Welchen Yongnuo für meine G5
Welchen Yongnuo für meine G5
Hallo, da ich befürchte, dass meine Frage weiter unten untergegangen ist, stelle ich sie hier in einem eigenen Beitrag noch mal:
Ich möchte mir (jetzt endlich) einen externen Blitz kaufen.
Werden soll es einer von Yongnuo.
Gebe ich bei Amazon Yongnuo 560 III ein, erscheinen zwei Stück. Einmal der YN560 Mark III und einmal der Digital Speedlite YN560 III.
Scheinbar passen Beide auf meine G5 und in der Produktbeschreibung kann ich (als Laie) auch keine Unterschiede ausmachen, abgesehen davon, das der Speedlite scheinbar bei der Brennweite mehr in den WW kommt.
Wer kann mir sagen/schreiben, welcher von den Beiden nun der Richtige ist bzw. was die Unterschiede sind?
Danke schonmal,
Bruenor
Ich möchte mir (jetzt endlich) einen externen Blitz kaufen.
Werden soll es einer von Yongnuo.
Gebe ich bei Amazon Yongnuo 560 III ein, erscheinen zwei Stück. Einmal der YN560 Mark III und einmal der Digital Speedlite YN560 III.
Scheinbar passen Beide auf meine G5 und in der Produktbeschreibung kann ich (als Laie) auch keine Unterschiede ausmachen, abgesehen davon, das der Speedlite scheinbar bei der Brennweite mehr in den WW kommt.
Wer kann mir sagen/schreiben, welcher von den Beiden nun der Richtige ist bzw. was die Unterschiede sind?
Danke schonmal,
Bruenor
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm
Re: Welchen Yongnuo für meine G5
ok,
Frage hat sich scheinbar erledigt, da beide Blitze manuell sind. TTL wollte ich dann doch gerne haben.
Gibts da den einen oder anderen Tip in der Preisklasse um 100-130€?
Frage hat sich scheinbar erledigt, da beide Blitze manuell sind. TTL wollte ich dann doch gerne haben.
Gibts da den einen oder anderen Tip in der Preisklasse um 100-130€?
Hey,
ich habe den Metz Mecablitz 44 AF-1 und bin sehr zufrieden damit.
Dieser verfügt u.a. über TTL und ist sowohl horizontal als auch vertial schwenkbar.
Alternativ ist der Nissin Di466 auch gut, er lässt sich jedoch nur einachsig schwenken (und somit sind indirekt geblitzt Hochformat-Aufnahmen nicht möglich).
ich habe den Metz Mecablitz 44 AF-1 und bin sehr zufrieden damit.
Dieser verfügt u.a. über TTL und ist sowohl horizontal als auch vertial schwenkbar.
Alternativ ist der Nissin Di466 auch gut, er lässt sich jedoch nur einachsig schwenken (und somit sind indirekt geblitzt Hochformat-Aufnahmen nicht möglich).
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Hier arbeitet der Metz AF50, also die etwas stärkere Version. Ein schöner Blitz mit einer akzeptablen Leitzahl.
so weit
Maico
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Hey,
der Metz 44 ist schon ein wenig über seinem Budget, da dürfte der 50er (bzw. der neuere 52er) den Rahmen sprengen
der Metz 44 ist schon ein wenig über seinem Budget, da dürfte der 50er (bzw. der neuere 52er) den Rahmen sprengen
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Manchmal bekommt man ja gebraucht welche...Heraisto hat geschrieben:Hey,
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Ich nutze auch einen Nissin Di 466 und bin zufrieden. Kosten unter 90 Euro.
Achtung, auch hier darauf achten, dass es einer für mft ist
Gruß ***
Achtung, auch hier darauf achten, dass es einer für mft ist
Gruß ***
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Danke erstmal so weit.
Ich bin auch schon auf den Nissin aufmerksam geworden. Gerade aufgrund der kompakten Größe passt er gut zur G5 und für die ersten "Gehversuche" (und bestimmt auch viel mehr) bestelle ich wohl den.
Einige Features des Metz sind zwar interessant (vertikal und horizontal schwenkbar), der Preis für den 44er ist auch noch akzeptabel. Was mir aber ein wenig Bauchschmerzen macht, ist die Größe des Blitzes bei den recht kompakten Maßen der Kamera. (wäre beim Yongnuo aber auch nicht anders gewesen)
Hat hier zufällig jemand ein Foto einer G3/5 oder GH2/3 mit aufmontiertem 44er Metz-Blitz? Google gibt leider keine her...
Ich bin auch schon auf den Nissin aufmerksam geworden. Gerade aufgrund der kompakten Größe passt er gut zur G5 und für die ersten "Gehversuche" (und bestimmt auch viel mehr) bestelle ich wohl den.
Einige Features des Metz sind zwar interessant (vertikal und horizontal schwenkbar), der Preis für den 44er ist auch noch akzeptabel. Was mir aber ein wenig Bauchschmerzen macht, ist die Größe des Blitzes bei den recht kompakten Maßen der Kamera. (wäre beim Yongnuo aber auch nicht anders gewesen)
Hat hier zufällig jemand ein Foto einer G3/5 oder GH2/3 mit aufmontiertem 44er Metz-Blitz? Google gibt leider keine her...
Hey,
"GH2 metz 44" die ersten 5 Google-Bilder
Wenn dir der Mehrpreis nichts ausmacht, nimm den Metz.
"GH2 metz 44" die ersten 5 Google-Bilder
Wenn dir der Mehrpreis nichts ausmacht, nimm den Metz.
So,
ich habe gestern den Nissin für 75€ bestellt. Ausschlaggebend war erstmal die Größe. Ich fand den Metz, wie schon befürchtet, zu groß für die G5.
Mag sein, dass sich diese Meinung mal ändert, wenn ich erstmal mit ext. Blitz fotografiere, aber fürs Erste scheint mir der Nissin die bessere Wahl zu sein.
Für die Ersparnis zum Metz gabs noch einen Diffusor und einen Graufilter von B & W.
Danke für die Tips und Ratschläge!
ich habe gestern den Nissin für 75€ bestellt. Ausschlaggebend war erstmal die Größe. Ich fand den Metz, wie schon befürchtet, zu groß für die G5.
Mag sein, dass sich diese Meinung mal ändert, wenn ich erstmal mit ext. Blitz fotografiere, aber fürs Erste scheint mir der Nissin die bessere Wahl zu sein.
Für die Ersparnis zum Metz gabs noch einen Diffusor und einen Graufilter von B & W.
Danke für die Tips und Ratschläge!