Was ist von den günstigen Step up Ringen....
Was ist von den günstigen Step up Ringen....
zu halten?
Aber erst mal ein freundliches Hallo......
Möchte mein Raynox 150 auf dem orginal Panasonic Objektiv wie auch bald auf einem Zuiko 45mm verwenden. Meine Partnerin hat eine Samsung NX200 und möchte auch mal testen.
Kann man diese Sets wie sie bei amazon angeboten werden nehmen, oder sind die eher Schrott?
Gruß
Lu
Aber erst mal ein freundliches Hallo......
Möchte mein Raynox 150 auf dem orginal Panasonic Objektiv wie auch bald auf einem Zuiko 45mm verwenden. Meine Partnerin hat eine Samsung NX200 und möchte auch mal testen.
Kann man diese Sets wie sie bei amazon angeboten werden nehmen, oder sind die eher Schrott?
Gruß
Lu
Re: Was ist von den günstigen Step up Ringen....
Ich denke die kannst du bedenkenlos nehmen, da ist ja kein Glas verbaut. 

Lenno hat geschrieben:Ich denke die kannst du bedenkenlos nehmen, da ist ja kein Glas verbaut.
Dachte an die Qualität der Gewinde.......
Na ich hoff doch das die Gewinde schneiden können.
Filter ob gut oder billig sollte man eh nicht so fest anziehen, da
sie nach einiger Zeit nur mit Gewalt zu entfernen sind.
Filter ob gut oder billig sollte man eh nicht so fest anziehen, da
sie nach einiger Zeit nur mit Gewalt zu entfernen sind.
Die sind völlig okay, ich benutze diese billigen Dinger schon lange und bin sehr zufrieden.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Danke sehr für die schnellen Antworten. Dann werd ich mich mal umschauen nach einem Set...
Schönen Tag noch..
Gruß
Lu
Schönen Tag noch..
Gruß
Lu
Moin moin....
hab da noch mal ne Nachfrage...kann man eventuell auch zwei Ringe kombinieren um auf das gewünschte Maß zu kommen?
Oder bekommt man dann Probleme was den Linsenabstand zum eigentlichen Objektiv angeht?
Danke schon mal im vorraus...
Gruß
Lu
hab da noch mal ne Nachfrage...kann man eventuell auch zwei Ringe kombinieren um auf das gewünschte Maß zu kommen?
Oder bekommt man dann Probleme was den Linsenabstand zum eigentlichen Objektiv angeht?
Danke schon mal im vorraus...
Gruß
Lu
Moin Lu,
man kann die auch kombinieren, solange keine Vignettierung auftritt ist das kein Problem.
man kann die auch kombinieren, solange keine Vignettierung auftritt ist das kein Problem.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Ich benutze seit längerem ein solches "Billigset" und konnte noch keine entscheidenden Unterschiede zu weit teureren Ringen (einzeln gekauft) feststellen.
Wenn Du allerdings Ringe über mehrere "Stufen" brauchst, so bekommst Du diese nur einzeln (z. B. von 62 mm auf 52 mm).
Wenn Du allerdings Ringe über mehrere "Stufen" brauchst, so bekommst Du diese nur einzeln (z. B. von 62 mm auf 52 mm).
Liebe Grüße
Fotohans
Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5
Fotohans
Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5