Lumix-Link und Nexus 10 Tablet
Lumix-Link und Nexus 10 Tablet
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit die GH-3. Sehr schönes Gerät. Möchte die Lumix Link App nutzn um die Kamera vom Smart Phone aber auch vom Tablet zu bedienen. Mit dem Smart Phone geht das. Beim Tablet jedoch wird Lumix Link im Play Store nicht angeboten.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Lumix-Link und Nexus 10 Tablet
Hi, welche Android version ist beim Tablet instsalliert ?? gollum gollum
Hallo Bernhard,
Android 4.22 und Kernel 3.4.5-gaf9c307 sind installiert.
Viele Grüße
Lutz
Android 4.22 und Kernel 3.4.5-gaf9c307 sind installiert.
Viele Grüße
Lutz
Wenn Du am PC den Playstore aufrust, wird doch angezeigt, ob die App auf deinem Gerät funktioniert. Ansonsten auf ein kompatibles Gerät downloaden und die App per Datenkabel oder Speicherkarte auf das Tablet laden. Einfach mal probieren.
Danke
ich habe es probiert und es hat funktioniert.
Grüße
Lutz
ich habe es probiert und es hat funktioniert.
Grüße
Lutz
Die neue Software Version heisst "Lumix Image App" und funktioniert einwandfrei auf meinem Galaxy-tab 2 10.1.
Gruß
Dirk
Dirk
"Lumix Image App" verlangt aber nach der Installation das "Lumix Link" auch installiert wird sonst funktioniert´s nicht.Die neue Software Version heisst "Lumix Image App" und funktioniert einwandfrei auf meinem Galaxy-tab 2 10.1.
War sowohl bei meinem Smartphone als auch auf dem Tablet so. Ist dann auch egal welche App ich starte, sieht immer gleich aus

Aber es funktioniert.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Interessant, ich hatte Lumix link bereits installiert und hab es nach der Installation von Lumix Image App gelöscht. Die Image App funktioniert weiterhin.
Gruß
Dirk
Dirk