Suche hochwertige Tasche für GH3 + Objektive und Blitz
Suche hochwertige Tasche für GH3 + Objektive und Blitz
Hallo,
Nach dem ich den Entschluss gefasst habe, meine Nikon D800 samt hochwertigen Objektivpark zu verkaufen, bin ich nun auf der Suche nach einer möglichst hochwertigen Tasche.
Grund des Wechsels war eindeutig das Gesamtgewicht welches bei einer D800 mit Objektive schon recht üppig ausfällt.
Die ersten Test´s an der GH3 zeigen ein durchaus positives Ergebnis.
Klar an eine Vollformat mit 36 Megapixel kommt sie nicht heran, aber es gibt andere Vorteile wie Handlichkeit, Schwenkdisplay etc..
Zurück zur Tasche.
Ich suche eine möglichst hochwertige Tasche, die relativ leicht ist und die Maximalausstattung gerade so aufnehmen kann.
Es muss also keine Reserve mit eingeplant werden.
Mir kommt es eher auf die noch geringen Außenmaße an.
Tasche von Lowepro fand ich mal nicht so gut, da der Schultergurt wenig gummiert war und immer von der Schulter rutschte.
Weiterhin sollte die Tasche nicht so hoch sein.
Die meisten Taschen sind für normale D-SLR Kamera und Objektive gefertigt die doch schon relativ lang ist.
Mein längstes Objektiv ist das Panasonic 100-300 mit eine Gesamtlänge von ca. 14cm.
Ich möchte mir gern 2 Taschen kaufen.
Die eine soll Kamera mit angesetztem Objektiv + 1 Zusatzobjektiv tragen können.
Da bin ich bei FOTO-PARTNER ProShop fündig geworden.
http://shop.fotopartner.de/epages/Fotop ... 0445502457" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht erschrecken, die Tasche ist sehr teuer.
Nun suche ich noch eine die (max.) folgendes Equipment aufnehmen kann.
- GH3 ohne BG
- 12 - 35 2.8
- 35 - 100 2.8
- 100 - 300
- 45er Makro
- Blitz FL360L
Vielen Dank für eure Hilfe!
Heiko
Nach dem ich den Entschluss gefasst habe, meine Nikon D800 samt hochwertigen Objektivpark zu verkaufen, bin ich nun auf der Suche nach einer möglichst hochwertigen Tasche.
Grund des Wechsels war eindeutig das Gesamtgewicht welches bei einer D800 mit Objektive schon recht üppig ausfällt.
Die ersten Test´s an der GH3 zeigen ein durchaus positives Ergebnis.
Klar an eine Vollformat mit 36 Megapixel kommt sie nicht heran, aber es gibt andere Vorteile wie Handlichkeit, Schwenkdisplay etc..
Zurück zur Tasche.
Ich suche eine möglichst hochwertige Tasche, die relativ leicht ist und die Maximalausstattung gerade so aufnehmen kann.
Es muss also keine Reserve mit eingeplant werden.
Mir kommt es eher auf die noch geringen Außenmaße an.
Tasche von Lowepro fand ich mal nicht so gut, da der Schultergurt wenig gummiert war und immer von der Schulter rutschte.
Weiterhin sollte die Tasche nicht so hoch sein.
Die meisten Taschen sind für normale D-SLR Kamera und Objektive gefertigt die doch schon relativ lang ist.
Mein längstes Objektiv ist das Panasonic 100-300 mit eine Gesamtlänge von ca. 14cm.
Ich möchte mir gern 2 Taschen kaufen.
Die eine soll Kamera mit angesetztem Objektiv + 1 Zusatzobjektiv tragen können.
Da bin ich bei FOTO-PARTNER ProShop fündig geworden.
http://shop.fotopartner.de/epages/Fotop ... 0445502457" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht erschrecken, die Tasche ist sehr teuer.
Nun suche ich noch eine die (max.) folgendes Equipment aufnehmen kann.
- GH3 ohne BG
- 12 - 35 2.8
- 35 - 100 2.8
- 100 - 300
- 45er Makro
- Blitz FL360L
Vielen Dank für eure Hilfe!
