Mikro für Reportagen an der GH3

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Tetzlaff

Mikro für Reportagen an der GH3

Beitrag von Tetzlaff » Sonntag 4. August 2013, 10:12

Hallo,

ich suche ein Reportermikrofon für die GH3, insbesondere für Interviews. In der Regel in der Hand gehalten, sollte aber auch auf der Cam montierbar sein. Ein Freund vom Rundfunk hat mir das Sennheiser md42 gezeigt. Keine Griffgeräusche, satter Sprachklang. Aber: teuer und sehr schwer. Hat jemand eine Alternative, die er empfehlen kann?

Viele Grüße
Gerd

hafe62

Re: Mikro für Reportagen an der GH3

Beitrag von hafe62 » Mittwoch 1. Januar 2014, 16:57

Hallo Gerd,

ich habe mir das Rode SVM PRO Stereo Videomic Pro zugelegt. Das Mikro hat einen guten Frequenzbereich und bietet für Reportagen, Naturfilme und Konzertmitschnitte ein außergewöhnliches Resultat.
Das Mic ist akustisch gut entkoppelt, leicht (95 gr.) und hat natürlich den passenden Klinkenstecker für die GH-3. Kostenpunkt im Onlinehandel ca. € 200,00.

Gruß Hagen

Tetzlaff

Re: Mikro für Reportagen an der GH3

Beitrag von Tetzlaff » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:07

Hallo Hagen,
danke für deinen Beitrag. Ich habe mir zwischenzeitlich das Rode VideoMic Pro zugelegt. Für meine Zwecke absolut ok. Vor allem, da ich den Pegel verstärken kann. Solässt sich der Pegel in der Kamera runterregeln und es rauscht nicht mehr so.
Viele Grüße
Gerd

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“