Gummi am Sucher der G5 löst sich ab
Gummi am Sucher der G5 löst sich ab
Hallo,
bei meiner G5 löst sich das Gummi am Sucher langsam aber sicher ab. Die Eckkanten unten sind schon ab.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich das irgendwo nachkaufen kann?
Ein Garantiefall dürfte das ja eher nicht sein, da dieser Bereich durch ewiges "rein und raus" in die Tasche ja doch ständig gefordert wird, oder?
Danke schonmal,
Bruenor
bei meiner G5 löst sich das Gummi am Sucher langsam aber sicher ab. Die Eckkanten unten sind schon ab.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich das irgendwo nachkaufen kann?
Ein Garantiefall dürfte das ja eher nicht sein, da dieser Bereich durch ewiges "rein und raus" in die Tasche ja doch ständig gefordert wird, oder?
Danke schonmal,
Bruenor
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm
Re: Gummi am Sucher der G5 löst sich ab
Versuch 's mal mit Google.
So habe ich vor zwei Jahren das gleiche Gummiteil für meine G1 gefunden.
War gar nicht teuer. Weiss nicht exakt was die Firma war, aber der ist Belgisch und so eine art von ersatz elelektronik Teile Lieferant.
Grüsse Hansje
So habe ich vor zwei Jahren das gleiche Gummiteil für meine G1 gefunden.
War gar nicht teuer. Weiss nicht exakt was die Firma war, aber der ist Belgisch und so eine art von ersatz elelektronik Teile Lieferant.
Grüsse Hansje
Hab 's noch gefunden.
http://www.RadioBBB.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Bestelde artikelen: (Alle prijzen inclusief B.T.W.)Aantal Artikelnummer Omschrijving Prijs Totaal
1x #5205881 VYF3227__OOGRUBBER_U___________________________________
Direct leverbaar
10,58 EUR 10,58 EUR
Verzendkosten: 6,65 EUR
Totaal: 17,23 EUR
http://www.RadioBBB.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Bestelde artikelen: (Alle prijzen inclusief B.T.W.)Aantal Artikelnummer Omschrijving Prijs Totaal
1x #5205881 VYF3227__OOGRUBBER_U___________________________________
Direct leverbaar
10,58 EUR 10,58 EUR
Verzendkosten: 6,65 EUR
Totaal: 17,23 EUR
Der Link führt leider nicht zum Gummisucher.
Damals habe ich das doch gefunden.
Versuchs mal mit model oder typnummer und derartige zahlen'.
Oogrubber = Holändisch für 'Gummisucher'.
Es sollen doch mehrere Firmen sein der Aparatteilen liefern. Auch im Deutschland.
Versuchs mal mit model oder typnummer und derartige zahlen'.
Oogrubber = Holändisch für 'Gummisucher'.
Es sollen doch mehrere Firmen sein der Aparatteilen liefern. Auch im Deutschland.
Hallo Zusammen,
das ist bei meiner G5 auch ca. 2 Monate nach Kauf auch passiert.
Da ich beruflich eh in der Gegend eines Service- und Reparaturbetriebs von Panasonic unterwegs war bin ich dort vorbeigefahren.
Leider hatten diese aber das Ersatzteil nicht vorrätig, dafür aber haben Sie es mir kostenlos zugesendet.
Der Gummi löst sich nur dann ab, wenn man die G5 in eine sehr enge Fototasche schiebt, das war bei mir der Fall.
Ich habe mir einen Fotorucksack gekauft und immer noch den alten Gummi drauf, den neuen halte ich mir als Ersatzteil vor.
das ist bei meiner G5 auch ca. 2 Monate nach Kauf auch passiert.
Da ich beruflich eh in der Gegend eines Service- und Reparaturbetriebs von Panasonic unterwegs war bin ich dort vorbeigefahren.
Leider hatten diese aber das Ersatzteil nicht vorrätig, dafür aber haben Sie es mir kostenlos zugesendet.
Der Gummi löst sich nur dann ab, wenn man die G5 in eine sehr enge Fototasche schiebt, das war bei mir der Fall.
Ich habe mir einen Fotorucksack gekauft und immer noch den alten Gummi drauf, den neuen halte ich mir als Ersatzteil vor.
Grüße
Achim
------------------------
G5 / PZ X 14-42 / PZ X 45-175 / 100-300 / Sigma 19+30+60 mm F2.8 EX DN / Walimex 7,5 mm / Metz 52 AF-1
Achim
------------------------
G5 / PZ X 14-42 / PZ X 45-175 / 100-300 / Sigma 19+30+60 mm F2.8 EX DN / Walimex 7,5 mm / Metz 52 AF-1
Da sagt man so etwas (AGU 1)
Nachträglich redenierend war das bei meinem G1 auch der fall.
Aber hat es doch einige jahren ausgehalten.
Für die G6 hab ich im 'slingback' etwas mehr raum gemacht.
Grüsse Hansje
Nachträglich redenierend war das bei meinem G1 auch der fall.
Aber hat es doch einige jahren ausgehalten.
Für die G6 hab ich im 'slingback' etwas mehr raum gemacht.
Grüsse Hansje
Hallo,
ich musste bei meiner G5 leider auch vor ein paar Tagen feststellen, dass das Gummi am Sucher kaputt geht, und ich habe keine enge Fototasche.
Jetzt habe ich das Stückchen, das sich löste, erst mal geklebt, in der Hoffnung, dass es hält und die andere Seite nicht auch kaputt geht. Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine Brille trage?
Spricht ansonsten ja nicht gerade für Qualität, dass das Gummi so schnell "Auflösungserscheinungen" zeigt...
ich musste bei meiner G5 leider auch vor ein paar Tagen feststellen, dass das Gummi am Sucher kaputt geht, und ich habe keine enge Fototasche.
Jetzt habe ich das Stückchen, das sich löste, erst mal geklebt, in der Hoffnung, dass es hält und die andere Seite nicht auch kaputt geht. Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine Brille trage?
Spricht ansonsten ja nicht gerade für Qualität, dass das Gummi so schnell "Auflösungserscheinungen" zeigt...
Liebe Grüße
Petra
G9, G80, GX7, E-M1, Pana 100-400, Oly 9-18, 12-50, 60 Makro, Tamron 14-150mm; FZ2000, Nikon 1 V3, https://www.lillilus-fotowelt.de/;" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir ist die Sucherabdeckung meiner GH3 abhanden gekommen...hat jemand eine Idee wo ich die beziehen kann`? Gern PN
Danke
Jan
Danke
Jan
Lumix GM5
Nikon D610 & D500 & AW100
Mein flickr: https://flic.kr/ps/cs5iD" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Nikon D610 & D500 & AW100
Mein flickr: https://flic.kr/ps/cs5iD" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du mal alle gängigen Fotoläden in deinem Umkreis abklapperst, vieleicht kann dir ein Mitarbeiter das Ersatzteil bestellen.Mir ist die Sucherabdeckung meiner GH3 abhanden gekommen...hat jemand eine Idee wo ich die beziehen kann`? Gern PN
Danke
Jan
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.