Viele Grüße
Lumixator
vielen Dank für eure Antworten - leider habe ich die Vorschläge schon alle überprüft.
Ich habe mich jetzt mit dem Metz Support in Verbindung gesetzt und es sieht sehr nach einem defekten Gerät aus...
Viele Grüße
Lumixator