Heiko
Re: Suche hochwertige Tasche für GH3 + Objektive und Blitz
Hallo Heiko,
schau hier mal rein, vielleicht ist dort was für dich dabei.
http://fstopgear.com/product" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Kai
schau hier mal rein, vielleicht ist dort was für dich dabei.
http://fstopgear.com/product" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Kai
G2 Kit 14-42 /Pana 14-140 /Pana 100-300 / M.Zuiko 45mm F1.8 / TZ 22,SIRUI T-005KX mit Kugelkopf C-10X und Learning by Doing
Ich bin mit der Kata DC 445 DL sehr zufrieden.
http://www.kata-bags.de/dc-445-dl-schul ... tdl-dc-445" onclick="window.open(this.href);return false;"
oder http://www.kata-bags.com" onclick="window.open(this.href);return false;"
Meine Einteilung habe ich anders gewählt als auf dem Musterfoto (siehe unter Präsentation 2 ):
Kamera bei mir mittig quer (nicht längs) innerhalb der Tasche
Durch die Querlage der Kamera entstehen bei mir insgesamt sechs fast gleich große Einteilungen, für sechs Objektive (eines angesetzt) oder 5 Objektive plus Blitz.
Mittig quer die GH3 mit angesetzem 35-100
(Nur mit angesetzem 100-300 dürfte es bei der Innen-Höhe von ca. 19,5 knapp werden.)
Unter dem Kameragriff ein kurzes Objektiv, maximal das 45er Macro Elmarit.
Die übrigen Objektiv-Fächer reichen gut, auch für das 100-300.
Bei meiner EInteilung sind die leichten Objektive vorn - vom Körper weg.
Die schwereren Objektive und die Kamera mit angesetztem 35-100 in Körpernähe.
Die Tasche wird nach vorn, vom Körper weg, geöffnet, geschlossen liegen die Reißverschlüsse am Körper.
Die vorderen Objektiv-Fächer habe ich durch die mitgelieferte Inneneinteilung per Klett abgedeckt, auf den Abdeckungen finden Objektiv-Deckel und Gegenlichtblende Platz, ohne (bei senkrechter Körperhaltung) herauszufallen.
Außerdem habe ich mir per selbstklebendem Klettband die Quertrenner so ergänzt, dass ich deren oberen Teil seitlich über die großen Objektive klappen kann.
Die Klettpunkte auf die Abdeckung für die vorderen Objektive kleben.
Dadurch sind alle Objektive für Langfinger schwerer zu erreichen, sie müssen zuerst den Klettverschluss öffnen.
Die zwei Fächer für Kleinteile - rechts und links - sind ein wenig knapp.
Aber für vier Filter, Reinigungszeug, ein Ersatzakku und Speicherkarte reichen mir die Nebenfächer aus.
Mattes
http://www.kata-bags.de/dc-445-dl-schul ... tdl-dc-445" onclick="window.open(this.href);return false;"
oder http://www.kata-bags.com" onclick="window.open(this.href);return false;"
Meine Einteilung habe ich anders gewählt als auf dem Musterfoto (siehe unter Präsentation 2 ):
Kamera bei mir mittig quer (nicht längs) innerhalb der Tasche
Durch die Querlage der Kamera entstehen bei mir insgesamt sechs fast gleich große Einteilungen, für sechs Objektive (eines angesetzt) oder 5 Objektive plus Blitz.
Mittig quer die GH3 mit angesetzem 35-100
(Nur mit angesetzem 100-300 dürfte es bei der Innen-Höhe von ca. 19,5 knapp werden.)
Unter dem Kameragriff ein kurzes Objektiv, maximal das 45er Macro Elmarit.
Die übrigen Objektiv-Fächer reichen gut, auch für das 100-300.
Bei meiner EInteilung sind die leichten Objektive vorn - vom Körper weg.
Die schwereren Objektive und die Kamera mit angesetztem 35-100 in Körpernähe.
Die Tasche wird nach vorn, vom Körper weg, geöffnet, geschlossen liegen die Reißverschlüsse am Körper.
Die vorderen Objektiv-Fächer habe ich durch die mitgelieferte Inneneinteilung per Klett abgedeckt, auf den Abdeckungen finden Objektiv-Deckel und Gegenlichtblende Platz, ohne (bei senkrechter Körperhaltung) herauszufallen.
Außerdem habe ich mir per selbstklebendem Klettband die Quertrenner so ergänzt, dass ich deren oberen Teil seitlich über die großen Objektive klappen kann.
Die Klettpunkte auf die Abdeckung für die vorderen Objektive kleben.
Dadurch sind alle Objektive für Langfinger schwerer zu erreichen, sie müssen zuerst den Klettverschluss öffnen.
Die zwei Fächer für Kleinteile - rechts und links - sind ein wenig knapp.
Aber für vier Filter, Reinigungszeug, ein Ersatzakku und Speicherkarte reichen mir die Nebenfächer aus.
Mattes
Lumix GH3 - plus Panasonic mFT-Objektive von 12 bis 300 mm und ab f1,4
Tasche bis 5 Obj.: Kata, nicht mehr verfügbar - Maße innen 27,5 x 18 x 19 (L,B,H)
Reise-Tasche bis 3 Obj.: Dörr, Yuma L - innen: 21,5 x 11,5 x 17 (L,B,H)
Tasche bis 5 Obj.: Kata, nicht mehr verfügbar - Maße innen 27,5 x 18 x 19 (L,B,H)
Reise-Tasche bis 3 Obj.: Dörr, Yuma L - innen: 21,5 x 11,5 x 17 (L,B,H)
Hallo,
ich danke euch beiden und werde die Empfehlungen heute genauer unter die Lupe nehmen.
Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.
Gruß, Heiko
ich danke euch beiden und werde die Empfehlungen heute genauer unter die Lupe nehmen.
Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.
Gruß, Heiko
-
Kalahari, wenns etwas "anders" sein soll - einwandfreie Qualität.
Hallo,
habe Heute meine Kata Hybrid-537 bekommen.
Es sind 2 Taschen die man zusammen kletten kann.
In der Größeren passt die GH3 ,12-35,45-175,7-14 und das 100-300 mit Rösch-Stativschelle rein (mit etwas Übung) in die kleine Tasche kann eventuell ein Videocamcorder oder das 100-300 mit Filtern und Kleinkram rein. Oder eine dünne Regenjacke.
Die Taschen können Einzeln oder zusammengeklettet getragen werden und wiegen zusammen 690 gr
Für den Urlaub Ideal.
habe Heute meine Kata Hybrid-537 bekommen.
Es sind 2 Taschen die man zusammen kletten kann.
In der Größeren passt die GH3 ,12-35,45-175,7-14 und das 100-300 mit Rösch-Stativschelle rein (mit etwas Übung) in die kleine Tasche kann eventuell ein Videocamcorder oder das 100-300 mit Filtern und Kleinkram rein. Oder eine dünne Regenjacke.
Die Taschen können Einzeln oder zusammengeklettet getragen werden und wiegen zusammen 690 gr
Für den Urlaub Ideal.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Besten Dank für die Antworten!
Stand der Dinge ist, dass ich mir die Artisan & Artist Tasche schon gegönnt habe.
Das Gute daran ist, dass ich nie vermutet hätte, dass ich so viel hinein bekommen könnte.
Wenn der Blitz in den vorderen Taschen verstaut wird, bekomme ich sogar alles an Objektive + Kamera unter.
Nicht ganz optimal, aber möglich.
Suche aber noch weiter.
Am Freitag bin ich wieder unterwegs und hoffe, die Zeit zu haben um einige Tasche aufprobieren zu können.
Gruß, Heiko
Stand der Dinge ist, dass ich mir die Artisan & Artist Tasche schon gegönnt habe.
Das Gute daran ist, dass ich nie vermutet hätte, dass ich so viel hinein bekommen könnte.
Wenn der Blitz in den vorderen Taschen verstaut wird, bekomme ich sogar alles an Objektive + Kamera unter.
Nicht ganz optimal, aber möglich.
Suche aber noch weiter.
Am Freitag bin ich wieder unterwegs und hoffe, die Zeit zu haben um einige Tasche aufprobieren zu können.
Gruß, Heiko
Ich weiss ja nicht, wie aktuell Deine Suche noch ist, aber ich habe zu Weihnachten diese Tasche bekommen:
http://pacsafe.com/camsafe-200-anti-theft-camera-bag
Ich bin damit super zufrieden, da ich ausreichend Stauraum habe und auch auf Städtetouren die Fächer so verschliessen kann, dass Gelegenheitsdiebe keinen Zugriff haben. Zudem bekomme ich meine FZ200 problemlos unter, ebenso Regenhülle (für die Kamera),kleines Stativ ("Gorilla") & div. Zubehör.
http://pacsafe.com/camsafe-200-anti-theft-camera-bag
Ich bin damit super zufrieden, da ich ausreichend Stauraum habe und auch auf Städtetouren die Fächer so verschliessen kann, dass Gelegenheitsdiebe keinen Zugriff haben. Zudem bekomme ich meine FZ200 problemlos unter, ebenso Regenhülle (für die Kamera),kleines Stativ ("Gorilla") & div. Zubehör.
Herzliche Grüße
Barbara
.."seit 20.09.2012-stolze FZ 200- Besitzerin"
Barbara
.."seit 20.09.2012-stolze FZ 200- Besitzerin"
Welche von denen ist es denn überhaupt?stern71 hat geschrieben:Stand der Dinge ist, dass ich mir die Artisan & Artist Tasche schon gegönnt habe.Gruß, Heiko
Ich bin selber nämlich auch auf der Suche für... GH3 mit 14-45 + 14-140 + 1.7/20 + 1.8/45 + Zubehör (evt. noch Fuji X10)